SÜDEN-WÜSTEN-TOUR ?

27 Antworten · 3'676 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2015 von Ochsenfrosch
Antworten
249 Beiträge · seit 200628. Jan. 2015 · #21
Hallo montango
Wir sind vorgestern beim noroshama Camp rein
und wieder rausgefahren .
Haben dann das felixunite angeschaut,hat nur
Bungalows ,kein camping möglich .schöne Anlage
aber sehr heiss,fast kein schatten.

Sind dann wieder ca 2-3 km zurück
zum Amanzi camp direkt am Oranje.
viel schatten und satten grünen gras .
War absolut der Hammer.230.- mit Auto 2 ppn
Gruss Peter
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2015
Themenstarter180 Beiträge · seit 200928. Jan. 2015 · #22
Hallo Peter,

Amanzi ist laut seiner website doch nicht in NAM, sondern in SA???

Wie seid ihr von Noroshama dorthin gekommen? Habt ihr extra für Amanzi die Grenze überquert (bei welchem Grenzübergang?)? Wie lange fährt man von Noroshama bis dahin ?

Danke,

Ochsenfrosch
249 Beiträge · seit 200628. Jan. 2015 · #23
Hi ochsenfrosch

Das heutige Amanzi Camp hat früher
Abiqua Camp geheissen .ist auf der nam Seite.
Kurz vor Felix unite .
Distanz vom noroshama zum Amanzi ca 60 km.
Gruss Peter
4'129 Beiträge · seit 200828. Jan. 2015 · #24
Hallo, Ochsenfrosch,

Ich finder die Vorschläge von Montango sehr passend.
Noch was zu:
"1-2 Nächte Wüstenquell oder Roiklipp oder Namibgrens oder Tsauchab River Camp ode Hauchabfontein oder Bullsport Guestfarm (???) Hier sind wir sehr unschlüssig..."

- das ist aber auch keine leichte Entscheidung und hängt total von den Vorlieben ab – wir können auf dem Gelände des Tsauchab River Camps das Oerwaldcamp empfehlen (dorthin hast du ne feine Offroad-Anfahrt...) – und ohne es zu kennen finde ich Wüstenquell absolut spannend - und wir selbst wollen da auf jeden Fall endlich mal hin!

und zu:
"2N Hobas oder Canyon Roadhouse Campiste ???"
- hier würde ich 1 u.1 machen, die erste Nacht Hobas (kein schöner Camping, aber die überaus schöne Möglichkeit bis zum Sonnenuntergang am Canyon zu bleiben und vor Sonnenaufgange schon wieder hinzufahren, denn man campt innerhalb, d.h. man mus Nicht duchs Gate!) aber die zweite Nacht dann in Ai Ais – aber ich bin da auch sehr einseitig, denn ich liebe Ai Ais...
- ...man verpasst dann allerdings das überaus hübsche und interessante Ambiente vom Canyon Roadhoue, da muss man dann eben wenigsten zu Mittag essen...
😉

Zu deiner Frage „Ein Camp namens Roiputs finde ich auf www.sanpark.org allerdings gar nicht...???“
Nee, kann da auch nicht stehen, das liegt auf der Botswanaseite des KTP, das musst du über DWNP buchen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter180 Beiträge · seit 200929. Jan. 2015 · #27
Hallo Formis,

DANKE euch allen!

Was meint ihr hierzu:

Camping im November:

Ankunft am frühen morgen

2N Wüstenquell oder ???

1N Bullsport Guestfarm

1N Tsauchab River Camp oder ??? (Oder doch lieber Hauchabfontein?)

2N D707, Farm Kanaan

2N Kein Aus Vista, bei Aus (Kolmanskop und Lüderitz besuchen) oder Shark Island???

1N Hobas Campsite, Fish River Canyon

2N Amanzi Camp, Oranje in NAM

2N Augrabes Falls (Anfahrt über Ariamsvlei und Nakop??? ODER???)

4N KTP = 2N Urikarus (???), 1N Nossob campen, 1 Mata Mata campen, Was meint ihr? Wir wollen lieber nur im SA-Teil des Parks bleiben... Ich denke, es wird sonst evtl. zu viel...

1N, Bagatelle Kalahari Game Ranch

2N, Farm 180-200km nördlich von Windhoek

Rückflug abends

Meine weiter oben bzw. weiter vorne genannte Variante mit Richtersveld und Augrabies mag niemand von euch???

Hmmm, schade... Wir hätten den Richtersveld Park gerne gesehen...

Oder lieber den Richtersveld besuchen und Augrabies weglassen???

Kann man bei Amanzi im Oranje baden??? Ist das nicht gefährlich (Krokodile, Schlangen, etc.)?

Danke,

Ochsenfrosch
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2015
295 Beiträge · seit 200805. Feb. 2015 · #28
Hallo,

komme gerade aus dem Süden vom campen. Amanzi ist genial zum campen. Hatten einen Platz direkt am Oranje. Einen Pool gibt es keinen aber wir haben im Oranje gebadet ( war super warm). Es gibt Schatten Plätze, Abwaschplatz, Wasser, Strom, Licht, Feuerstelle, am Platz. Holz, Eis, Getränke kann man vor Ort kaufen. Alles perfekt.

Haben uns 1 Kajak gemietet 80 N$ pro Tag. Folgetag 20N$.

Felix Unite haben wir uns auch angesehen, hat uns nicht so gefallen. Die wollten uns auch sowieso mit Auto/Dachzelt nicht campen lassen. Offensichtlich nur Bodenzelte.

Namwashama war ich auch 1 Nacht. Pool super aber die Campsite direkt hinter den Bungalows haat uns nicht gefallen.