Game Drive Onkoshi

13 Antworten · 1'692 Aufrufe · gestartet 10. Jan. 2015 von Angelanamibia
Antworten
Themenstarter67 Beiträge · seit 201510. Jan. 2015 · #1
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Mittlerweile weiß ich, dass man zum Onkoshi Camp nun selber hin fahren darf.
Ich lese aber in vielen Bewertungen, dass die doch auch teuren Game Drives, die von der Lodge angeboten werden sich nicht wirklich lohnen, da sie einfach nach Namutoni zurück fahren, weil es um Onkoshi nichts zu sehen gibt. (Wir werden im September da sein!)
Wer hat schon einen organisierten Game Drive dort gemacht? Wer kann mir darüber etwas sagen?
Darf man als Alternative auch selber in der Gegend rum fahren?
Oder sollte man das Camp einfach als Ausruhtag genießen?
Vielen Dank
Gruß Angela
2'060 Beiträge · seit 201310. Jan. 2015 · #2
Hallo Georg,

bedeutet das, dass sich der nordöstliche Teil des Parks kaum lohnt, weil man zwischen King Nehale Gate, Von Lindequist Gate und der B1 nur wenige Wege zur Verfügung hat - zumindest laut der Karten, die ich angeschaut habe?
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
2'535 Beiträge · seit 200710. Jan. 2015 · #3
Angelanamibia schrieb:
Oder sollte man das Camp einfach als Ausruhtag genießen?
Also ich kenn' das Camp jetzt nicht, aber in der Etoscha einen "Ausruhtag" einzulegen, find' ich eher nicht so g'scheit. DA gibt's sicherlich andere Orte, wo man das tun kann, ohne bei einem Drive (egal, ob selbst oder fremdgefahren) so viele Tiersichtungen zu vermissen.

justmy2cents...

lg
Wolfgang, nur noch 6 Tage...
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
Themenstarter67 Beiträge · seit 201510. Jan. 2015 · #4
Da dank ich dir für die Einschätzung das deckt sich mit einigen anderen Bewertungen, dann werden wir das auch so machen.
Gruß
Angela
2'060 Beiträge · seit 201310. Jan. 2015 · #5
Danke Georg, dann werden wir den Park von West bis Ost erkunden, mal schauen wie die Zeit reichen wird. 😉
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
5'538 Beiträge · seit 200810. Jan. 2015 · #6
Hallo Gabriele,

von Onkoshi aus würde ich auf jeden Fall in die Andoni-Ebene fahren, wie Georg schreibt. Dort sieht man sehr häufig regelrechte "Ansammlungen" von Giraffen - einmal haben wir über 50 Tiere gezählt. Außerdem sind dort viele Gnus, Zebras, Kraniche und am Andoni-Wasserloch habe ich auch schon Löwen gesehen. Es gibt allerdings auch Zeiten, da sieht man dort (fast) kein Tier.
Ist halt Natur. Außerdem würde ich von Onkoshi aus an der Pfanne entlang fahren. Je nach Jahreszeit sind dort viele Bee-Eater und Gabelracken zu beobachten und öfter auch Kudus.
Und dann ist da ja noch Tsumcor, wo Du ruhig mal länger stehen bleiben solltest. Dort ist immer sehr viel Betrieb.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
287 Beiträge · seit 201310. Jan. 2015 · #7
Hallo Gabriele,

wir waren letztes Jahr im September dort. Onkoshi ist sehr schön, das Personal sehr nett, Essen ist gut und die Zimmer sehr schön, groß und geschmackvoll eingerichtet, mit einem tollen Blick auf dir Etosha Pfanne.
Leider fehlt eine Klimaanlage, es kann verdammt heiß werden, wir hatten fast 40 Grad.
Vom angebotenen Gamedrive waren wir enttäuscht, das kann man alles selber machen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit dort.

Viele Grüße
Doris
Themenstarter67 Beiträge · seit 201510. Jan. 2015 · #8
Danke dein Tipp werden wir umsetzen, dann werden wir selber zu den besagten Punkten fahren und einfach Geduld haben. Das ist eh wichtig
Gruß Angela
2'060 Beiträge · seit 201310. Jan. 2015 · #9
Danke Gerd, die Orte sind notiert für meine Reiseunterlagen.

Danke Doris, so heiß werden wir es nicht bekommen, denn wir sind im Juni dort.
287 Beiträge · seit 201310. Jan. 2015 · #10
Schöne Zeit 🙂
Wir sind im Mai wieder in Namibia 🙂
zuletzt bearbeitet 10. Jan. 2015
6 Beiträge · seit 201519. Feb. 2015 · #11
Hmm, also laut Reisebüro kann man da nicht selbst hin fahren sondern wird abgeholt.
Jetzt bin ich etwas irritiert ?!?
http://www.TickerFactory.com/
5'538 Beiträge · seit 200819. Feb. 2015 · #12
Hallo Fotoshooter,

ganz einfache Lösung - Dein Reisebüro ist nicht so aktuell informiert wie die Leute aus dem Forum. Das gibt mir allerdings zu denken und ich würde mir die Frage stellen, ob es das richtige Reisebüro ist. Die "neue" Regelung gilt nämlich schon mehr al ein halbes Jahr.

Liebe Grüße
Gerd
6 Beiträge · seit 201519. Feb. 2015 · #13
Hi Gerd,

Ja, ich denke mal das ich hier die deutlich besseren Info kriege, das stimmt schon.
Es steht halt nur dummerweise auf der Buchungsbestätigung drauf das ich mich bis spätestens 15:00 Uhr im N. Camp an der Rezeption melden muß.

Aber ich habe ja noch 6 Monate zeit, bis dahin sortoert sich das schon, und ich les weiter fleißig den Iwanowski.
http://www.TickerFactory.com/
5'538 Beiträge · seit 200819. Feb. 2015 · #14
Hallo Fotoshooter,

das sind aber zwei unterschiedliche Dinge - melden an der Rezeption von Namutoni und selbst zum Camp fahren. Das Melden an der Namutoni Rezeption - musst Du übrigens schon wegen der Bezahlung der Parkgebühren, falls Du von Osten kommen wirst - schließt das Fahren mit dem eigenen Auto zum Camp nicht aus.

Liebe Grüße
Gerd