holgidukeThemenstarter291 Beiträge · seit 201401. Dez. 2014 · #1Hallo zusammen,
wir (Family mit 3 Personen) planen im Oktober 2015 nach Namibia zu fliegen. Nun bin ich gerade dabei, passende Flüge rauszusuchen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Flüge bis ca. Juni 2015 teilweise erheblich günstiger sind als für das 2. Halbjahr. Ist das saisonal bedingt (Hauptreisezeit für Namibia) oder werden die Flüge wirklich günstiger, je näher der gewünschte Termin rückt?
Würde es sich also lohnen noch mit der Buchung zu warten (Flugplan für AN ist auch noch nicht raus) oder sollte man jetzt schon buchen, da die Preise nicht runtergehen und man so sicher die Flüge zu den gewünschten Terminen bekommt? Wie ist die Auslastung, könnte es später evtl. sogar knapp werden mit den verfügbaren Plätzen?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß
Holger
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200601. Dez. 2014 · #2Hallo Holger,
lies mal die zig Threads zum gleichen Thema.
Ihr wollt in der internationalen Hochsaison für Namibia reisen, d.h. es wird kaum Sonderangebote geben. Und dann sichert frühes buchen meist die besten Preise.
AN, Condor, SAA sind alle bereits buchbar.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201301. Dez. 2014 · #3Hallo Holger, Christian hat ja schon alles gesagt!
Es ist in Namibia absolute HOCHSAISON 🤨 !
Wir waren jetzt 5* im Oktober in Namibia und es gab nie SCHNÄPPCHEN 😮 !
Ich persönlich würde mit dem Buchen bald los legen!
LG NOGRILA
holgidukeThemenstarter291 Beiträge · seit 201401. Dez. 2014 · #4Hallo Christian,
vielen Dank für die Info.
Bei AN bekomme ich aber nur den Flugplan bis März 2015 angezeigt und auch wenn ich versuche, Flüge für Oktober zu buchen, bekomme ich den Hinweis, dass diese noch nicht verfügbar sind. Was mache ich falsch? 🙁
Gruß
Holger
GUGuido.Gast01. Dez. 2014 · #5Hallo,
holgiduke schrieb:Bei AN bekomme ich aber nur den Flugplan bis März 2015 angezeigt und auch wenn ich versuche, Flüge für Oktober zu buchen, bekomme ich den Hinweis, dass diese noch nicht verfügbar sind. Was mache ich falsch?
Du machst nichts falsch. das eigentliche Produkt - also der Flugbetrieb - hat sich bei Air Namibia deutlich verbessert. In Sachen Marketing sind die immer noch ein Totalausfall. Das auf der Website falsche Informationen stehen, Online-Buchung nicht funktioniert usw. ist bei AN der Normalfall.
Entweder suchst und buchst Du über eine externe Preisvergleichs-/Buchungsplattformen wie Kayak/Opodo. Da findest Du auch AN-Flüge für Oktober. Oder Du wendest Dich an spezialisierte Anbieter wie afrika.de oder dsar.de, wo Du mit einiger Wahrscheinlichkeit auch einen besseren Preis bekommst.
Beste Grüße
Guido
Bloke1'920 Beiträge · seit 200801. Dez. 2014 · #6Hi Holger
Poste doch Bitte mal deinen Flugpreis und die entsprechende Fluglinie.
LG Bloke
holgidukeThemenstarter291 Beiträge · seit 201402. Dez. 2014 · #7Hallo Bloke,
im Moment habe ich für den gewünschten Zeitraum nur Flüge bei Condor gefunden und da lag der günstigste Flug (FRA/WDH Hin und Rück) bei 939 €.
Gruß
Holger
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Dez. 2014 · #8Hi Holger,
günstiger wirst Du es zur Hochsaison kaum bekommen...
Ich setze mir einen eMail-Notifier by Skyscanner.net und dann werde ich täglich zu meinen gewünschten Flugdaten über die Preisentwicklung informiert. Dann einfach zuschlagen, wenn ein akzeptabler Preis erreicht wurde.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
holgidukeThemenstarter291 Beiträge · seit 201402. Dez. 2014 · #9Hallo Christian,
habe ich schon gemacht, trotzdem danke für den Hinweis. 😉
Gruß
Holger
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200802. Dez. 2014 · #10Hallo Holger,
frag doch mal bei
http://www.1a-africa.com/ oder bei www.fliege-preiswerte.de nach. Die haben zwar auf ihrer Homepage auch nur die Flüge bis Ende Dez., aber Gerlinde bzw. Hans Fuleda können Dir jetzt schon die günstigsten Preise für Air Namibia anbieten. Welche das sind, weiß ich aber nicht.
Liebe Grüße von der heute trüben Atlantikküste
Gerd
Tiger_reef240 Beiträge · seit 200812. Jan. 2015 · #11Wir sind seit Mitte Dezember dabei die Flugpreise für August 2015 zu checken.
Der Flug den wir letztes Jahr zur selben Zeit mit SAA gemacht haben kostet heuer fast 800.- € mehr (für 3. Personen) !! 😮
... still running against the wind ...
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200812. Jan. 2015 · #12Hallo Tiger Reed,
Hast Du Angebote von Lufthansa Frankfurt Johannesburg gesehen? Da sind die Flüge jetzt einige Euro billiger geworden - auch im August
Oder willst Du nach Windhoek? Da habe ich leider auch keinen Tipp...
Wenn man die Strecke Jo'burg- Windhoek dazu buchen muss, ist es auch nicht mehr günstig....
Gruß
Doro
Tiger_reef240 Beiträge · seit 200813. Jan. 2015 · #13Reisemaus schrieb:Hallo Tiger Reed,
Hast Du Angebote von Lufthansa Frankfurt Johannesburg gesehen? Da sind die Flüge jetzt einige Euro billiger geworden - auch im August
Oder willst Du nach Windhoek? Da habe ich leider auch keinen Tipp...
Wenn man die Strecke Jo'burg- Windhoek dazu buchen muss, ist es auch nicht mehr günstig....
Gruß
Doro
Jepp, wir müssen nach Windhoek bzw. besser noch nach Walvis Bay, aber genau dieser Anschluss macht die Flüge heuer so teuer !
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Jan. 2015 · #14Hi Tiger_reef,
hast Du mal Emirates über die einschlägigen Portale gecheckt?
Die fliegen z.B. im April, Mai und Juni für um und bei €500 return - zwar ein langer Flug, aber für den Preis.
Freunde von mir haben gerade WDH-JNB-DXB-HAM und zurück für 511 Euro gebucht. Vielleicht gibt es sowas auch im August?
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Tiger_reef240 Beiträge · seit 200813. Jan. 2015 · #15travelNAMIBIA schrieb:Hi Tiger_reef,
hast Du mal Emirates über die einschlägigen Portale gecheckt?
Die fliegen z.B. im April, Mai und Juni für um und bei €500 return - zwar ein langer Flug, aber für den Preis.
Freunde von mir haben gerade WDH-JNB-DXB-HAM und zurück für 511 Euro gebucht. Vielleicht gibt es sowas auch im August?
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Danke, ich werde mal schauen, allerdings wollen wir von München fliegen, mal sehen wie es da aussieht - ginge aber schon einiges an Zeit drauf für diese Route.....
August/September sind halt auch Hauptferientermine in Bayern, da langen alle sauber hin.....
Tiger_reef240 Beiträge · seit 200813. Jan. 2015 · #16Habe das gerade gecheckt - wenn ich am 15.09. um 22:35 in MUC losfliegen würde, wäre ich über DXB und JNB am 17.09. um 13:15 !! in WDH 🙄
Da führt kein Weg hin.
Zudem ist der Flug sogar fast 100.- € teurer als wenn ich mit SAA von MUC über JNB nach WDH fliege.
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200713. Jan. 2015 · #17Hm, bist du sicher?
Ganz kann das nicht stimmen, weil von Dubai gibt's um 10:15 einen Flieger nach Johannesburg und den solltest du mit der Maschine aus München um 22:35 locker erreichen können. Mit dem Flieger ist man um 16:25 in Johannesburg und kann um 18:20 weiterfliegen um um 20:25 in Windhoek zu landen.
hotsch28 Beiträge · seit 201325. Jan. 2015 · #18Wir (3 Leute) haben gerade direkt gebucht FRA-WDH mit AN für 770 Euro hin und zurück - wer also zeitlich ein wenig flexible ist wird auch belohnt.Günstige Tage im September/Oktober 2015 sind für den Hinflug Mittwoch oder Donnerstag und Rückflug Montag oder Dienstag. Viel Spaß beim Suchen.
holgidukeThemenstarter291 Beiträge · seit 201425. Jan. 2015 · #19Für den Preis haben wir diese Woche auch gebucht. War schon eine interessante Preisentwicklung: von Dienstag auf Mittwoch sind die Preise um über 200€ pro Person gefallen. Eigentlich wollten wir am Dienstag schon buchen, gab dann aber Probleme. Als ich am Mittwoch dann erneut nachgeguckt habe, konnte ich es erst kaum glauben. Dann schnell gebucht und insg. 700€ für drei Personen gespart. 🙂
Susanne41035 Beiträge · seit 201425. Jan. 2015 · #20hotsch schrieb:Wir (3 Leute) haben gerade direkt gebucht FRA-WDH mit AN für 770 Euro hin und zurück - wer also zeitlich ein wenig flexible ist wird auch belohnt.Günstige Tage im September/Oktober 2015 sind für den Hinflug Mittwoch oder Donnerstag und Rückflug Montag oder Dienstag. Viel Spaß beim Suchen.
Hallo Hotsch,
aber doch pro Person 770 Euro, oder? 😮
LG
Susanne