Sabine1Themenstarter141 Beiträge · seit 200912. Okt. 2014 · #1Hallo,
wir haben 5 STunden in Johburg Airport Aufenthalt. Hat jemand eine Idee was man in dieser Zeit (ab 16 Uhr) tun kann?
Vielen Dank schon mal
Sabine1
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200812. Okt. 2014 · #2Hallo Sabine1,
16 Uhr ist etwas spät für Sightseeing, finde ich, da es ja bald dunkel wird.
Ich habe mich vor kurzem auch damit beschäftigt.
Du konntest Dir diese Lounge gönnen:
http://www.bidvestlounge.co.za/Forms/AboutUs.aspxoder ein day room in der City Lodge at OR Tambo Airport, kostet gerade 666R pro Zimmer
oder eine private Sightseeing tour mit Chris Green:
http://www.cashanafrica.com/Er hat uns eine Tour für 4 Stunden angeboten, es war aber tagsüber.
Viel Spaß beim weiteren planen
Gruss
Doro
Sabine1Themenstarter141 Beiträge · seit 200912. Okt. 2014 · #3Hallo Doro,
das mit der privaten Sightseeingtour ist eine gute Idee. War das alles sicher?
Wenn ich Johburg höre, bin ich immer etwas ängstlich und bin froh, wenn wir mit dem Auto gut aus der Stadt raus sind.
Ich würde Wellness auch total toll finden- ob die Hotels einen reinlassen wenn man im Spa was bucht?
Viele Grüße
Sabine1
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200812. Okt. 2014 · #4Hallo Sabine,
Ich war noch nie in Joburg, weil es mir auch nicht so geheuer ist, da können vielleicht andere antworten.
Die Tour hätte am Flughafen begonnen, mit Abholung und wieder dorthin bringen.. Deshalb gehe ich schon davon aus, dass es relativ sicher wäre. Wir werden es jetzt aber doch nicht ausprobieren, da wir noch einen früheren Weiterflug bekommen haben.
Wegen Wellness musst Du die Hotels mal anfragen, weiß nicht, wie die das handhaben.
Gruß
Doro
Namibiaforfamily51 Beiträge · seit 201412. Okt. 2014 · #5Hallo,
5 Std sind mit allen Prozederes am Flughafen zu kurz für eine Sightseeingtour.
Es gibt aber wunderbare Restaurants mit bequemem Sofas, "bottomless drinks" und mit Blick aufs Rollfeld... Noch ein bisschen Shoppen und rum is die Zeit...
LG
Peter
Sabine1Themenstarter141 Beiträge · seit 200913. Okt. 2014 · #6Hallo, vielen Dank
da hast du Glück mit deinem früheren Weiterflug. Mal sehen was wir nun machen es ist noch Zeit.
Die ganze Zeit im Flughafen zu verbringen finde ich schon echt hart.
Herzliche Grüße
Sabine1
Champagner8'672 Beiträge · seit 201013. Okt. 2014 · #7Guten Morgen Sabine,
ich hatte auch ca. 5 Stunden Aufenthalt dort - allerdings ist es netto natürlich weniger. Es dauert schon seine Zeit, bis du deinen Transitstempel im Pass hast - und fürs Boarding musst du ja auch Zeit einrechnen.
Da du offensichtlich nicht mit einem Nachtflug kommst (du schreibst ab 16 Uhr....), bist du vielleicht nicht sonderlich erholungsbedürftig. Ich war es und habe es daher genossen, in der Bidvest Lounge die Beine hochzulegen, mein Handgepäck da abzustellen, Ruhe zu haben und auch zu duschen. Du musst dort drin ja nicht eingesperrt bleiben, sondern kannst durchaus auch zwischendurch zum Bummeln losziehen. Es gibt einige nette Lädchen dort....
Ich persönlich fand, dass die Zeit recht flott verging.
LG Bele
Sabine1Themenstarter141 Beiträge · seit 200913. Okt. 2014 · #8GUten Tag,
wir kommen von Kasane und fliegen erst 21 Uhr mit der SAA nach München. Ich finde es immer schrecklich so lange Aufenthalt zu haben. Also auf jeden Fall sollte ich relaxt sein, da es unser letzter Urlaubstag d.h die Heimreise ist.
Also mal sehen ob ich noch was mit den Flügen hinbekomme. Leider geht von Kasane nur ein Flug nach Johburg.
Das heißt ich müsste von Johburg eine andere Maschine nach Hause nehmen.
Viele Grüße
Sabine
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201313. Okt. 2014 · #9Hallo Sabine,der Tipp mit der Lounge ist doch nicht schlecht 🙂 !
Der früheste Flug direkt nach Deutschland ist mit dem A380 ca.19.15 Uhr nach FRA!
LG NOGRILA
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200713. Okt. 2014 · #10Sabine1 schrieb:Die ganze Zeit im Flughafen zu verbringen finde ich schon echt hart.
Hi,
also wenn die 5 Stunden zwischen "Ankunftszeit" und "Abflugszeit" liegen, dann sind das ja ohnehin viel weniger. Bis du aus dem einen Flugzeug draussen bist und im Transitbereich angelangt bist, dauert es mindestens eine halbe Stunde, wenn nicht länger. Und beim Abflugterminal solltest du ja auch mindestens 45 Minuten vor Abflug sein. Also musst du nur mehr rund 3 1/2 Stunden rumbringen. Ich würde mich irgendwo hin setzen, die Füße hochlagern, ein Buch nehmen oder die Reisenotizen nochmal durchblättern und gegebenenfalls Korrekturen dder Erweiterungen vornehmen.
Das ganze gepaart mit einem Schluck Wein oder Bier als entspannender Ausklang der Reise.
Da jetzt den Flughafen zu verlassen, das gesamte Prozedere mit Ein- und Ausreise, dann wieder Sicherheitskontrolle etc. durchzumachen wäre mir persönlich viel zu stressig. Da ist doch der ganze Erholungswert der Reise schnell mal wieder beim Teufel...
lg
Wolfgang
Sabine1Themenstarter141 Beiträge · seit 200913. Okt. 2014 · #11Hi nochmal, ja der Flug nach Frankfurt wäre ideal, wir müssen aber nach München 🙂 🙂
Unser Auto steht dort. Ja vermutlich werden wir auf dem Airport bleiben und in die Lounge gehen.
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Sabine