Im Caprivi ist Deine Chance gleich Null, um eine Mietmaschine zu bekommen. Evtl. in Tsumeb, dort gab es immer eine Menge Maschinen, da bin ich selbst auch gefahren. Ob eine Vermietung dort ist, bezweifele ich.
Es gibt einiges an Motorradfahrern in NAM, man muß nur Kontakte in die richtigen Kreise haben.
Dann gibt es einen örtlichen Partner von Gravel Travel in Windhoek.
Kontaktiere ihn mal, vielleicht vermietet er Dir eine Maschine:
Ralf Moeglich
Telephone +264 61 25 70 53
Telefax +264 61 25 01 47
namibia@gravel-travel.de
Die haben aber höchstens nur Güllepumpen.
Wir haben seinerzeit für einen Rundtrip NAM/ ZA unsere GoldWings nach Windhoek geflogen, und von Kapstadt zurück nach Frankfurt. War unproblematisch, die Maschine wird auf Flugzeugpalette gezurrt und geht in den Frachtraum. War auch nicht viel teurer als mit dem Schiff. Richtig teuer wird es nur durch die spezialisierten Spediteure.
In Livingstone und Umgebung siehst Du schon mal Moppeds, aber höchstens mit 50cc. Vielleicht vermietet Dir einer das privat. In Kasane habe ich noch nie eines Einheimischer gesehen, nur Fahrräder. Oder Deutsche auf Africa Twins oder Südafrikaner auf Harleys oder sonstigen Straßenmaschinen. Keine Einheimischen.
Dann gibt es Südafrikaner, die vermieten, weiß aber nicht genau wer das ist und wie es abläuft.
Kontaktiere mal:
http://www.namibweb.com/bikerent.htm