Lotta401 Beiträge · seit 201119. Jan. 2016 · #41Schließe mich an, reicht vollkommen für die Hauptwege, wir haben viele Kleinstwagen gesehen, die auch ohne probleme durchgekommen sind, manchmal schwimmt man halt etwas....
Gruß Günter
loeffelThemenstarter1'412 Beiträge · seit 201310. Feb. 2016 · #42OK,danke euch, es bleibt also beim gebuchten 2x4 SUV.
Und schon wieder habe ich eine Frage:
Von der D707 kommend in Richtung Goageb / Alte Kalköfen Lodge. lohnt sich da die D425 ? Ist sie überhaupt mit einem 2x4 fahrbar ?
( Alternative wäre ja die C13 / B4, vielleicht mit Abstecher nach Garub..Oder ein kleiner Umweg über C13 / C14 mit einer Pause in Helmeringhausen.)
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Hanne6'152 Beiträge · seit 200611. Feb. 2016 · #43guten morgen Stefan,
da könnt ihr ja schon die Tage zählen bis zum Urlaub 😉
Bezüglich der D 425 da müsstest Du ja ca. 25 km Richtung Helmeringhausen fahren, das macht keinen Sinn, die C 13 ist wunderbar zu fahren und nicht langweilig was die Landschaft betrifft. Ich würde dann in Aus nochmals tanken eventl. Getränke einkaufen usw. Drücke mal die Daumen, dass es im KTP mit den Unterkünften klappt, freu Dich auf die Alte Kalköfen und richte bitte liebe Grüsse an Hilde und Friekki aus.
Einen schönen Tag wünscht Dir und löffelinchen
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201311. Feb. 2016 · #44Hallo, ich habe eure Reiseberichte mit großem Vergnügen gelesen und freue mich auf einen weiteren.
Aber erstmal wünsche ich euch einen wunderbaren, erlebnisreichen (natürlich nur positive!) Urlaub!
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Hanne6'152 Beiträge · seit 200613. Feb. 2016 · #45hallo Stefan,
mir fällt gerade ein wegen dem KTP , habt Ihr denn mal daran gedacht in die neue Lodge bei Rooiputs zu gehen .
Dann wäre die Aufteilung Kalahari Tented Camp - Kieliekrankie - Roiitputs - und zum Abschluss würde ich dann Mata Mata wählen, damit die Fahrt zur Red dune Lodge gut machbar ist, oder was auch noch ein Tipp wäre, zum Abschluss 1 Ü oder auch 2 Ü auf der Kalahari Game Lodge zu verbringen, diese liegt nach dem Eingang von Mata Mata - von dort kann man auch nochmals super Tagestouren in den Park machen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Hanne
loeffelThemenstarter1'412 Beiträge · seit 201314. Feb. 2016 · #46Hanne & Gabriele, danke für eure Antworten.
Wir hoffen doch sehr auf tolle Erlebnisse, die wir dann natürlich mit euch teilen werden.
Zur D425:
Die Idee dahinter ist einfach nur, eine uns bislang unbekannte Stecke zu fahren, sozusagen lediglich eine Erweiterung unseres "Erfahrungshorizonts".
Strecken- und Zeitaufwand sind gegenüber C13/B4 über Aus vergleichbar.
Beim KTP müssen wir mal schauen, was kurzfristig noch an Änderungen möglich ist. Wir sind dran ... 🙂
LG Stefan
Unsere Reiseberichte
loeffelThemenstarter1'412 Beiträge · seit 201316. Apr. 2016 · #47An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle, die uns hier und mit PM's so tatkräftig bei der Planung unterstützt haben 🙂 .
Morgen geht's los 🤩 🤩 🤩
LG Stefan
Unsere Reiseberichte
Logi16,9k Beiträge · seit 201216. Apr. 2016 · #48Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
casimodo4'528 Beiträge · seit 200716. Apr. 2016 · #49Liebe Löffels,
wir wünschen Euch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen !
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht !
Viele Grüße
casimodo
Maria 58186 Beiträge · seit 201017. Apr. 2016 · #50Hallo Löffels,
vielleicht erwische ich Euch ja noch vor Abflug, 🙂
wünsche Euch ebenfalls einen schönen Urlaub. Viel Spaß, tolle Sichtungen und daß alles
nach Euren Vorstellungen verläuft.
Grüß mir Afrika und ich freue mich schon auf einen RB. 😄
Liebe Grüße und bis bald 😎
Maria
Champagner8'684 Beiträge · seit 201017. Apr. 2016 · #51Hallo Stefan,
ich wünsche euch tolle Erlebnisse und nebenher auch Erholung und Genuss - und natürlich freu ich mich schon auf einen Bericht! Habe ja von deinen Caprivi-Erfahrungen sehr profitiert - danke nochmal 🙂 !
Vielleicht sieht man euch ja nächstes Jahr in Kronau wieder - würde mich freuen!
Liebe Grüße von Bele
loeffelThemenstarter1'412 Beiträge · seit 201317. Apr. 2016 · #52Danke euch für die guten Wünsche - ihr habt uns gerade noch erwischt.
Der Abholtermin unseres Flughafentransfers wurde gerade eine halbe Stunde vorverlegt - insofern Endspurt 🤩
Bis bald.
LG Stefan
Unsere Reiseberichte
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201317. Apr. 2016 · #53Na, dann winke ich noch hinterher - habt eine schöne Zeit!
Liebe Grüße von Gabriele
loeffelThemenstarter1'412 Beiträge · seit 201307. Mai 2016 · #54So ihr lieben, wir melden uns von einer tollen Reise mit vielen Eindrücken zurück. Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Wir sind überall gut zurecht gekommen.
Reisebericht folgt, versprochen.
Jetzt wollen erst mal 2100 Bilder verarbeitet werden ... 🙂
LG Stefan
Unsere Reiseberichte
Hanne6'152 Beiträge · seit 200607. Mai 2016 · #55loeffel schrieb:So ihr lieben, wir melden uns von einer tollen Reise mit vielen Eindrücken zurück. Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Wir sind überall gut zurecht gekommen.
Reisebericht folgt, versprochen.
Jetzt wollen erst mal 2100 Bilder verarbeitet werden ... 🙂
Hallo löffels,
na das ist ja schön, dass Ihr mit tollen Eindrücken zurück seid, bin gespannt auf die Erlebnisse, sortiere ein bisschen schneller 😉
bin wie ein Flitzebogen gespannt, was Ihr alles zu berichten habt.
ein sonniges Wochenende wünscht Euch Hanne
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201307. Mai 2016 · #56Hallo, das freut mich sehr zu lesen. Ich habe schon euren vorigen Reisebericht genossen und freue mich jetzt auf diesen.
"Nur" 2100 Bilder - das geht doch im Nu! 😉
Liebe Grüße von Gabriele
Clamat1'425 Beiträge · seit 201308. Mai 2016 · #57Hi Löffel und Löffeline,
ich freue mich zu hören, dass ihr einen wunderbaren Urlaub hattet, aber dann schaltet doch mal bitte den Turbo in euren 8 Rädern an und schreibt einen Reisebericht 😛
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/