casimodo4'528 Beiträge · seit 200715. März 2015 · #21
Hallo Amazingviews,
ganz tolle Bilder eines sicher ienzigartigen Momentes. Das ist j ajetzt schon eine once in a lifetime Sache...... Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht 😐
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200915. März 2015 · #23
Hallo Amazingviews,
eines eurer Bilder habe ich ja an anderer Stelle schon gesehen, schön dass es jetzt einen Bericht dazu gibt, neidisch bin ich nicht, ich habe ein ähnliches Erlebnis weiter südlich gehabt und kann das nachvollziehen wie man eine solche Situation erlebt, den Ausspruch "once in a lifetime" habe ich dabei auch benutzt und musste ihn während der Tour dreimal revidieren....
lg sasowewi
Montango1'667 Beiträge · seit 201116. März 2015 · #24
Hallo Jenny,
was für ein tolles Erlebnis und dann auch noch so tolle Bilder. Ein ganz kleines bisschen neidisch bin ich auch 🙁
Champagner8'684 Beiträge · seit 201027. März 2015 · #25
Hallo Ihr Zwei,
ich warte ziemlich ungeduldig auf die Fortsetzung Eures mit genialen Fotos gespickten Berichtes - leider konnte ich in Kronau nur rausfinden, dass da noch einiges zu erwarten ist - manche Leute können echt schweigen .... 😠 😎
Hoffentlich lasst Ihr Euch von dem blasierten "Hab ich doch alles auch schon gehabt"-Post nicht vom Weiterschreiben abhalten - ich würde sehr gerne wissen, was noch alles passiert ist 😕 !
amazingviewsThemenstarter93 Beiträge · seit 201028. März 2015 · #26
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Geduld und die vielen positiven Feedbacks 🙂 Das freut uns sehr! Endlich geht es weiter mit unserem Mabuasehube Abenteuer. Der zweitletzte Teil folgt gleich. Noch könnt ihr entspannt zurück lehnen und geniessen. Die starken Nerven werden dann erst im letzten Teil von Nöten sein 😉
amazingviewsThemenstarter93 Beiträge · seit 201028. März 2015 · #27
Teil 4 – Drei Brüder übernehmen das Kommando
Wir konnten uns an den kleinen Löwen direkt neben unserem Auto nicht satt sehen. Sie waren unglaublich niedlich. Die Kleinen riefen ununterbrochen nach ihrer Mama.
Und die Mama wirkte immer nervöser. Nun trug sie wieder ein Kleines weg um gleich darauf auch das andere zu holen.
Die südafrikanische Familie die auf Mpayathutlwa 1 campt, erzählte uns schon vorher, dass sie in der Pan unten Löwen sehen können. Ein junger Mann ist sogar auf das A-Frame geklettert um besser auf die Pan sehen zu können. Dieser rief uns nun zu, dass 3 Löwenmännchen in Richtung der Campsite laufen.
Die Löwenmama hatte gespürt, dass fremde Löwen in der Nähe sein mussten. Deshalb wirkte sie so ruhelos und nervös und suchte nach einem neuen Versteck für die Kleinen.
Wir fuhren zu den Ablutions und siehe da, 3 prächtige Kalahari Männchen tauchten aus dem Busch auf. Sie spazierten ganz entspannt zur Dusche und löschten ihren Durst bei der Pfütze ausserhalb der Dusche. Anschliessend ging einer nach dem anderen in die Dusche rein, bis sich alle 3 Löwen in der Dusche befanden. Wir konnten uns kaum vorstellen wie dort 3 ganze Löwen rein passen sollten. Nochmals ging uns durch den Kopf wie unbeschwert wir gestern dort drin geduscht haben 🙄 Wir beschlossen, für die letzten 2 Tage lieber auf eine Dusche zu verzichten.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
casimodo4'528 Beiträge · seit 200729. März 2015 · #31
Ou Mann 😎
Der Typ auf dem Dach hat ja gut Nerven 😕 Muss eine tolle Situation gewesen sein. Und Eure Bilder sind ja sowieso der Hammer !
amazingviewsThemenstarter93 Beiträge · seit 201029. März 2015 · #32
Hallo zusammen
Danke vielmals für eure Rückmeldungen.
@Chrigu: Das waren bestimmt die gleichen Löwen, die Frisur ist tatsächlich sehr sehr ähnlich 😄 Und wir waren ja nur knapp 2 Wochen nach euch da. Du warst aber auch sehr mutig, direkt neben dem WC-Häuschen zu zu kucken 😮
@Casimodo: Das dachten wir auch, als wir den Mann auf dem Dach entdeckten. Die Südafrikaner scheinen solche Situationen viel entspannter anzugehen. Abends hielt sie dann auch nichts vom Braaien ab, trotz Löwen auf der Campsite 😉
@Mabe: Hab grad euren Reisebericht entdeckt! Ihr hattet ja ebenfalls Löwenglück in Mabua! Habt ihr auf der Mpaya Nr. 1 übernachtet?
@Logi: Doch doch, am Vortag wunderten wir uns noch über die Shampoo-Flasche in der Dusche. Die hat wohl jemand speziell für die Dusch-Löwen dort platziert 😉
Alexa1'249 Beiträge · seit 201230. März 2015 · #33
Hallo Jenny, bin gerade erst über diesen tollen Bericht "gefallen"... Wahnsinns-Bilder, umwerfend 🤩 🤩 🤩 Ich habe ja eine Schwäche für Löwenbabies 😊 Aber auch alle anderen Bilder sind wunderschön! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung 🤩 Liebe Grüße, Alexa
ich verfolge auch sehr gespannt Eure Reise und genieße Eure sensationellen Fotos. Absolut der Hammer und ein Genuss. Die schaut man auch mehr als einmal an 😉 , sozusagen, immer wieder!
was für eine fantastische Sichtung - mir fehlen die Worte! Bin durch Zufall in diesen Bericht hineingeraten und freue mich nun unbändig darüber, denn solch niedliche Fotos wie die von der Löwenmama mit ihrem Baby im Maul habe ich ja noch nie gesehen! Ihr Glücklichen - das war ein wahrhaft einmaliges Erlebnis, um das ich euch seeeehr beneide 🙂 An eurer Stelle hätte ich für meinen restlichen Aufenthalt übrigens auch aufs Duschen verzichtet 😉
LG Isa
Montango1'667 Beiträge · seit 201115. Apr. 2015 · #36
Hallo Jenny,
ich will ja nicht drängeln 😉 , aber so langsam könnte es doch mal weiter gehen 😗
janphillip111 Beiträge · seit 201216. Apr. 2015 · #37
Hallo Jenny,
ich bin gerade zufällig über euren Bericht gestolpert... Wunderschöne Fotos und eine ganz beeindruckende Löwensichtung, die ihr da hattet - WAHNSINN!!! Ich habe mir auch eure Homepage angeschaut und bin sofort in Fernweh verfallen. Toll, wirklich!!! Ganz großes Kompliment! Ich freue mich auf deine baldige Fortsetzung 🙂
Mit den besten Grüßen Senta
amazingviewsThemenstarter93 Beiträge · seit 201003. Mai 2015 · #38
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Geduld und all die netten Feedbacks 😁 Das motiviert den Kurzbericht endlich fertig zu schreiben 😉 Gleich gehts weiter!
amazingviewsThemenstarter93 Beiträge · seit 201003. Mai 2015 · #39
5. und letzter Teil – das dramatische Finale
Als die drei Löwen ihren Durst in der Dusche gelöscht haben, machten sich zwei in Richtung Löwenmama auf. Sie befand sich mittlerweile auf der anderen Seite der Campsite. Wir wussten, dass das nichts Gutes verhiess und unsere Herzen wurden ganz schwer bei dem Gedanken, was nun mit den Kleinen passiert.
Diesen Blick werden wir nie mehr vergessen – verzweifelt und hilfesuchend scheint sie uns anzuschauen.
Leider konnte sie nicht beide Jungen gleichzeitig beschützen und so kam was kommen musste. Auch wenn die Löwin noch verzweifelt versuchte die Löwen zu verjagen. Einer der beiden Männchen hatte eines der Jungen schnell im Gras gefunden und sofort getötet. Wir haben das zum guten Glück nicht mit anschauen müssen, da das Gras an dieser Stelle zu hoch war. Der Mann auf dem Dach des A-Frame hat es uns danach erzählt.
Der schuldige Löwe kurz nach der Tat:
Er ging nun wieder mit dem anderen zusammen zur Dusche zurück, um weiter zu trinken. In dieser Zeit gelang es der Löwin mit dem überlebenden Jungen im Maul über die Dünen zu flüchten.
Wir hoffen sehr, die Beiden haben es geschafft. Wir haben sie danach nicht wieder gesehen.
Die Löwenmännchen hingegen verbrachten den ganzen Tag auf der Mpayathutlwa Campsite. Die südafrikanische Familie die dort übernachtete konnte sich nicht frei bewegen. Wir kehrten abends wieder zurück um zu schauen wie es ihnen ergangen ist. Man hatte sich irgendwie arrangiert und mit Hilfe von Nachbarn und Autos das für sie Wichtigste „gerettet“ Braai Holz, Fleisch und Getränke 😉
Die Löwen lagen derweil faul im Schatten und beobachteten die Campsite Bewohner völlig gelassen.
Zurück an der Mabuasehube Pan genossen wir anschliessend unseren letzten Abend und liessen den Tag nochmals Revue passieren. Wir waren uns einig, dass dies wohl das beste und zugleich traurigste Sighting unseres Lebens war und so schnell nicht getoppt werden kann. Ein unvergesslicher Aufenthalt in Mabuasehube geht zu Ende.
Sonnenuntergangsstimmung Mabuasehube Pan
Wir hoffen der Bericht hat euch gefallen. Falls ihr weitere Bilder aus dem Nossob und Aoub Tal unserer Kalahari Reise sehen möchtet, findet ihr hier eine Auswahl unserer Bilder: Kgalagadi Transfrontier Park 2015.