SledgeThemenstarter21 Beiträge · seit 201518. Jan. 2015 · #21Gerd1942 schrieb:
und warum buchst Du dann nicht mit Condor und buchst einfach einen One-Way-Flug von Vic Falls nach Windhoek dazu.
Klingt logisch, aber z.B. am 06.10 oder 08.10 findet sich dazu gar nichts und am 07 ist das
beste Angebot : 1:40 Stunden und 780 EUR für zwei Personen 🤢 Finde ich schon heftig! 🤨
Ich habe die Flugdaten bei Condor für den 15.09-06.10 gecheckt und selbst da gab es noch XL-Seats. Der Mehrpreis von 339,- EUR ist dabei vollkommen ok.
Nimm dir Zeit um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen
SledgeThemenstarter21 Beiträge · seit 201523. Jan. 2015 · #22Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war auf einer beruflichen Weiterbildung und extrem eingespannt.
Mittlerweile haben alle 4 angeschriebenen Reiseveranstalter geantwortet.
Nr. 1 hat mich trotz der Vorgabe der Streckenziele auf sein Pauschalangebot verwiesen. "Das könnte man ja dann noch ändern..." Ist schon mal raus.
Nr. 2 ist im Messestress und schickt später ein Angebot
Nr. 3 ist detailliert auf unsere Anfrage eingegangen Auto und Unterkünfte kosten 6650 EUR für 2 Personen, dazu kommt eine Flugpreis von zusammmen 3200,- EUR. Hier wurden tatsächlich XXL Seats plus Gabelflug unter einen Hut gebracht ( Düsseldorf > London > Johannesburg > Windhoek; Vic. Falls > Johannesburg > London > Düsseldorf) allerdings zu einem hohen Preis. Bei Selbstbuchung liegt der Flug bei 2850,- EUR. Der Gesamtpreis liegt bei 9850,- bzw 9500,- bei Selbstbuchung
N.4. hat wie gewünscht sauber die Preise für Unterkünfte, Auto und Flug getrennt. Ein Flugpreis ist allerdings nicht angegeben, lediglich, dass mit Air Namibia geflofen wird, was ja unser Problem nicht lösen wird. Die Unterkünfte liegen bei 3980,- und das Auto 1650,- EUR. Mit dem selbst gebuchten Flug von Nr. 3 kommt man hier auf 8480,- Allerdings sind die Unterkünfte auf den ersten Blick schlechter als bei Angebot Nr. 3
Ich muss heute noch mal genau die Unterkünfte checken und vergleichen. Gefühlsmäßig tendieren wir eher zu Angebot Nr. 3
Alternativ denke ich immer noch über eine klasssiche Tour nach. Ich habe dafür von Christian, Cecile und Gerd viele tolle Tipps erhalten, die ich mir noch genauer anschauen muss. Schon mal vorab vielen Dank!
Ich melde mich, sobald ich hier eine grundsätzliche Entscheidung getroffen habe und weiß, wie es weiter gehen soll.
SledgeThemenstarter21 Beiträge · seit 201523. Jan. 2015 · #23Neige stark dazu nun doch eine klassische Tour zu machen 🙂 und diese dann auch selbst zu buchgen.
Dazu eine Frage: Auf welcher Internetseite buche ich am besten die Eosha Camps?
http://www.nwrnamibia.com/nwrnamibia.htmoder
http://www.etoshanationalpark.org/ 🙁
MAmaxiS34 Beiträge · seit 201223. Jan. 2015 · #24Am einfachsten bei Dir im Reisebüro um die Ecke (oder im Internet) bei einem der deutschen Veranstalter mit Bausteinen (Dertour, Meier, FTI...)
Die haben oft auch Kontingente, wenn Du direkt nichts mehr bekommst.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2015 · #25Hi Sledge,
Dazu eine Frage: Auf welcher Internetseite buche ich am besten die Eosha Camps?
www.nwr.com.na - da ist die einzig offizielle Seite. Kannst aber auch mal bei Dertour, Meiers Weltreisen etc. schauen.
Viele Grüße aus dem regnerischen Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Freak9965324 Beiträge · seit 200923. Jan. 2015 · #26Hi Sledge,
ich schick Dir ne PN
VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe