Senyati

42 Antworten · 9'082 Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2014 von Kathy_loves_Africa
Bilder klein
Antworten
1'920 Beiträge · seit 200829. Aug. 2014 · #21
Hallo

Wir waren schon mehrmals im Senyati, wenn auch der letzte besuch 3 Jahre zurückliegt.

Was hat es denn mit dem Bunker auf sich......den gab es zu unserer Zeit offiziell nicht.
Kann jemand vielleicht ein Bild posten.

Über die Preisentwicklung bin ich echt geschockt, zumal wir damals 110 Pula /P bezahlt haben.

Ist Louw nicht mehr der Besitzer ??

Ein richtiger **GEHEIM** Tipp, wenn ich das so lese wie sich das Camp entwickelt hat. Echt schade..

LG Bloke
221 Beiträge · seit 200829. Aug. 2014 · #22
Hallo Hanne,

Lieben Dank für Deine Antwort.

Unser Plan in dieser Gegend ist:
.......
Nata Pelican Lodge
dann wären wir gerne 2 Nächte in Senyati geblieben.
anschließend 2 Nächte Ihaha und
die letzten 3 Nächte vor unserem Heimflug bleiben wir in Kasane The Old House (schon reserviert und angezahlt), von dort Tagesausflug nach Vic Falls und Bootsfahrten.

Mwandi View würde mir gefallen, aber wir müssen uns ja noch vor Ihaha in Kasane bevorraten oder kann man in Nata auch gut einkaufen?

Beste Grüße
Inimu
1'115 Beiträge · seit 201029. Aug. 2014 · #23
Stand Juni 2014:
- Louw ist immer noch der Besitzer
- Er ist sich reuig, dass er zugesagt hat, dass Senyanti im Tripadvisor erscheint
- Was Louw und Lulu (Ehefrau) definitv verhindern wollen, dass sie 'Overlander' haben im Camp. Die Campsite Preispolitik dürfte das auch reflektieren
- Senyanti ist enorm popular geworden in der kurzen Zeit seiner Existenz. Kein Wunder. Es sind nun mal Welten zwischen Elefant Sands und Senyanti. Wer zu Senyanti eine Alternative weiss, wäre ich froh. Alternative heisst: Tiersichtungen in dieser Vielfalt und Ausmass wie es eben nur Senyanti hat (Wir waren 6 Nächte im Chalet Nr. 3 - Büffelherden (250 + 500 Stück), die täglichen Elefanten Gruppen, ein Dutzend Giraffen am Wasserloch, Hyänen die ganze Nacht, Schakale bei Eindämmerung an den Grillstellen, die lokale Pavian-Gang wie die lokalen Vervet, die Impalas immer sichtbar, etc.
- Die Preise reflektieren die Nachfrage - wie bei 95% aller Unterkünfte - ob sie gerechtfertigt sind oder nicht
- Ich will hier nicht Senyanti verteidigen - aber ich habe in diesem Camp mehr Tiere gesehen als in sämtlichen Camp's der Savuti/Moremi Area
- Wer eine feste Zeltunterkunft in Lynianti oder Savuti will, kommt unter 500 USD die Nacht nicht weg
- Die Anfahrt ist mit 2x4 problemlos möglich
- Die Sauberkeit lässt periodisch/teilweise zu wünschen übrig - aber Botswana ist nicht Südafrika
- Das Buchungssystem ist gemäss vieler Kommentare nicht über alle Zweifel erhaben, wir hatten kein Problem

Ich befürchte, dass ich 2015 wieder dort landen werde, wenn auch nicht solange wie dieses Jahr ............

Wer eine gute Unterkunft sucht, und Tiersichtungen ein 'nice to have' sind, der findet sicher gute Alternativen. Wer wegen den Tieren eine solche weite Reise unternimmt, der ist in Senyanti gut bedient.

Gruss Rajang
3'383 Beiträge · seit 200929. Aug. 2014 · #24
Hallo zusammen,

wir (meine Schorschine und ich) sind ja nun wirklich "Senyati-Geschädigte", wobei man das heute mit dem nötigen Abstand wohl auch nicht ganz wörtlich nehmen darf. Inimu empfehle ich, meinen letzten RB zu lesen. Da hab ich über Senyati das geschrieben, so wie wir das erlebt haben.

Der gute Louve wollte für die 3 Nächte, die wir gebucht hatten, nichts verlangen, da ihm (das war zumindest zu unserer Zeit so), der Dreck im Chalet Nr 2 wohl auch zu groß war. Wer´s nachlesen will: nicht mal geschenkt sind wir geblieben.

Es ist ja bekanntlich jedermanns eigenes Empfinden, wie man Unterkünfte erlebt. Sauberkeit sind zwei paar Stiefel, es soll sogar Menschen geben, denen es nichts ausmacht, eine schlechte Unterkunft, dafür aber viele Elefanten am Wasserloch zu haben. Wir gehören eher zu den Leuten (wie Hanne auch schreibt), für denen das Wohlfühlambiente stimmen muss. Wir brauchen keinen Luxus, aber es muss einfach "passen". Und Senyati hat bei uns nicht gepasst.

Und dann dürfen wir hier lesen, dass Senyati nun für das Chalet Nummer zwei sage und schreibe 2.340 Rand verlangt.
Das nenn ich doch wirklich mal ein Schnäppchen der besonderen Klasse .....

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Gast29. Aug. 2014 · #25
Hallo Heinz,

zum Bunker guckst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AwKCrgeTh-c

und hier:
http://vimeo.com/61252328

Du bist dann ca. 20m vor dem Viewing Deck auf Bodenhöhe vor dem Wasserloch und das ermöglicht Fotos aus einzigartiger Perspektive. Vom Viewing Deck aus sieht man nur einen minimalen Erdhügel, der aber eben auch natürlichen Ursprungs sein könnte und nicht weiter auffällt.

Mwandi View ist für mich nur bedingt eine Alternative. Wir sind da dieses Jahr vorbei gekommen und haben nur einen kurzen Blick geworfen. Es liegt direkt an der Asphaltstraße. Die haben zwar Bäume angepflanzt, aber Stand jetzt hat man auf der Campsite wohl noch weniger Privatsphäre als im Senyati Camp. Auch keine private Ablutions. Punkten kann Mwandi View mit grünem Untergrund und demnächst wohl auch mit Pool. Für mich eher mal was für eine Zwischenübernachtung zwischen Savuti/Linyanti und Kasane oder falls man gleich frühmorgens im Westteil der Chobe Riverfront sein will.

Beste Grüße

Guido
1'920 Beiträge · seit 200829. Aug. 2014 · #26
Hallo Guido

besten Dank für die Aufklärung.

Der Bunker muss neu sein, denn den gab es damals noch nicht

LG Heinz
322 Beiträge · seit 200629. Aug. 2014 · #27
Hallo Heinz ,

so sieht der Bunker von außen aus :
hcf5f46e.JPG

Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
3'883 Beiträge · seit 201129. Aug. 2014 · #28
ALM schrieb:Servus Freshy.

Ja, uns war es wichtig genau diese eine Campsite zu erhalten. Jeder hat so seinen Tick....und im Nachhinein war es auch gut, dass wir darauf geachtet und vorort auch darauf bestanden haben, denn irgendwo im Never Never (Campsites 14...17 etc.) untergebracht zu werden, wäre für uns nicht in Frage gekommen. Die Enttäuschung derer, die dort untergebracht waren, wurden von den Betroffenen im August untereinander lebhaft diskutiert. Da, wie von mir geschildert, das Camp recht voll war (und voll ist nicht voll wie früher zu verstehen...eher hoch 3...), konnten wir die Unterhaltungen der Betroffenen aufschnappen. Die Bemerkungen derer waren absolut nachvollziehbar.
Beste Grüße
A.
In eurer außergewöhnlichen Situation war es wirklich ein Glück, dass ihr die Campsite konkret mit Nummer gebucht hattet. Einen solchen Fall hatte ich gar nicht im Sinn mit meiner Bemerkung. Mir ging es um "Welche Site soll ich buchen? Welche ist die beste, schönste usw.?

Ein schönes Wochenende wünscht dir
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
196 Beiträge · seit 201129. Aug. 2014 · #29
freshy schrieb:
Mir ging es um "Welche Site soll ich buchen? Welche ist die beste, schönste usw.?
Was ist daran so falsch, von der Erfahrung anderer User bzw. Gäste die schon da waren zu profitieren? 😐
zuletzt bearbeitet 29. Aug. 2014
3'883 Beiträge · seit 201130. Aug. 2014 · #30
FelixF. schrieb:
freshy schrieb:
Mir ging es um "Welche Site soll ich buchen? Welche ist die beste, schönste usw.?
Was ist daran so falsch, von der Erfahrung anderer User bzw. Gäste die schon da waren zu profitieren? 😐
Hi Felix,
da es sich um Kathys Thread zu Senyati und "Wunschcampsites" nur so eine Art Abfallprodukt sind, will ich das Thema nicht weiter vertiefen. Meine ganz persönliche Meinung siehst du im Post 351772 in diesem Thread. Vielleicht hast du ja Lust, dazu einen eigenen Thread zu eröffnen.
Nach unserer Rückkehr werde ich berichten, welche Campsite wir zugewiesen bekamen.

LG freshy,
schon fast unterwegs
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
221 Beiträge · seit 200830. Aug. 2014 · #31
Hallo Guido,

hast Du bezüglich Temba schlechte Erfahrungen gemacht oder warum hältst Du Temba für unseriös?

Beste Güße
Inimu
6'152 Beiträge · seit 200630. Aug. 2014 · #32
inimu schrieb:Hallo Hanne,

Lieben Dank für Deine Antwort.

Unser Plan in dieser Gegend ist:
.......
Nata Pelican Lodge
dann wären wir gerne 2 Nächte in Senyati geblieben.
anschließend 2 Nächte Ihaha und
die letzten 3 Nächte vor unserem Heimflug bleiben wir in Kasane The Old House (schon reserviert und angezahlt), von dort Tagesausflug nach Vic Falls und Bootsfahrten.

Mwandi View würde mir gefallen, aber wir müssen uns ja noch vor Ihaha in Kasane bevorraten oder kann man in Nata auch gut einkaufen?

Beste Grüße
Inimu
hallo Inimu,
Du kannst in Nata sehr gut einkaufen, direkt an der Tankstelle ein Supermarkt,von Norden kommend - dann im Ort einen grossen, an den Strassenrändern stehen Einheimische mit super Obst und Gemüse. Habt Ihr Pelican Lodge schon gebucht, wir haben uns diese angesehen, sehr sehr unpersönlich - kein Baum, kein Strauch, das Personla desinteressiert.
Fahre 2 km weiter zur Nata Lodge - die Bungalows schöner, ein sehr schön angelegter Garten, Essen gut , das Personal war auch nicht so motiviert.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 30. Aug. 2014
3'080 Beiträge · seit 200930. Aug. 2014 · #33
Da kann ich Hanne nur zustimmen, die Pelican Lodge war für uns auch in der Planung, bin froh dass wir sie nicht gebucht haben, gar kein Vergleich zur Nata Lodge die sieht schon um Längen besser aus und das Restaurant kann ich nur empfehlen.

lg sasowewi
221 Beiträge · seit 200810. Sept. 2014 · #34
Hallo liebe Fomis,

wir haben nun direkt bei Senyati das Chalet im September 2015 um 1450 Pula, das ist zur Zeit 123,.. Euro, bekommen.
Ist zwar wieder um 20 Euro teurer als 2014, aber das kann ich noch akzeptieren, da wir nur 2 Nächte dort bleiben.
Über Safarinow ist es um 40 Euro teurer. Wir konnten die Anzahlung bei Seyati mit Paypal erledigen. Es ist nun auch schon bestätigt.

Hoffen wir nun, dass wir eines in der ersten Reihe bekommen. Ich habe um Nummer 2 oder 1 gebeten. Darauf wurde nicht eingegangen.
Sie schreiben nun definitiv in den Bedingungen, dass sie eine bestimmte Campsite oder ein bestimmtes Chalet nicht garantieren können.

Liebe Grüße
Inimu

.
75 Beiträge · seit 201410. Sept. 2014 · #35
inimu schrieb:Sie schreiben nun definitiv in den Bedingungen, dass sie eine bestimmte Campsite oder ein bestimmtes Chalet nicht garantieren können..
... und sprechen von cyber bullying im Namibiaforum... 😐
3'883 Beiträge · seit 201126. Sept. 2014 · #36
Wir waren vom 22. bis 24.9. zwei Nächte in Senyati und sind sehr zufrieden. Manches, das hier über das Camp geschrieben wurde, wundert mich sehr.
- Wir waren zwei Tage zu früh dort, konnten problemlos umbuchen und erhielten eine schöne Campsite.
- Das Camp organisiert weiterhin Touren (Bootsfahrt, Game Drive, Vic Falls) und sorgt auch für den Shuttle.
- Die Einrichtungen sind gepflegt, warmes Wasser liefern die Donkeys.
- Die Bar ist bis 21:00 Uhr geöffnet, bis zu diesem Zeitpunkt gibt es kostenlos Internet.
- Wir finden es okay, dass es an der Bar nur noch gegen Cash zu trinken gibt, denn auf die Ehrlichkeit von Gästen kann niemand vertrauen.
- Der Tunnel ist ebenfalls kostenlos zugänglich.
- Den Preis pro Person und Nacht halte ich für angemessen.
- Lauf einer erfahrenen Tourguide, die das Camp seit vielen Jahren kennt, hat sich einiges seit der neuen Freundin von Lou positiv verändert.
- Die neuen Campsites liegen tatsächlich ungünstiger als die alten, aber wer vorbucht oder zeitig ankommt, wird bei der Vergabe bevorzugt.

Ich hoffe, dieser Eintrag trägt zur Versachlichung des Themas bei.

LG freshy aus Gweta
zuletzt bearbeitet 26. Sept. 2014
1'335 Beiträge · seit 200627. Sept. 2014 · #37
Wir waren im gerade vergangenen August auch in Senyati und haben spontan vor Ort ein Chalet statt Campsite gewählt. Das war möglich. Wir waren in keiner Weise angemeldet. Sind einfach hingefahren.
Wir haben Chalet 1 bekommen (traumschön!).
Das Chalet war sauber und wir haben uns dort sehr sehr wohl gefühlt.
Ja, die Preise sind angestiegen, aber man bekommt immer noch sehr viel für sein Geld. Wir fahren dann z.B. nicht in den Chobe, denn der kommt ja fast zu unsi. So viele Tiere, die man dort so nah beobachten kann.
Der Tunnel ist toll und stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar.
Kostenloses Wlan gibt es auch!

Wir mögen Senyati sehr! Finden die Campsites aber auch nicht großzügig bemessen. Man ist schon nah dran am Nachbarn. Aber wem das nichts macht, der ist doch prima dort aufgehoben, zumal jede Site die eigenen Ablutions hat.
0
2'349 Beiträge · seit 200928. Sept. 2014 · #38
Hallo Formi,

mein Tipp ist:

Alternativ zu Senyanti das unmittelbar in der Nähe von Senyanti gelegene neue Water Lily Chobe Bush Camp (dieses gehört zur Water Lily Lodge in Kasane):

http://www.janalatours.com/en/bush-camp.html

NICHT
zu verwechseln mit der Chobe Bush Lodge in Kasane!!!

LG, Otjikoko
zuletzt bearbeitet 28. Sept. 2014
3'700 Beiträge · seit 200928. Sept. 2014 · #39
Hallo Otji,

das Camp habe ich 2013 auch ausgegraben. Warst du selbst schon dort? Wie bucht man das, wenn man nur zu zweit unterwegs ist?So weit ich weiß, sind die Kosten nicht eben gerade niedrig. Vielleicht kannst du hierzu etwas sagen.

Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht 2013 über dieses Camp:
Wir fahren an der Liyra Camspsite vorbei bis Leshoma Valley und möchten dem neuen Water Lily Bush Camp einen Besuch abstatten. Weder ist ein Namensschild angebracht noch scheint sie bewirtschaftet zu sein. Zumindest haben wir keine Personen dort gesehen und das Tor ist verschlossen. Auch hier gibt es nun ein großes Wasserloch.
Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2'349 Beiträge · seit 200928. Sept. 2014 · #40
Hallo Marina,

ich war einmal ohne Buchung im Juni 2014 dort. Das Camp hatte da angeblich (so wurde es mir jedenfalls gesagt) gerade erst eröffnet (ich glaube erst seit wenigen Wochen???).

Mir hat es gefallen und ich habe dort bestimmt genau so viele Tiere gesehen, wie ich auch in Senyanti gesehen hätte.

Die Buchung wird vermutlich über diese website http://www.janalatours.com/en/contact.html und/oder über janala@botsnet.bw (oder evtl. waterlily@botsnet.bw ) bzw. über Tel.: +267 6251 775 oder Fax: +267 6252 709 gehen.

Ich weiß nicht wie die Preise momentan sind, aber ich habe damals dort für ein Chalet das selbe bezahlt, was damals auch ein Zimmer in der Water Lily Lodge in Kasane gekostet hätte, d.h. :

Preise in Pula:

Double Room … P 760.00 per room + P 10 p/p Government Bed Levy

Full Breakfast… P 100.00 per person
Lunch ………… P 125.00 per person
Dinner ………… P 160.00 per person

Aktuelle Packetpreise vom Bush Camp:

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!

Two nights package:

Day 1 - Arrival and transfer to Bush Camp
Afternoon boat cruise on the Chobe River
Dinner

Day 2 - Breakfast