McFly78 schrieb:1) Da wir frühmorgens schon um 5.30Uhr am Flughafen ankommen und dann dort auch das Auto übernhemen fragen wir uns, ob wir erst mit Gepäck nach Windhoek zum Supermarkt (hat überhaupt schon einer auf?) oder aber direkt zu Goche Ganas fahren sollen. Weiß jmd. zufällig ob hier auch ein Early Check-In möglich ist?
Ich würde erst Einkaufen gehen. Selbst wenn Ihr 5:30 ankommt müsst Ihr ja erst einmal folgendes "abarbeiten":
- Einreisekontrolle, Warten auf das Gepäck, Zollkontrolle
- Übernahme des Mietwagens mit Einweisung.
- Fahrt nach Windhoek
Bis Ihr am Supermarkt seid dürfte es selbst wenn alles gut läuft 8 Uhr werden. Je nach Mietwagenfirma und Andrang dort auch später. Bevor Ihr da nach Goche Ganas und wieder zurück nach Windhoek fahrt würde ich im Zweifelsfall lieber am Supermarkt noch im Auto warten.
2) Kann man in den Lodges generell auch zur Not Wasserflaschen kaufen, wenn der Vorrat mal erschöpft sein sollte?
Auf freundliche Bitte geht es vermutlich schon. Persönlich würde ich schauen das immer mindestens ein voller 5l Kanister pro zwei Personen im Auto liegt, dann muss man deswegen keine Sorgen haben. Die Kanister gibt es überall und im Auto sollte genug Platz sein.
Doch lieber momentan mit dem eigenen Auto abends fahren?
In meinen Augen: Bevorzugt mit dem eigenen Auto, ansonsten Taxi von der Unterkunft organisieren lassen.
6)Von Swakopmung geht es zur Vingerklip Lodge (wo wir dann 2 Nächte zum Relaxen sind ). Ist ein Abstecher zur Spitzkoppe auf dem Weg machbar, oder aber zu viel Stress und sollte bei einem anderen Mal in Ruhe angegengen werden?
Swakop bis VIngerklip durchfahren ist natürlich ein gutes Stück. Viel an der Spitzkoppe machen könnt Ihr da nicht.