Rudi7Themenstarter103 Beiträge · seit 201228. Sept. 2014 · #1Hallo liebe Formis,
ich bräuchte noch einmal eure Hilfe für unsere Tour im September 2015 im Kaokofeld. Dank vieler guter Tipps sieht sie jetzt so aus:
1 Übernachtung (Ü) im Palmwag Konzessionsgebiet; dann über den
Crowther' trail in den Hoanib und im
2. Ü Ganamub river bed wild campen
3. und 4. Ü in Puros
5. Ü Etambura => Ist das gut zu schaffen? Was meint ihr wie lange
brauchen wir von Puros zum Etambura Camp? Strecke ganz gut
befahrbar?
6. Ü -Irgendwo zwischen Etambura Camp und Opuwo, => gibt es da einen
Tipp, oder doch besser durchfahren nach Camp Aussicht und eine
Nacht länger in Etambura Camp bleiben?
7.und 8. Camp Aussicht
9. Ü Epupa Falls
10. Ü Kuene River Lodge
11. und 12. Etosha Dolomite
...
Was meint ihr? Ich bin für alle Hilfe und Meinungen dankbar.
Viele Grüße
Rudi
Cora1'335 Beiträge · seit 200629. Sept. 2014 · #2Hallo Rudi,
Du hast noch keine Antworten bekommen. 😵
Ich kenne alle Punkte, bis auf Etambura. Vielleicht geht es anderen auch so?
Wir waren mehrfach da oben, vielleicht könnte ich Dir was sagen, wenn ich wüsste, wo oder was Etambura ist.
Es grüßt
Cora
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200629. Sept. 2014 · #3Hi Cora,
wo oder was Etambura ist.
Etambura ist eines der beliebtesten (und vor allem besten) Camps im Kaokoveld:
http://www.kcs-namibia.com.na/etambura.htmlViele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200829. Sept. 2014 · #4Cora schrieb:
Du hast noch keine Antworten bekommen.
Moin, Cora, vielleicht sind einfach auch nur irgendwann genug Antworten gekommen.
Rudi7 selbst schrieb ja schon auf seinen anderen Threads zur gleichen Frage, dass er schon viele Antworten erhalten habe und mir ist jetzt nicht wirklich klar, warum er einen dritten Thread zum gleichen Thema eröffnet. Es wurde schon alles erklärt, in bester Manier, incl. Fotos. Die neuen Fragen sind die alten Fragen.
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/283400-tour-im-kaokofeld-im-september-2015.html?limitstart=0&start=6http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/283788-tipps-fuer-unsere-tour-im-kaokofeld.html?limitstart=0&start=6http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/283958-kaokoveld-experten-gefragt.html?start=6Hallo, Rudi7!
Es wäre deutlich sinnvoller für alle und auch für dich und dein Verständnis der Zusammenhänge, wenn du deine Fragen zum gleichen Thema auf denselben eigenen Themen-Strang stellst.
So sind alle Fragen und Antworten zerteilt und niemand - inklusive dir? - kann da den Überblick behalten, außer man macht sich die Mühe und pult noch Mal alles raus.
...wird dann irgendwann unerquicklich mühselig.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Topobär5'479 Beiträge · seit 200929. Sept. 2014 · #5Bei der 6.Nacht könntet Ihr schauen, wie die Konditionen in der Hoarusib-Schlucht sind und wenn es passt dort wild campen. Einfach dort, wo die D3707 den Hoarusib kreuzt nach Süden in das Flußbett abbiegen. Nach wenigen Kilometern verengt sich das Flußbett in eine tiefe Schlucht. Traumhafte Landschaft!
Rudi7Themenstarter103 Beiträge · seit 201229. Sept. 2014 · #6@ Hallo Cora, das Etambura Camp liegt etwas nördlich von Orumpembe. Vielen Dank für dein Mitdenken.
@ Hallo Lilytrotter, ich sehe das etwas anders als du. Ich habe schon viele Fragen beantwortet bekommen, das stimmt, und dafür bin ich auch sehr dankbar. Es sind aber für mich immer andere, wenn auch ähnlich Fragen. Du hast vielleicht Recht, vielleicht hätte ich dafür nicht immer einen neuen Tread eröffnen sollen. Ich bin noch im Lernprozess 😉
@ Hallo Topobär, vielen Dank wieder für deine konstruktive Hilfe. Durch dich ist die Tour schon so weit geplant und ich fühle mich schon viel sicherer als am Anfang. Ich nehme deinen Tipp gleich auf in meine Zusammenfassung. Vielen Dank. Nach deiner letzten Beschreibung von Puros über den Khumib, denke ich, dass ich es auch von Puros bis nach Etambura gut schaffen müsste, oder?
Topobär5'479 Beiträge · seit 200930. Sept. 2014 · #7Die Strecke vom Puros nach Etambura via Hoarusib Eco Trail und Khumib Eco Trail sind max. 3h Fahrzeit. Die Strecke beinhaltet keine besonderen Schwierigkeiten.
Rudi7Themenstarter103 Beiträge · seit 201230. Sept. 2014 · #8Vielen Dank Topobär, damit ist mir sehr geholfen.