Namibia-Tour bis Kapstadt

22 Antworten · 2'506 Aufrufe · gestartet 31. Aug. 2014 von diedreisteine
Antworten
1'182 Beiträge · seit 200603. Sept. 2014 · #21
Hallo diedreisteine,

wenn Ihr Euch auf der Fahrt nach Clanwilliam genügend über die N7 geärgert habt, könntet Ihr am nächsten Tag ab Citrusdal die R303 nehmen und entspannt durch eine wunderschöne Gegend durch das Weingebiet nach Kapstadt fahren. Dann könntet Ihr durchaus noch eine gewisse Zeit in den Cederbergen (ob das für die Wanderung reicht, kann ich nicht beurteilen) oder in dem schönen kleinen Ort Tulbagh oder in Stellenbosch verbringen. Das sind rd. 240 km oder knapp 4 Std Fahrt - also reichlich Zeit, um sich noch das eine oder andere anzusehen.

Und, ich muss es noch einmal sagen, für meinen Geschmack sind die R-Roads sehr viel angenehmer zu fahren als die N7 - insbesondere mit einer lahmen Mühle wie dem 2,5 l Hilux, nichts gegen das tolle Auto, aber es ist eben kein Sprinter.

Gruß,
Bernd

PS: Dazu fällt mir noch ein, dass Tulbagh eine gute Lunch-Station sein könnte. Dort könntet Ihr Euch die sehr schöne Church Str. mit restraurierten Gebäuden ansehen und einen Lunch z. B. im historischen Paddagang Restaurant nehmen. Das Restaurant wird allerdings sehr unterschiedlich beurteilt. Zum Dinner würde ich es nicht aussuchen, aber zum Lunch mit landestypischem Gericht ist das m. E. OK. Und man sitzt ganz Idyllisch mitten in dem historischen Bezirk.
0
zuletzt bearbeitet 03. Sept. 2014
3'080 Beiträge · seit 200903. Sept. 2014 · #22
@ Bernd,

Paddagang ist eine gute Empfehlung, habe da auch schon abends gegessen, war ok wenn auch nicht gut besucht.

Die Wanderung zum Malteser Kreuz ist glaube ich mit etwas über einer Stunde veranschlagt ab dem Parkplatz, das sollte passen. Auf dem Stück von Citrusdal nach Kapstadt ist die N7 baustellenfrei, die sind alle fertig.

lg sasowewi
Themenstarter19 Beiträge · seit 201403. Sept. 2014 · #23
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die guten Tipps. Das werden wir beherzigen. Wir schauen es uns heute in der Karte an und dann wird beratschlagt.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag bei dem herrlichen Wetter (hier in Düsseldorf).
diedreisteine