Roadblocks

21 Antworten · 4'261 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2015 von Kandanga
Antworten
904 Beiträge · seit 201011. Feb. 2015 · #21
War anders gemeint von mir. Ich kann ja so fahren, dass ich nicht zu schnell bin.

Bei den Roadblocks hat man selbst aber wenig Einflußnahme.
319 Beiträge · seit 201211. Feb. 2015 · #22
Ebi schrieb:War anders gemeint von mir. Ich kann ja so fahren, dass ich nicht zu schnell bin.

Bei den Roadblocks hat man selbst aber wenig Einflußnahme.
Ich habe das auch nur erwähnt, um zu zeigen, daß man da sehr korrekt war. Man hätte ja auch behaupten können, daß ich viel schneller war und auch andere Summen verlangen können. Er hat sich aber genau an die Bestimmungen gehalten. An den Straßensperren wurden auch meist die Reflektoren geprüft. Eine Polizistin war etwas eklig - aber wie gesagt freundlich aber bestimmt gegenübergetreten und am Ende war alles ok. Wenn man zeigt,daß man genervt ist, werden die auch mürrisch.

Spritpreis im Congo
Keine Ahnung wo solche falschen Infos immer herkommen - im Endeffekt irgendetwas weitererzählen aber nie dort gewesen sein. So genau auf Heller und Pfennig kann ich es nicht genau sagen, weil ich dort mit dem dem Rad unterwegs war. Er war höher als in Rwanda (dort hat Benzin 1,30 US$ gekostet - für meinen Kocher). Wenn ich mich richtig erinnere waren es irgendwie zwischen 1400-1500 congolesische France was ca. 1,50US$ entspricht. Auch andere Dinge sind im Congo teuerer als in den angrenzenden Ländern. Billigste Unterkunft ist dort 15US$. Eine Flasche Bier ist dort auch 1.50US$.

toumtoum

PS. Gemeint ist natürlich DR Congo. Zu der Republik Congo kann ich nichts sagen - aber laut Internet soll es dort ca. 0,75 US$ sein
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2015