FRFruchtsalatThemenstarter75 Beiträge · seit 201414. Nov. 2014 · #1Hallo zusammen,
kann jemand etwas zur Kaisosi River Lodge bei Rundu sagen oder hat noch einen weiteren Tipp für eine Campsite in/bei Rundu?
Rundu selbst interessiert uns jetzt nicht besonders, aber von Roy's Restcamp bis nach Divundu ist es uns ein bisschen zu weit...
Hier mal der Anfang unserer Route, vielleicht hat ja jemand auch noch einen ganz anderen Tipp für uns:
Tag 1: Windhoek - Waterberg Plateau Campsite
Tag 2: Waterberg - Roy's Restcamp
Tag 3: Roy's Restcamp - Nähe Rundu
Tag 4: Rundu - Divundu
Tag 5: Divundu - Kongola
Tag 6: Kongola
Tag 7: Kongola - Kasane
Viele Grüße
Fruchtsalat
Kloppo376 Beiträge · seit 201414. Nov. 2014 · #2Wir waren letztes Jahr auf der Hakuesmbe River Lodge. Allerdings im Chalet. Guck mal ob die eine CS haben die Anlage, Personal, Essen war super. Das Chalet war nicht teuer ca. 50 € p.P. Der Bootsausflug war auch schön. Getränke so viel man wollte. Gehört zur Gondwana Collection.
Grüsse der Odenwald Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
ALM2'319 Beiträge · seit 201114. Nov. 2014 · #3Servus.
Wir waren für eine Nacht 2012 auf der Kaisosi Campsite. War sehr gepflegt. Abends u nachts ging ein schwer bewaffneter Mitarbeiter auf der Campsite auf u ab.
Gruß
SpottedDrum360 Beiträge · seit 201014. Nov. 2014 · #4Hallo,
Hakusembe hat auf jeden Fall eine Campsite, wir sind im November dort. Ich bin gespannt, war eine Empfehlung aus dem Forum, soll neu renoviert sein.
Homepage :
http://www.gondwana-collection.com/the-okavango-experience/accommodation/hakusembe-campsite/Grüßle SpottedDrum
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201315. Nov. 2014 · #5Hallo Fruchtsalat, zur Camp Site kann ich leider nichts sagen 🙁 !
Ich würde dir empfehlen von Roys nach Divundu durch zufahren, dann habt ihr dort einen vollen Tag und könnt u.a. den Mahangu NP genießen!
Einzelne Nächte sind halt meist nicht so schön!
Sorry wegen Off Topic!
LG NOGRILA
Nico8283 Beiträge · seit 201415. Nov. 2014 · #6Guten Morgen,
Ich stimme NOGRILA zu und würde direkt nach Divundu fahren.
Es ist alles asphaltiert und problemlos zu schaffen.
Wir sind dieses Jahr von Namutoni inkl. kleinem Morning Game Drive bis zur Mahangu Safari Lodge gefahren. Es war weit, war aber gut zu schaffen.
Grüße
Nico
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200915. Nov. 2014 · #7Hallo Fruchtsalat,
also von Roys Camp nach Divundu sind es ca. 4 - max. 4h30 Stunden Fahrt.
Das ist eigentlich ein Katzensprung.
LG, Otjikoko
freshy3'883 Beiträge · seit 201115. Nov. 2014 · #8ALM schrieb:Servus.
Wir waren für eine Nacht 2012 auf der Kaisosi Campsite. War sehr gepflegt. Abends u nachts ging ein schwer bewaffneter Mitarbeiter auf der Campsite auf u ab.
Gruß
Das muss ich bestätigen! Die Plätze liegen zwar eng beieinander, aber jeder hat eine eigene Ablution. Der Pool ist groß, das Abendessen schmackhaft. Wir haben eine Sundowner-Bootsfahrt unternommen und ein wenig das Leben der Bevölkerung am Fluss beobachten können. Hippos und Krokodile gibt es nicht, der Bootsguide behauptete, er würde Wasserski fahren.
Vorsicht vor den Pfauen, uns wollten sie die Nudeln wegfressen. 😄
LG freshy
FRFruchtsalatThemenstarter75 Beiträge · seit 201415. Nov. 2014 · #9Hallo,
vielen lieben Dank für all eure Antworten!
NOGRILA schrieb:Ich würde dir empfehlen von Roys nach Divundu durch zufahren, dann habt ihr dort einen vollen Tag und könnt u.a. den Mahangu NP genießen!
Einzelne Nächte sind halt meist nicht so schön!
Sorry wegen Off Topic!
Ach Quatsch, gar nicht Off Topic! Genau deshalb habe ich doch die Route beschrieben - vielen Dank! 🙂
Nico82 schrieb:Guten Morgen,
Ich stimme NOGRILA zu und würde direkt nach Divundu fahren.
Es ist alles asphaltiert und problemlos zu schaffen.
Wir sind dieses Jahr von Namutoni inkl. kleinem Morning Game Drive bis zur Mahangu Safari Lodge gefahren. Es war weit, war aber gut zu schaffen.
Grüße
Nico
Otjikoko schrieb:Hallo Fruchtsalat,
also von Roys Camp nach Divundu sind es ca. 4 - max. 4h30 Stunden Fahrt.
Das ist eigentlich ein Katzensprung.
LG, Otjikoko
Danke auch für eure Einschätzung, Nico und Otjikoko! Wir waren uns etwas unsicher, ob wir die doch relativ lange Strecke an einem Tag in Angriff nehmen wollen - aber natürlich spricht viel dafür, dann 2 Tage an einem Ort zu haben... Klingt also sinnvoll - der persönliche Reiseplan wurde schon geändert 😎
Viele Grüße
Fruchtsalat
peter 081'927 Beiträge · seit 200815. Nov. 2014 · #10Hallo @Fruchtsalat,
wir sind 2013 auch von Roys Restcamp nach Rundu gefahren.
Dort waren wir etwas außerhalb im Samsitu Riverside Camp, sehr zu empfehlen.
st@ffi117 Beiträge · seit 201115. Nov. 2014 · #11Hallo!
Frag doch mal @Joerg! Er hat dort eine Zeit lang gelebt und weiß vielleicht auch noch was!
VG
Steffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
LandRobert351 Beiträge · seit 200816. Nov. 2014 · #12Hallo,
wir waren im September ebenfalls zum zweiten mal auf Kaisosi. Für die reine Durchreise gibt es hier absolut nichts zu meckern.
Camp-Sites mit eigenen Ablutions und Brai-Platz liegen mit umliegende Bungalows zwar eng beieinander. Aber alles ordentlich und angenehm - wie gesagt,für die Durchreise ok
Schöne Grüße aus Bayern
FRFruchtsalatThemenstarter75 Beiträge · seit 201416. Nov. 2014 · #13Guten Morgen,
vielen Dank für eure Antworten, peter08, st@ffi und LandRobert!
Im Augenblick sieht's so aus, als ob wir doch direkt bis nach Divundu durchfahren werden - aber es schadet ja nicht, auch Übernachtungsalternativen in der Nähe von Rundu zu haben. Man weiß ja nie....
Viele Grüße
Fruchtsalat
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200916. Nov. 2014 · #14Hi Fruchtsalat,
das würde ich euch auch so raten.
Es ist gar kein Problem bis Divundu zu fahren (nicht im geringsten) und 2 Nächte dort sind sehr lohnend! Wenn ihr anders nur 1 Nacht dort habt, würde ich keines Falls bei Rundu übernachten.
Ihr seid in null komma nichts in Rundu! Und wenig später in Divundu.
LG, Otjikoko