rogerzoggThemenstarter5 Beiträge · seit 201325. Aug. 2014 · #1Hallo zusammen
Wir verschiffen unser Fahrzeug zurück in die CH.
Hat jemand in nächster Zeit dasselbe vor?
Könnten und wenns passt zusammentun.
Gruss Roger
THthomas827 Beiträge · seit 201419. Sept. 2014 · #2Hallo Roger,
ich werde das vermutlich im Dezember 2014 tun. Ist das für dich noch in deinem zeitlichen Rahmen?
Alex380129 Beiträge · seit 201306. Okt. 2014 · #3Hallo,
spielen gerade auch mit dem Gedanken. Wie sehen denn eure Planungen bisher aus?
Habe heute einmal Angebote von Spedition Ebert und Haalboom angefordert.
Dezember wird uns zu früh sein. Unser Fahrzeug sollte nach Möglichkeit aber auch nach Hamburg.
Freue mich über Reaktionen.
Grüße
Alex
THthomas827 Beiträge · seit 201411. Okt. 2014 · #4Hallo,
ich weiss auch noch nicht genau, wann ich verschiffen werde, aber wohl im Dezember 2014.
Ich habe von ICB vor einigen Tagen für diesen Zeitraum folgende Preise erhalten (weiss aber noch nicht, ob das Container- oder RoRoVerschiffung ist und ob alle Hafengebühren inkl sind, habe ich gerade nachgefragt):
Walvis Bay - Hamburg 3720 USD
Durban - Hamburg 2410 USD
Sollte dieser preisliche Untzerschied auch im Total bleiben, werde ich wohl ab Durban verschiffen.
Hat sonst jemand Erfahrung mit Verschiffung gemacht? Ist es wahr, dass eine Verschiffung nach Belgien/Holland viel günstiger ist wegen der tieferen Hafengebühren im Vergleich zu Hamburg?
Danke für Eure Beiträge
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200811. Okt. 2014 · #5Wende dich mal an Spedition Ebert in Hamburg-Norderstedt.
http://www.ebert-spedition.de/de/cms/wir-fuer-sieEin Familienbetrieb mit langjähriger Erfahrung und sehr guten Kontakten nach Nam/SA.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Alex380129 Beiträge · seit 201312. Okt. 2014 · #6Hi,
habe auch bereits Angebote erhalten, Haalboom hat sich nicht gemeldet.
Spedition Ebert hat mir Walvis - Hamburg im Container (hier gibt es anscheinend keine RoRo) mit allen Gebühren in Walvis und in Hamburg für 3578,30 Euro angeboten. Mit Ebert brachten wir 2004 unser Fahrzeug auch nach Namibia, das hat alles bestens geklappt.
Eine weitere Spedition rief 4500,- Euro Walvis - Bremen auf.
Die knapp 2000,- Euro ab Durban klingen ja wirklich sehr verlockend! Denke das wird dann aber RoRo sein. Wäre schön wenn du uns noch die Antwort deiner Spedition mitteilst.
Das mit Holland und Belgien klingt auch interessant, ich habe davon aber noch nicht gehört. Hat da jemand Informationen?
Wir werden frühestens im Mai verschiffen, evtl. auch erst im August. Bis jetzt sind uns die Angebote aber noch zu teuer, weswegen auch eine Verschrottung in WDH in Frage kommt (unser Patrol hat einen Zylinderkopfschaden).
Schöne Grüße
Alex
COcoti12 Beiträge · seit 201413. Okt. 2014 · #7Hallo Alex,
wir planen unseren Toyo Anfang/Mitte August 2015 (spätestens 15.8.) von Walvis Bay aus nach DE/CH zu verschiffen. Vielleicht können wir uns einen 40' Container teilen.
Gruss
Tirso
Alex380129 Beiträge · seit 201322. Okt. 2014 · #8Hi Tirso,
teilen ist eine Möglichkeit, jedoch ist preislich fast kein Unterschied laut meinen Angeboten.
Habe gerade aktuell ein Angebot von Seabridge erhalten. RoRo Verschiffung von Port Elizabeth nach Bremerhafen. Soll komplett (mit allen Hafengebühren) rund 2.500,- Euro kosten.
Da unser Fahrzeug derzeit noch in Livingstone steht, würden wir wohl diese Möglichkeit in betracht ziehen.
Schöne Grüße
Alex
COcoti12 Beiträge · seit 201403. Nov. 2014 · #9Salü Alex,
passt so, wir haben zu viel Gerümpel im Auto, deshalb lieber Container...
Gruss
Tirso
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk