...und mein Trauzeuge ist der weisse Hai! :P

Reisebericht 114 Antworten · 22,1k Aufrufe · gestartet 01. Nov. 2014 von janet
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200901. Nov. 2014 · #1
HUHUHU! 🤩

Wenn man sich mit dem Gedanken trägt nach zehn Jahren dann doch endlich in den Hafen der Ehe einzuschippern, gibt es vieles zu planen und vorzubereiten.

Wen läd man alles ein und wer ist beleidigt wenn man´s nicht tut? Wo feiert man und vor allem WIE? Wackelt man in die Kirche? Was kredenzt man? Und nicht zu vergessen: welches Kleid, Schuhe, Frisur, Make-up .....?! Das braucht man ja doch alles so als Braut von Welt! Und: hat man nach dem Häuslebaujahr überhaupt Lust auf so einen Stress? 😵

Im Juni 2014 schob ich nach einer weiteren Diskussion und gar keinen Nerven diesbezüglich meinen Einkaufswagen durch einen Supermarkt in Italien und sagte zum Mann: NÖ. Ich möchte Dich zwar heiraten, aber das andere möchte ich alles nicht. Ich möchte nicht Prinzessin spielen, ich will kein Kleid und keine Schuhe kaufen und ich will auch keinen Friseur, kein Makeup. Ich will keine Feier mit Menschen von denen ich einige gar nicht kenne und einige die ich kenne mag ich auch nicht dabei haben.

"Was magst Du dann?" fragte der Mann.

"Das Gegenteil. Keine Leute die ich kenn, kein Kleid, dafür Spass, saulekkeres Essen, Luxus und eine wunderschöne Umgebung in der ich mich wohl fühle und in die uns keiner folgt. *überleg überleg* Südafrika wäre doch z.B. gut! Aber nicht so ne Kitschnummer am Strand, was hältst Du von einem sehr speziellen Trauzeugen im weiss-grauen Frack? Und die Klamotten leihen wir uns einfach, schwarzes Neopren ist doch schick und mal was anderes als das olle weisse Spitzenkleid!" 🤩 🤩 🤩

Ich liebe ihn sehr dafür dass er mich für diese spontane Schnapsidee nicht verlassen, sondern das alles mit durchgezogen hat. ^^ Seit gut einer Woche sind wir jetzt wieder daheim. Und zwar verheiratet! 😄

Das ist die Vorgeschichte meiner kleinen Hochzeit. Bericht folgt .....

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 18. Nov. 2014
2'460 Beiträge · seit 200601. Nov. 2014 · #3
Hallo Janet und Mr. Janet 😉 ,
ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und viele Reisen an die schönsten Flecken der Erde.
Da ihr schon eine Woche wieder zurück seid, gehe ich davon aus, dass euer RB schnell losgeht 😛
LG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200901. Nov. 2014 · #4
(danke Casihasi 😘 und chrissie ..... tadaaaa da isser schon.... hab aber noch net wirklich viel geschafft. versuche aber mich ranzuhalten!)

Dienstag, 07.10.2014.

Wir stehen wirklich am Flughafen in Frankfurt und haben hoffentlich nichts vergessen. Die Ringe und Ehefähigkeitszeugnisse sind sicherheitshalber im Handgepäck!

hca62e91.jpg

(das auf dem Fotot sind NICHT wir!!!) *g*

Unsere Eltern sind eingeweiht und haben uns entgegen unserer Befürchtungen nicht enterbt! Die Kollegen und viele Freunde wissen von nichts, immerhin haben wir gerade erst ein recht afrikanisches Haus gebaut und noch jede Menge Arbeit an der Gartengestaltung etc, so kann man einen dreiwöchigen Urlaub schon verbringen. 😛 Im Vorfeld hat uns die deutsche Bürokratie gut beschäftigt mit Ehefähigkeitszeugnis etc .... für unsere kleine Gemeinde hier ist es glaub ich das erste Mal und der Herr dort ist etwas überfordert ^^

Ich bin gar nicht aufgeregt, eher tiefenentspannt. Meine Katzen weiss ich bestens versorgt, und endlich, ja endlich fliege ich wieder "heim", zu gross ist die Sehnsucht und ich bin froh einen so schönen Grund zu haben endlich wieder afrikanischen Boden zu betreten.

Der Mann IST aufgeregt! 🤩

Wir checken ein. Wir boarden. Wir beneiden Herrn Hummeldumm. Nicht dass wir auch nicht mehr aus dem Menue wählen konnten, nein, wir sitzen in der letzten Reihe mit Sitzen die sich nicht wirklich sehr nach hinten lehnen lassen. Egal! Immerhin gurgelt einen die Klospülung direkt hinter einem alle 3 Minuten in den Schlaf, verwöhnt einen geruchstechnisch und was will man auf seiner Hochzeitsreise auch schon erwarten! 😛 (und neee online Check-In ging für den Flug nicht!)^^

Ich wette ich sehe auf meinen Hochzeitsbildern um Jahre gealtert aus 😛 Gute Nacht! Morgen sieht die Welt ganz anders aus!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 04. Nov. 2014
1'362 Beiträge · seit 201101. Nov. 2014 · #5
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
und eine glückliche, spannende, und zufriedene Zukunft
😁 😁

Und ich freu mich auf Euren Bericht, liebe Grüße, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
171 Beiträge · seit 201201. Nov. 2014 · #6
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Eine tolle Idee in Afrika zu heiraten- hätte ich auch mal drauf kommen sollen!! 😮 😕 😄

Bin gespannt, wie es weitergeht....
Südafrika, Swaziland 2010 Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012 Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015 Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16 Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16 http://www.TickerFactory.com/
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200901. Nov. 2014 · #7
Mitwoch, 08.10.2014

Ich habe kein Auge zugetan, aber irgendwie geht die Zeit rum, selbst ohne das Entertainmentpaket, das man sich kaufen kann. Unser Vogel landet nach einem Frühstück mit einem Brötchen, das aus dem Neolithikum zu stammen scheint sicher auf afrikanischem Boden. Jaja ... Messer, Nagelscheren etc darf man nicht ins Handgepäck mitnehmen, aber mit diesen Brötchen hätte man die ganze Crew steinigen können! 😛

h36ee8d1.jpg

Egal, wir sind da und ich verdrücke wie immer ein Tränchen 😊

Wir haben unsere Koffer sofort und rumpeln direkt zur Autovermietung, wo wir in ca. 5 Minuten unseren gebuchten IX35 in Empfang nehmen ... piccobello mit gerade mal 3000 km drauf 😄 Passt!

hd939615.jpg

Rimowa Topas ..... falls doch noch George kommt bin ich entsprechend vorbereitet! ^^

h9adc807.jpg

...und so tuckern wir glücklich mit einem ersten Blick auf den Tafelberg davon 😄

hd1faea8.jpg

In Strand decken wir uns erstmal mit dem Nötigsten für die Fahrt ein: Kekse, Bier, Wein, Wasser und Limo .... dieses Mal campen wir ja nicht, sondern lassen uns verwöhnen!

h4e0a84b.jpg

Erster Halt am Strand und Zehencheck: arschkalt!!!!!

ha5a4a11.jpg

hb809704.jpg

Weiter gehts Richtung Gansbaai! Die Küstenstrasse ist atemberaubend, der Mann ist begeistert!

h2b805c8.jpg

h55b7db0.jpg
zuletzt bearbeitet 04. Nov. 2014
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200901. Nov. 2014 · #9
h7e907f2.jpg

Und weiter gehts, an Hermanus vorbei in Richtung unserer ersten Unterkunft, Grootbos!

hc2f8a75.jpg

Hier fängt es an zu regnen .... diese Gegend hat ein ganz eigenes Microklima. An der Schranke wird gecheckt ob wir eine Reservierung haben. Wir dürfen passieren. Oben werden wir dann schon mit Regenschirmen erwartet. Jetzt wird´s Ernst! ^^ Wir sind das "Couple of the week"! 🤩
zuletzt bearbeitet 01. Nov. 2014
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200901. Nov. 2014 · #10
Andrew erwartet uns mit Schirmen, unser Gepäck wird gleich in unser Haus gebracht.

Er begleitet uns hinauf zur Lodge, wo uns heisse duftende Handtücher gereicht werden und ein äusserst lekkerer Willkommensdrink. 🤩

Die Lodge ist klein, schnuckelig und äusserst fein. Wir möchten doch sicher gleich etwas Leichtes zu Mittag essen? Hach wenns sein muss ..... 😄 ... draussen regnet es, hier drinnen brennt ein gemütliches Feuer und wir machen es uns bequem.

h3fe5ceb.jpg

Ich möchte mich an dieser Stelle vorab entschuldigen. Ich habe vermutlich mehr Essen geknipst als Viecher .... 🙄

h2d73a9b.jpg

Kapmalaisches Chickencurry (ich hab vergessen die Vorspeise zu knipsen)

he7d9e80.jpg

Patagonische Squids mit Rote Bete

hf29ee00.jpg

Sorbet mit Fruchtsalat

he100da3.jpg

Viererlei von der Banane (Mousse, Keks, Kuchen und karamelisiert)

h6fff7a0.jpg

Der Mann freut sich. Hat die Frau ja doch ne gescheite Unterkunft ausgesucht!

😄
4'451 Beiträge · seit 200801. Nov. 2014 · #11
Hi Janet,

herzlichen Glückwunsch, nicht nur zu diese wunderschöne Bilder 🤩 🤩 Alles erdenkliche Liebe zu euere Hochzeit. 🙂

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'182 Beiträge · seit 200602. Nov. 2014 · #12
Hi Janet,

auch von mir Dir und Deinem Mann meinen herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Euch eine großartige Zukunft mit schönen Erinnerungen an Eure ungewöhnliche Hochzeit. Davon werdet Ihr hoffentlich Euren Kindern und Enkeln mit viel Freude berichten.

Beste Grüße,
Bernd
0
751 Beiträge · seit 201102. Nov. 2014 · #13
Herzliche Glückwünsche an Euch!!!

Wirklich geniale Idee in Südafrika zu heiraten - ich denke da vorallem an die "Tradition" den Hochzeitstag zu feiern... da habt ihr ja die besten Voraussetzungen Euch von Jahr zu Jahr an diesen tollen Urlaub zu erinnern. 😉

Liebe Grüße,
speed
8'054 Beiträge · seit 200802. Nov. 2014 · #14
Coucou Janet,

Hätte fast den Flug verpasst! 😎

Zum Glück habe ich auch gerade gefrühstückt............ 😄

Ihr habt nämlich tolle Teller gesichtet....... 😄

Da bin ich natürlich dabei!!!! 😛

Herzliche Glückwünsche auch von mir zu euere Hochzeit. 🤪

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200902. Nov. 2014 · #15
Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche ! 😘 Tellersichtungen wird es noch VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELE geben! 😄

hddec6f2.jpg

Mittlerweile hat es sich richtig eingeregnet. Die Walker Bay ist nicht mehr zu erkennen. Wir beschliessen unser Häuschen zu beziehen und zu duschen, um 16 Uhr haben wir eine Verabredung mit unserem Weddingminister in der Lodge: er möchte uns beide Verrückte gerne vorher kennenlernen und noch einige Formalitäten erledigen.

h4bc94cd.jpg

Auf den Wegen zu den Häuschen wandert man durch den typischen Fynbos.

h2b37152.jpg

h2670c9e.jpg

Unser Zuhause für die nächsten 4 Nächte 🙂

h9da59a7.jpg

Als Begrüßung brennt schon der Kamin 😄

h8f66cf9.jpg

Die Treppenstufen führen nach oben ins Schlafzimmer und Bad.

h33b3e52.jpg

Auch eine kleine Küche haben wir mit lekkerem Obstkorb, Tee/Kaffee und Kühlschrank. Da wird das Bier nicht warm! 😛

h862f5c6.jpg
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2014
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200902. Nov. 2014 · #16
hd3faf66.jpg

h5b89f08.jpg

hd652720.jpg

Extra für Annick! 😄 Auch vom Klo und der Dusche aus hat man einen tollen Blick in den alten Milkwood Forest!^^

h5e65c59.jpg

h93b55d0.jpg

hb3d447b.jpg

hb24ace0.jpg

Blick von der Terrasse über den Fynbos nach Gansbaai.

hc0f914f.jpg

Proteas! <3
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200902. Nov. 2014 · #17
Um 16 Uhr treffen wir Deon, unseren Weddingminister in der Lodge. Fesch ist er und sehr lustig 😗 😗 😗

hdbef0e8.jpg

Wir sprechen für morgen alles durch. Deon eröffnet uns, dass er nicht vorhat die Zeremonie auf dem Boot zu halten .... er kommt auch mit in den Käfig! 🤩 Da unsere Fotografin eine Unterwasserkamera hat, sind wir dann also alle vier im Haikäfig. Na das wird eine Gaudi! Ich freu mich schon .... *g*

hf9d50b3.jpg

h477833a.jpg

Für die Formalitäten und die spätere Urkunde werden Fingerabdrücke genommen. Dann gucken wir uns noch etwas an der Lodge um. Das Wetter hat aufgeklart, zum Baden ist es aber zu kalt.

h4592198.jpg

hdaeb985.jpg

ha387278.jpg

h46a0bf7.jpg

he93c03e.jpg
388 Beiträge · seit 201202. Nov. 2014 · #18
Hallo Janet und Ehemann von Janet,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit und alles Liebe und Gute für die Zunkunft!

Na das nenn ich ja mal eine gute Idee - schade, dass mein Casihasi und ich Afrika erst nach unserer Hochzeit entdeckt haben...
Ich kann Deinen Ansatz so gut nachvollziehen. 😗

Jetzt bin ich schon schwer gespannt, wie Eure Trauung vonstatten gegangen ist.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße Kerstin
1'425 Beiträge · seit 201302. Nov. 2014 · #19
Hi Janet,

auch von uns:

h4b58b3d.gif

Da werden Erinnerungen wach. Auch wir haben uns vor vielen Jahren zur Hochzeit vom Acker gemacht und das war gut so 🤩

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
372 Beiträge · seit 200802. Nov. 2014 · #20
Hey Janet,

dann spring ich hier aber auch gleich mal mit auf - parallel lesen
macht so oder so mehr Spaß 🙂

Freu mich auf die Fortsetzung 😘

Grüßle
Soni