Gin Tonic mit Poldi - ZA/BOTS 2014 die Zweite...

Reisebericht 298 Antworten · 43,5k Aufrufe · gestartet 09. Nov. 2014 von Alexa
Themenstarter1'249 Beiträge · seit 201209. Nov. 2014 · #1
Einen wunderschönen guten Abend, Ihr Lieben!

Dieses Jahr hatten wir die wunderbare Möglichkeit und das Glück, zweimal in unser geliebtes Afrika reisen zu dürfen. Seit gestern morgen sind wir zurück und haben schon wieder Fernweh 🤩
Der Abschied aus Afrika fällt jedes mal noch ein wenig schwerer wie ich finde. Aber ich bin auch unbeschreiblich dankbar für alles, was wir erleben durften, weil ich weiß, das das nicht selbstverständlich ist.

Damit ich nicht alles vergesse, nachdem ich mal wieder nicht Tagebuch geschrieben habe, werde ich an dieser Stelle in den nächsten Tagen einen kleinen Reisebericht einstellen.

Aufgrund eines drohenden runden Geburtstages meines Liebsten, haben wir uns für diese Reise ein paar besondere Leckerbissen ausgesucht, die ich mir aus all Euren tollen Reiseberichten mit der Zeit herausgefischt habe 😗

Ach ja, und wer sich jetzt frägt, wer eigentlich Poldi ist… Nun ja, den werde ich Euch dann noch vorstellen 🙂

Hier schonmal unsere Route:

23.10. Flug München - London - Johannesburg mit British Airways
24.10. Leshiba Wilderness
25.10. Leshiba Wilderness
26.10. KNP - Mopani
27.10. KNP - Mopani
28.19. KNP - Punda Maria
29.10. Mashatu Tented Camp
30.10. Mashatu Tented Camp
31.10. Mashatu Tented Camp
01.11. Marakele NP, Tlopi Tented Camp
02.11. Marakele NP, Tlopi Tented Camp
03.11. Pilanesberg NP, Bakubung Lodge
04.11. Sun City, Palace of the Lost City
05.11. Madikwe GR, Makanyane Lodge
06.11. Madikwe GR, Makanyane Lodge
07.11. Rückflug Johannesburg - London - München

… und nun wieder im kalten Bayern 🙁

Ich kann schon verraten, dass es das eine oder andere Highlight gibt und es eine rundherum tolle, relaxte Reise war.

In den nächsten Tagen geht es los und ich freue mich sehr, wenn sich ein paar liebe Mitreisende finden 😘

Bis dann, liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
zuletzt bearbeitet 09. Nov. 2014
8'672 Beiträge · seit 201009. Nov. 2014 · #3
ich freue mich sehr, wenn sich ein paar liebe Mitreisende finden
Schwupp, da ist schon die Erste! (Ob ich lieb bin, weiß ich nicht immer.... 😊 )

Edit: den Ersten gibt es plötzlich schon - aber die Erste bin trotzdem ich 😛
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter1'249 Beiträge · seit 201209. Nov. 2014 · #4
WOW, das geht ja schnell 🤩 Welcome!
Naja, bisher habe ich ja nur die Route geschrieben, und wie gesagt, ich vergesse sonst so schnell 😗
Aber es geht bald los…
Liebe Grüße, Alexa

PS. Klar bist Du lieb, Bele - außer wenn es um Hippos geht 😘
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
4'528 Beiträge · seit 200709. Nov. 2014 · #5
Ahhhhhhaaaaa, Sieeeeeeg !!! 🙂 🙂 😉
Bele, ich hatte das im Gefühl, habe nur ein Wort geschrieben, sofort Enter gedrückt und den Rest dann ergänzt.
Und ich wusste, dass Du verdammt schnell sein wirst 😉

Sorry Alexa, off topic. Aber seit es die Sonne gibt, geht das ja besser 😉

Viele Grüße und nichts für ungut, Bele !

Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
8'672 Beiträge · seit 201009. Nov. 2014 · #6
casimodo schrieb: habe nur ein Wort geschrieben, sofort Enter gedrückt und den Rest dann ergänzt.
Und ich wusste, dass Du verdammt schnell sein wirst 😉

Viele Grüße und nichts für ungut, Bele !

Carsten
Ich hab's gesehen 😄 ! Und pssst - ich mach das auch so 😎 - trotzdem warst du schneller! Naja, du bist ja auch jünger als ich 😗

So, Alexa - du kannst weitermachen - die Hierarchie ist geklärt - und da ich schon ein paar deiner Fotos kenne ist die Vorfreude um so größer 😉 !

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
8'054 Beiträge · seit 200809. Nov. 2014 · #7
Coucou Alexa,

Bei diesen tollen Leckerbissen muss ich dabei sein!!!! 😛

Freue mich schon auf die Kloschüsselbilder........ 😄

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
3'383 Beiträge · seit 200909. Nov. 2014 · #8
Hallo Alexa,

die schwäbische Lehrerin und der hessische Banker liefern sich schon wieder ein Duell, wer von denen der "SCHNELLSTE" ist. 😄
Tzzz..... tzzzz... tzzzz.....

Da lob ich mir die Annick. Ganz gelassen und cool, und mit Annick steig ich zu. Wir nehmen in Reihe 2 Platz und schauen mal, wie das hier alles so weiter geht.

Alexa: Leshiba, Madikwe, Punda Maria, Mopani und Markele - all dies steht bei uns für nächstes Jahr auf dem Programm. Alles gebucht und um so mehr freuen wir uns auf Deinen Bericht. Wir passen genau auf - da ist bestimmt Einiges dabei, was für uns wichtig sein könnte.

Also - leg los und lass Dich von den Dränglern Bele und Casimodo nicht aus der bayerischen Ruhe bringen. Werd scho wern ...

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
3'080 Beiträge · seit 200909. Nov. 2014 · #9
Kann man auch anders machen,

an den "Duellen" beteilige ich mich schon länger nicht mehr was aber nicht heisst dass ich nicht ein waches Auge auf die ganzen Berichte habe, bei mir könnt ihr nie ganz sicher sein ob ich nicht irgendwo im Auto dabei bin... 😉

Mal sehen was es zu berichten gibt, mal sehen ob ich neben der Schreiberei meines eigenen Berichtes auch noch zum Lesen komme...

lg sasowewi
171 Beiträge · seit 201209. Nov. 2014 · #10
ich geh dieses Mal aufs Dach... Carsten war schneller als ich... 😐
Südafrika, Swaziland 2010 Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012 Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015 Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16 Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16 http://www.TickerFactory.com/
1'362 Beiträge · seit 201109. Nov. 2014 · #11
Hallo Süße 😘 ,

dass ich mitfahre, versteht sich ja von selbst !! Freue mich schon riesig 🤩 🤩 !!
Du weißt ja: Linderung von akuten Fernweh-Anfällen gibt' s nur durch Reiseberichtschreiben 😉 😁 !! Also mach rasch weiter...

LG, Deine Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
751 Beiträge · seit 201109. Nov. 2014 · #14
Hi Alexa,

auch ich quetsch mich noch mit rein und freu mich auf deinen Bericht!

Bin äußerst gespannt, da wir nur 2 Monate vor Euch ebenfalls Marakele, Leshiba, Mashatu und die Kruger Camps besucht haben.

Bitte bald starten!
Grüße, Nette
Themenstarter1'249 Beiträge · seit 201209. Nov. 2014 · #16
24.10.2014 Johannesburg - Leshiba Wilderness

Wie immer war es zum Urlaubsanfang wieder sehr hektisch und spannend, ob auch wirklich alles klappt, die Umsteigezeiten waren schon sehr knapp und ich bin jemand, der immer lieber drei Stunden zu früh da ist, damit auch alles klappt, aber so bin eben nur ich 😵
Wir hatten uns dieses mal entschlossen, mit British Airways zu fliegen, damit wir die Premium Economy testen können und ich war begeistert! Überhaupt hatte die British Airways das freundlichste und lässigste Bordpersonal, das ich je auf einem Flug hatte und in der Premium Economy hat man wirklich Platz und kann einigermaßen schlafen. Nachdem wir gleich nach Ankunft eine lange Strecke vor uns hatten, war uns das wichtig.
Empfangen wurden wir gleich mit einem Glas Sekt, das Essen war sehr lecker und der Rotwein auch und wir haben Beide einigermaßen geschlafen und kamen recht entspannt morgens um 7 h in Johannesburg an.
Es ist immer so ein wunderschönes Gefühl, den Flieger zu verlassen und zu wissen: "Ich bin wieder zurück in Afrika" 🤩 Und das schon zum zweiten mal dieses Jahr, welch ein Glück!
Das Auto, einen Toyota Hillux 4x4 hatten wir dieses mal recht günstig über Dertour / Europcar gebucht und es hat alles bestens geklappt. Es ging auch alles recht schnell, Immigration, Autoübernahme und dann waren wir auf der Piste, auf in das nächste Abenteuer 😎
Da wir eine recht weite Stecke vor uns hatten bis Leshiba, gönnten wir uns nur kurz an einer Raststätte einen Kaffee und fuhren dann erstmal durch bis Polokwane, wo wir dann in eine Mall einfielen, um mal den ersten Bedarf zu decken. Zuerst mal Kaffee und lecker Essen bei Mugg & Bean, so fängt der Urlaub gut an 😛
Dann noch schnell das Nötigste gekauft, Peaceful Sleep, Wasser etc. und weiter ging es durch Louis Trichardt Richtung Leshiba.
Ich wollte unbedingt mal dorthin nach all den tollen Berichten hier von Euch. Und auch wenn wir letztendlich ein wenig hin und her gefahren sind war es ein super relaxter Start in den Urlaub und zwei sehr schöne erste Tage.
Kurz vor Leshiba zog es ziemlich zu und es sah sehr nach Gewitter aus.
Wir bogen in die Zufahrtsstrasse nach Leshiba und waren bereits da völlig begeistert von der tollen Landschaft 🤩 Genau so hatte ich mir das vorgestellt!
h55d8f8d.jpghe0cf2cf.jpgh6002ce3.jpg
Kurz bevor wir zur Lodge kamen stand da auch schon ein nettes Empfangskomittee 🤩
he50a13c.jpgh97f1641.jpg
Der erste Eindruck von der Lodge war toll, ein sehr schönes Zimmer, nette Leute und als der Regen dann kam, gab es auch den ersten Gin Tonic des Urlaubs 😊
h5e2a053.jpg
Nach dem Regen war das Licht wunderschön!
h44e220c.jpgha24fa2c.jpg
Wir beschlossen den Abend mit einem unglaublich leckeren Abendessen und einer guten Flasche Rotwein und träumten uns in unsere erste afrikanische Nacht in diesem Urlaub…
h2caeef5.jpg
1'362 Beiträge · seit 201109. Nov. 2014 · #17
🤩 🤩 🤩 🤩
Doch noch ein Kapitelchen heute, freu... 😁
Les' ich jetzt in Ruhe 🙂 !!

P.S. Die Schlappöhrchen von dem kleinen Rhino, so süß !!
Tolle Lichtstimmungen !!
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
3'383 Beiträge · seit 200909. Nov. 2014 · #18
Hallo Alexa,

na Du legst aber ein Tempo vor. Respekt!

Leshiba kennen wir ja aus etlichen Reiseberichten (u.a. auch Casimodo). Auch Deine Bilder lassen erahnen, wie schön es dort ist.

Und wir hören aus Deinen Zeilen heraus, dass es für Euch dort super gewesen sein muss. Um so mehr freuen wir uns auf nächstes Jahr. Drei Nächte dort sind in der Luxury Accomodation gebucht. Allerdings werden wir dort self-catering machen.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'182 Beiträge · seit 200610. Nov. 2014 · #19
Hallo Alexa,

Du bist ja wirklich rasend schnell - toll!

Die von Euch geplante Tour interessiert mich sehr. Und Eure Anreise und gute Erfahrung mit BA deckt sich sehr mit unseren Vorstellungen.

Ich habe mich bisher immer aus der Drängelei in den Fahrzeugen rausgehalten. Und der Erste will ich schon gar nicht sein. Aber weil mich Dein RB besonders interessiert, enter ich nun doch mal Euren Hilux - allerdings bin ich mit einem Plätzchen im Canopy vollkommen zufrieden. Da gibt es hoffentlich keine Drängelei.

Gruß,
Bernd
0
Themenstarter1'249 Beiträge · seit 201210. Nov. 2014 · #20
Einen schönen guten Morgen!
Bele, Carsten, willkomen an Bord, Ihr seid ja mega-schnell 🙂 Aber Carsten, lass Dich ja nicht davon abhalten, Deinen Bericht weiter zu schreiben 😗 Freue mich aber sehr, dass Ihr dabei seid.
und auch Ihr, Annick und Bayern Schorsch. Nur, chère Annick, Kloschüsseln habe ich leider weniger, aber eine oder zwei finden sich bestimmt 🙂
Ja, Schorsch, uns hat es ganz wunderbar gefallen in Leshiba und drei Nächte sind noch viel besser, das habt Ihr gut gebucht. Ich denke auch, dass die Self Catering Unterkünfte noch schöner sind, bin gespannt, was Ihr berichtet dann!
Willkommen auch an Euch Sasowewi, Helsinki, Silvio und Nette (Du kannst Dich sehr freuen auf Deine geplante Tour!!!) und natürlich meine lieben Freundinnen Nane und Ingrid 😘 Schön, dass Ihr alle mitreist 🤩
Willkommen auch Dir, Bernd! Freut mich, dass Dich der Reisebericht besonders interessiert, hast Du eine ähnliche Tour vor?
Hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen, freue mich über alle Eure Kommentare und auch die stillen Mitleser 😘
Guten Start in die Woche, Alexa