HEHewoThemenstarter15 Beiträge · seit 201422. Dez. 2014 · #1Guten Abend rundum,
wir basteln noch an unserer Route (erste Namibia-Reise, Mitte April 2015) und suchen Info. zur Strecke von Sesfontein nach Okaukuejo. Unter "westlichen" Verhältnissen würden wir die 400 km eigentlich lieber über die kleinen Wege fahren, also von der C35 über Kowares (ist das Gate überhaupt offen ?) oder Galton Gate fahren. Vielleicht ist die Idee aber zeitlich gesehen ein Irrsinn, denn wir wollen die Strecke an EINEM Tag schaffen.
Da ist wohl die Fahrt über C40 und C38 die einzige vernünftige Lösung, oder was meinen die Kenner ?
Herzlichen Dank !
Hewo
(Raum Bremen)
dergnagflow2'535 Beiträge · seit 200722. Dez. 2014 · #2Hallo,
wenn ihr das wirklich an einem Tag fahren wollt, geht das nur über Palmwag und Kamanjab.
T4A listet da 478 Kilometer auf und prognostiziert eine Fahrtzeit von rund 7 Stunden.
Über den Khowarib-Trail und das Galton Gate sind's zwar laut T4A nur 317 Kilometer, dafür stehen da aber 9:30 bei der Fahrtzeit. Und da ist dann noch nicht eingerechnet, dass du mal irgendwo stehenbleibst oder Rast machst.
Ich persönlich würde beides nicht machen; wir fahren im Jänner die Strecke über den Khowarib-Trail, übernachten aber beim Galton Gate.
lg
Wolfgang
MAmaxiS34 Beiträge · seit 201223. Dez. 2014 · #3Hallo Hewo,
das würde ich nicht machen. Allein die Strecke vom Galton Gate bis Okaukuejo dauert. Wir sind jetzt 2* vom Dolomite Camp bis Okaukuejo gefahren, morgens 6:30 los gegen 16:00 Ankunft in Okaukuejo - da liegt auch schon mal ein Leo auf der Strasse (diesen Herbst) oder meint eine Elefantenherde eine Rast auf der Strasse einlegen zu wollen (vor 2 Jahren) - nicht zu vergessen die Wasserlöcher mit den Löwen auf dem Weg...
Mit Olifantsruus gibt es auf der Strecke jetzt auch eine schöne Pausengelegenheit.
Viel zu schade dabei nur auf die Uhr sehen zu müssen.
lg
Silke
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200823. Dez. 2014 · #4Hallo Hewo,
wenn Du unbedingt bis Okaukuejo willst, dann geht es tatsächlich nur über Kamanjab, Outjo und dann nach Okaukuejo. Bis Kamanjab Sand- bzw. Schotterpad. Du musst für diese Strecken mindestens 3 eher 4 Stunden rechnen. Ab Kamanjab dann Teerstraße und Du kannst voll durchfahren. Rechne bis zum Parkeingang mit etwa 2,5 bis 3 Stunden. Und von da bis Okaukuejo je nach Tiersichtungen 30 Minuten bis ???????.
Ich würde unbedingt versuchen, die Route noch zu ändern.
Tag 1: Sesfontein - Opuwo - (Galton Gate - Dolomite Camp).
Tag 2: (Opuwo) - Galton Gate - Dolomite Camp - (Okaukuejo)
Tag 3: Dolomite Camp - Okaukuejo
Die in Klammer angegebenen Strecken kann man schaffen, ist aber kein Urlaub, sondern Stress.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd