Krüger - Malelane

5 Antworten · 1'174 Aufrufe · gestartet 15. Dez. 2014 von marc21
Antworten
Themenstarter191 Beiträge · seit 200715. Dez. 2014 · #1
Hallo alle zusammen

Ich werde im Mitte Januar während einer guten Woche in Malelane arbeiten. Ich werde dabei einen Tag freinehmen können um in den Krüger NP zu fahren.

Hat jemand Tips wo ich in einem Tag am besten hinfahren soll? Braucht es dazu ein 4x4 (mit Overdrive?) oder reicht ein normaler PW? Ich bin in Südafrika absoluter Neuling, kenne aber Bostwana, Sambia und Namibia als Selbstfahrer mit Dachzelt.

Ich bin mir bewusst, dass dies viel zu kurz ist, mehr Zeit liegt aber einfach nicht drin.

Wenn jemand etwas weiss, dann freue ich mich sehr!

Viele Grüsse
Marc
Zambiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/280642-sambiareise-oktober-13.html
1'182 Beiträge · seit 200616. Dez. 2014 · #2
Hallo Marc,

die Hauptwege des Krügers sind geteert, die Nebenwege sind meist gute Gravel Roads. Da genügt jeder einfache PKW. Besser ist natürlich ein SUV wegen der höheren Sitzposition.

Du bekommst am Gate eine einfache Karte vom südlichen Krüger. Damit kannst Du die Route leicht selbst festlegen.

Viel Spaß.

Gruß,
Bernd
0
2'844 Beiträge · seit 201116. Dez. 2014 · #3
Hallo Marc,

auf der Seite von SanParks findest Du die Map und auch die Fahrzeiten von Gate zu Gate.

Ich würde von Malelane nach Skukuza und von dort über Lower Sabie nach Crocodile Bridge fahren. Eine recht hohe Tierdichte sollte hier garantiert sein. Die Strecke müsste gut als Tagestour machbar sein. (Früh losfahren!)

Viel Spaß
Strelitzie
Themenstarter191 Beiträge · seit 200726. Jan. 2015 · #5
Hallo Strelitzie

Ich habe die Tour so gemacht in umgekehrter Reihenfolge: 05.30 am Gate in Crocodile Bridge, dann via Lower Sabie (guter Kaffee!) nach Skukuza und dann zum Malelane Gate. Viele Tiere gesehen: eigentlich fast alles ausser Katzen.

Nochmals vielen Dank
Marc
Zambiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/280642-sambiareise-oktober-13.html
2'844 Beiträge · seit 201126. Jan. 2015 · #6
Hallo Marc,

Dein Feedback freut mich sehr!
Schön, dass die Runde gut geklappt hat - die Katzen siehst Du dann beim nächsten Mal!

Graue Regengrüße
Strelitzie (gedanklich sitze ich gerade auf dem Deck im Lower Sabie..... 😉 )