Neue Lodge Bwabwata

43 Antworten · 8'631 Aufrufe · gestartet 01. Okt. 2014 von travelNAMIBIA
Antworten
1'737 Beiträge · seit 201012. Aug. 2015 · #21
Campers now have the opportunity to use lodge services such as getting packed meals to go, to buy beverages, or to take part in any number of our activities, pending availability.
So steht es auf Ihrer eigenen Webseite.

Wo haben denn die ihren Manger her, der sollte wohl erst einmal lesen lernen.
Christian Sorry, ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Es gibt so viele Beispiele von Luxus-Lodges mit Campsites, wo Camper immer willkommen sind. Das ist pure Arroganz für mich, sonst nichts.

Wer hoch hinaus will, wird tief fallen - ich wünsche es ihnen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2015
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #22
Hi Christa,

wenn es auf deren Website steht, dann ist es natürlich eine uneingeschränkte Frechheit.
Ansonsten ist es bei Luxuslodges der Preisklasse Gang und Gebe - in Botswana noch mehr als in Namibia. Ob man das gut findet oder nachvollziehen kann, ist ja eine ganz andere Sache. Ich kann es nachvollziehen. Ist erstaunlich, dass sie die Campsite nicht ganz geschlossen haben; vielleicht der nächste Schritt...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'175 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #23
Huuuuuuuaaaahhhhh, jetzt musste ich gut Lachen. Diese Art der Behandlung kenne ich von Susuwe her. Ihr könnt froh sein , dass die nicht handgreiflich geworden sind. Ok, das widerfaehrt wohl nur den Angestellten.

Wie ist das eigentlich rechtlich? Das ist ja nun eine krasse Diskrepanz zwischen dem was auf der website angeboten wird und dem was gehalten wird.

Wo sind denn unsere Rechtsanwaelte Helgi et altera !!!!! Schade dass man hier die Leute nicht wie auf fb rufen kann.

Könnte mir lebhaft vorstellen , dass die hollaendischen Geldgeber, nichts von solchem Verhalten wissen.

Na ich werd wohl mal vorbeischauen muessen , hihihihhiihihi das wird bestimmt ein Spass

Gruesse aus Katima
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
338 Beiträge · seit 201512. Aug. 2015 · #24
Hallo Joerg

war vor 2 jahren auf dem Campground, traumhaft

biete dir 100 Pula wenn du dort aufräumst !! 🤩

Wer bietet mehr?

Liebe Grüße
Gerhard 😗
3'175 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #25
Hallo Gerhard!

also 100Pula pro Stunde (Arbeitstag also 8 Stunden am Tag) bis an mein Lebensende????

Wenn das gilt, dann lass ich mir was einfallen 😗

Schönen Abend Joerg
338 Beiträge · seit 201512. Aug. 2015 · #26
Hallo Joerg

Wie alt bist Du ?
Rauchst Du ?
Trinkst Du ?
Weibergeschichten ?

Pascalinah und ein paar mehr beteiligen sich bestimmt ! 🙂 😎

Du bekommst dann den Ehrennamen verliehen

URVO

was haltest du davon ?

gerhard
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #27
Hi MichaelAC,

hast Du Nambwa über eMail udn Tripadvisor schonmal mit Eurer Erfahrung konfrontiert. Da sollte doch mal eine Reaktion (=Erklärung) kommen?!

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'175 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #28
Gerhard2025 schrieb:Hallo Joerg Hallo Gerhard!

Wie alt bist Du ? Ich bin 01.12.58 geboren
Rauchst Du ? Nur wenn ich trinke , also wenn überhaupt dann nur Anbends
Trinkst Du ? Wasser und Weisswein
Weibergeschichten ? Streng monogam

Pascalinah und ein paar mehr beteiligen sich bestimmt ! 🙂 😎

Fairer Weise sollte ich Dir/Euch aber sagen , dass i ch seit knapp einem Jahr Moringa Pulver nehme, somit habe ich noch eine mindestens 80 Jahrelange Leenserwartung. Da muesste eher ich fragen wie wollt Ihr dann noch die Finanzierung sichern?

Du bekommst dann den Ehrennamen verliehen

URVO Was soll das bitte bedeuten? Bin naemlich mit meinem Lokalen Namen : Mr. Moringa recht zu frieden

was haltest du davon ? Kann ich erst beurteilen wenn ich weiss was es bedeutet

gerhard
Prooost Joerg
338 Beiträge · seit 201512. Aug. 2015 · #29
hallo Joerg
beim alter hab ich gewonnen, BJ56( nein kein unbekannter Landcruiser)
2und 3 hängen zusammen
trinkst du auch mal wasser ohne weisswein ? 😐

U unser R Ranger v vor O ort

ich biege leider im herbst schon vorher rechts ab ( von unten gesehen) sonst würde ich dich auf einen schoppen besuchen
liebe grüße gerhard
3'175 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #30
Hallo Gerhard!

Ich trinke Tagsüber bis zu 8 Liter wasser pur.

Abends trinke ich es mit Wein verduennt, also SCHORLE.

Da Du leider keine Bemerkung zu Moringa gemacht hast, gehe ich davon aus, dass Du es nicht kennst. Sollte das der Fall sein, dann google es bitte. Es ist wirklich toll.
Wen Du Herbst sagst meinst du sicher unser Fruehjahr (September Oktober), richtig?
Wo biegst du denn BITTE rechts ab???
Vielleicht bin ich dann gerade auf dem Weg nach WIndhoek und man trifft sich unterwegs auf einen Schoppen
Also URVO waere dann ja mehr ein Tittel den ich als Namenszusatz dann führen könnte . Also URVO Moringa, da könnte ich mich dran gewöhnen

Gruss

Joerg
1'737 Beiträge · seit 201012. Aug. 2015 · #31
Hi Christian
Ansonsten ist es bei Luxuslodges der Preisklasse Gang und Gebe - in Botswana noch mehr als in Namibia.
Wir reden hier sicher über zwei verschiedene Dinge - 1. eine Lodge und 2. eine Lodge mit Campsite. Für Nr. 2 sind KaingU im Kafue oder Camp Nkwazi bei Livingstone oder Lake Chala in Tanzania hervorragende Beispiele. Das ich im Delta oder den Busanga Plains oder im Hartmannstal nicht willkommen bin, versteht sich von selbst, da ja schon alle Zufahrten mit "privat" beschildert sind. Das respektiere ich, auch wenn es teils sehr schade ist.
Ist erstaunlich, dass sie die Campsite nicht ganz geschlossen haben; vielleicht der nächste Schritt...
Bei dem Verhalten, denke ich, das kommt in Kürze.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
338 Beiträge · seit 201512. Aug. 2015 · #32
Hallo Joerg

moringa ist mir ein begriff ohne gockel, gehe trotzdem nicht darauf ein 🙂

und herbst ist leider november und abbiegen ist kasane richtung simbabwe.
aber man weiss nie, vielleicht doch richtung droskys cave und aha hills.
das ist das schöne: endlich mal ohne vorbuchung herumfahren
lg gerhard
3'175 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #33
Hi Gerhard. na das ist ja ganz nahe, aber im November bin erst auf tour und ab 16.November im Bus nach Arusha fuer eine Tanzania tour

aber guck mal hier

www.livingstonescamp.com

Klasse Platz

Gruss

Jörg
1'523 Beiträge · seit 201112. Aug. 2015 · #34
Situation in Nambwa........

.....da Lodge ( ca.800$ prpn ) und Camp ziemlich nahe beieinander sind, sind Probleme

vorprogrammiert, Juan hat uns die Lodge freundlich gezeigt ,es gibt (noch) keinen Pool, aber

wir durften nicht konsumieren was ich verstehen kann bei diesem Preisgefüge..........

.........ich denke wenn man ein wirkliches Problem hat, wird einem sicher geholfen..........

........kommt eventuell auch darauf an, wie man auftritt........

Wir waren drei Tage auf Campsite 2, haben weder Generator noch andere Lodgegeräusche

gehört.....die Lodge sieht man nicht.........aber sie ist wirklich nah......

BMW
350 Beiträge · seit 201413. Aug. 2015 · #35
Hi Christian.
Ansonsten ist es bei Luxuslodges der Preisklasse Gang und Gebe - in Botswana noch mehr als in Namibia.
Dann sollen sie keine Campsites anbieten - das kann ich akzeptieren.

Aber wenn sie Campsites anbieten, dann erwarte ich Gastfreundlichkeit. Wir haben genügend Beispiele erlebt, wo es anders war, nämlich gastfreundlich.

Wir selbst waren auch einige Nächte in Lodges, auch in der 800$ Klasse. Wer selektiv gastfreundlich ist, ist nicht gastfreundlich, sondern voller Dünkel und geldgeil. Und das merkt man, auch als vielzahlender Lodgegast.

Mir ist das wichtigste zu wissen, dass es so ist. Dann gehe ich da nämlich nicht hin, weder als Camper noch als Lodge-Gast.
Und für die, die das ähnlich sehen, teile ich es hier mit.
Viele Grüße, Michael
455 Beiträge · seit 201413. Aug. 2015 · #36
Hallo zusammen,

mit diesem Satz:
Seine Antwort: "Here is the road, go".
hat sich der Manager komplett desqualifiziert! So was sagt man keinem Gast, egal Lodgegast oder Camper (denn die sind momentan auch! deren Gaeste !) Da kann der Gast auch noch so um Umrecht sein, als Manager und Verantwortliche fuer den Betrieb , egal in welchem Preissegment, darf man sich so eine Antwort nicht erlauben. Diplomatie und Einfuehlungsvermoegen gehoeren ebenfalls zu den Aufgaben eines Managers, nicht nur die Geldscheinchen zaehlen!

Das ist halt immer das Problem, wenn die Besitzer nicht vor Ort sind.... .
Nun, die Lodge ist relativ neu, da schwebt das Naeschen noch relativ weit oben.... spaetestens nach ein paar solcher Vorfaelle lernen die es auch, dass man so keine Kunden an sich bindet.

Das es auch anders geht, hat Michael und seine Family ja G.s.D. noch in anderen Lodges erlebt.

LG aus der Hotel/Lodge-Branche!
Elsa
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2015
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200613. Aug. 2015 · #37
Moin zusammen,

vielleicht mache ich mich nun bei den Campern unbeliebt, aber im konkrete Fall wurde ja nach einem "einsamen" Ort zum Campen gesucht. Dann wird sich über die von Lodgegästen teuer bezahlten Annehmlichkeiten "aufgeregt" (Wasser, Strom) um dann aber einen Drink an der Lodgebar kaufen zu wollen (also eine dieser Annehmlichkeiten zu genießen, für den man als Camper schlichtweg nicht gezahlt hat; wenn man 400 statt 8000 Dollar ausgegeben hat). Das der Manager/Personal sich unfreundlich und vor allem unprofessionell verhalten hat ist ganz klar. Da gibt es keine Diskussion.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
350 Beiträge · seit 201413. Aug. 2015 · #38
Hi Christian.

Ja, betriebswirtschaftlich/kurzfristig ist dein Argument zutreffend.

Wenn ich in Hamburg ins Atlantic gehe und einen Tee trinke, habe ich als Straßenlaufkundschaft ohne Zimmerbuchung für den prachtvollen Saal auch nicht bezahlt. Trotzdem werde ich mit ausgesuchter Höflichkeit bedient.

Meine Tochter, 13 Jahre, hat es m.E. ein paar Tage später auf den Punkt gebracht, als wir mitbekamen, wie im Etosha Dolomite Camp (okay, nicht die 8000 NAD Klasse, "nur" 5000) ein Paar, offensichtlich Camper, kam und fragte, ob Sie einen Kaffee trinken könnten. Sie durften, und wurden genauso freundlich behandelt wie wir, die dort 2 Tage 2 Deluxe Chalets hatten.

Meine Tochter sagte nämlich: Die Nambwa-Leute sind einfach dämlich, weil wer so behandelt wird, kommt später garantiert nicht wieder. Und ihr (also meine Frau und ich) werdet in 2 Jahren, wenn ihr alleine die geplante Namibia-Tour macht, garantiert nicht in die Nambwa-Lodge gehen.

Also betriebswirtschaftlich vielleicht doch nicht klug oder verständlich ...

Wo ich dir recht gebe: Es gibt "Sozialauswahl", d.h. ohne entsprechendes Geld und/oder Kleidung, Sauberkeit etc. (woran es Campern vielleicht sogar mehr fehlt als an Geld) kommt man in manche Locations nicht rein. Unter anderem auch, um das vorhandene, vor allem teuer zahlende Publikum nicht vor den Kopf zu stoßen. Wenn ich im Atlantic vornehm diniere, möchte ich am Nebentisch auch eher keine bierselig grölende Gruppe sitzen haben.
Aber dann erwarte ich schon, und so ist es in der Regel auch, dass die nicht gewünschte Klientel auch nicht angelockt/eingeladen wird.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass es Luxus-Lodges gibt, die kein Camping-Angebot haben. Aber wenn es ein Camping-angebot gibt, dann erwarte ich Höflichkeit und Gastfreundlichkeit.
Viele Grüße, Michael
1'680 Beiträge · seit 200713. Aug. 2015 · #39
MichaelAC schrieb: Aber wenn es ein Camping-angebot gibt, dann erwarte ich Höflichkeit und Gastfreundlichkeit.
ich darf als Campinggast (der gastfreundlich als Campinggast behandelt werden soll) aber trotzdem nicht erwarten die Einrichtungen der Lodge mitbenutzen zu dürfen... ja, ich mache mich jetzt unbeliebt, aber ich finde es ein Unding, wenn ich bspw als Lodgegast und eben Vollzahler keinen Platz am Pool mehr bekomme, weil die Campinggäste meinen, diesen mitnutzen zu müssen - entweder entscheide ich mich für Camping und bleibe dann auch auf der Campsite und deren (ggf nicht vorhandenen) Einrichtungen (Notfälle mal ausgenommen) oder aber ich zahle den Lodgepreis, um in den Genuss der Lodgeeinrichtungen zu kommen.
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
466 Beiträge · seit 201013. Aug. 2015 · #40
wenn Camper und Luxus-Lodge sich beissen...frag ich mich warum solche Nobelherbergen überhaupt noch Campsites anbieten...
Wir fahren keine Camps mehr an wo Einrichtungen wie z.B. Pool nur den Lodgegästen vorbehalten sind... 😗
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...