3. Sabbelrunde d.Nordlichter i.d.Serengeti, 5.10.!

41 Antworten · 8'153 Aufrufe · gestartet 22. Aug. 2014 von lilytrotter
Antworten
Themenstarter4'129 Beiträge · seit 200808. Sept. 2014 · #21
Moin,
wir freuen uns sehr, über die vielen positiven Reaktionen!

Und allen, die leider dieses Mal nicht dabei sein können, rufen wir gern zu: Wir werden die Idee „Sabbeln und Safari“ sicherlich wiederholen (Kalahari-Schwarzbären sieht man ja schließlich nicht alle Tage... 😎 ) - UND es wird ja auch sowieso noch weitere Sabbelrunden geben, die irgendwie mehr oder weniger spontan von JEDEM hier ins Leben gerufen werden können!

Und zum Glück, ist dieser Tag nicht abhängig von festen Anmeldungen, also sind auch spontane Entscheidungen Willkommen!
(Kiboko, Bernd und Tadi hab ich erstmal in Klammern nachgetragen.)

Gruß lilytrotter

PS:
Zu den „Braai-Plätzen“: Es gibt örtliche Grillstellen, für alle, Holzkohle und Zubehör sind wie gewohnt selbst mitzubringen, - wir nehmen zusätzlich eine dieser kleinen Einmal-Grill-Aluschälchen mit, die man dann vor Ort entsorgt (gibt in jedem Drogeriemarkt).
Sicherheitshalber sollte sich jeder einen Klappstuhl in den Kofferraum schmeißen..., dann sind wir unabhängiger in der Platzwahl.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter4'129 Beiträge · seit 200828. Sept. 2014 · #22
Moin, ihr „Safari-Teilnehmer“! 🙂

Wir freuen uns auf euch, am nächsten Sonntag!

Wenn wir dann ebensolches Wetterglück haben wie heute, im hohen Norden, - na, dann ist alles super.

Gruß und schönen Sonntag von den lilytrotters

PS: Da ich nicht weiß, wie der Grillberich ausgestattet ist, erinnere ich nochmal an eigene Sitzgelegenheiten - und wenn man Bedarf verspürt eine dünne Decke (kann im Schatten schon mal kühl werden) und ein kleines Campingtischchen.
zuletzt bearbeitet 28. Sept. 2014
370 Beiträge · seit 201028. Sept. 2014 · #23
Hallo Lilytrotters,

das wäre ja ein Traum, wenn wir so ein Wetter nächste Woche auf unserer Safari hätten - wir werden aber bei jedem Wetter viel Spaß und Gesprächsstoff haben.

Campingstühle und Grillzeug sind bereitgelegt, Fahrergutschein ausgedruckt und das Nüvi präpariert 😄 .

Nun haben wir eine ganze Woche Vorfreude vor uns - wenn nur der Semesterbeginn nicht wäre... 😐

Allen einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße,
die Mopanes
441 Beiträge · seit 201228. Sept. 2014 · #24
Hallo Ihr alle,

leider können mein Mann und ich nicht kommen. Meine Mutter (82 Jahre) muss umziehen. Von 2 1/2 Zimmer mit riesigem Keller und Garten, auf 1 Zimmer. Alleine kriegt sie leider nicht mehr viel zustande. So bin ich jeden Tag nach der Arbeit und jedes Wochenende dort. Der einzige der könnte, wäre Tadi. Aber der schafft es ja auch nicht allein.

Schade, wir wären gerne dabei. Aber, dass es ein "nächstes Mal" geben soll, tröstet ein wenig.

Euch allen wünschen wir schönes, zumindest trocknes Wetter und viel Spaß.

Petra
https://www.smilies.4-user.de
1'250 Beiträge · seit 200929. Sept. 2014 · #25
Die Chancen steigen, dass ich dabei sein kann ...

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
370 Beiträge · seit 201002. Okt. 2014 · #26
Hallo Lilytrotter und Safariteilnehmer,

gibt es eigentlich einen offiziellen Beginn der Safari am Sonntag, d.h. treffen wir uns zu einem bestimmten Zeitpunkt und fahren dann durch den Park, oder fährt jeder für sich und wir treffen uns dann zum Braai (wann?)?

Wir bringen eventuell einen Überraschungsgast aus Namibia mit, ist das okay?

Wir freuen uns schon auf euch - vielleicht kann ja Bele als staatlich geprüfte Wolkenschubserin noch für strahlendes Wetter sorgen 😄 .

Liebe Grüße,
die Mopanes
8'695 Beiträge · seit 201002. Okt. 2014 · #27
Mopane schrieb: Vielleicht kann ja Bele als staatlich geprüfte Wolkenschubserin noch für strahlendes Wetter sorgen 😄 .
Liebe Grüße,
die Mopanes
I'll do my very best - und wünsche Euch allen viel Vergnügen!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
960 Beiträge · seit 201302. Okt. 2014 · #28
Oh manno,
stoße gerade auf dieses Thema. 😎
Aber Sonntag ist für ne Anreise aus Brandenburg ohne Vorbereitung (sprich Montag frei nehmen) `n bischen doof. 🙁
Aber das nächste mal sind wir dabei!!!! Gerade an diesem Ort! 🤩

Wir wünschen euch viel Spass.
Graskop und Ramona
SA/BW März 2013, SA November 2013, SA Dez/Jan 2014/15, SA/BW/SIM/RU/UG Okt 2015, SA Dez/Jan 2016/17, SA/NA/BW Mrz/Apr/Mai 2018,NA JAN 2022,SA März 2023
Themenstarter4'129 Beiträge · seit 200802. Okt. 2014 · #29
Mopane schrieb:
Wir bringen eventuell einen Überraschungsgast aus Namibia mit, ist das okay?
KLAR!!
Dann haben wir ja schon zwei Überraschungen...

@ All:

Wolken schubsen?

Welche Wolken??
Kennen wir nicht... 😗
Aber Bele, wir nehmen dich als mentales Back-up 🙂

Also, für alle hier noch mal Info aus den alten Posts zusammengefasst:

1. Nicht vergessen, den Gutschein für den Fahrer auszudrucken!
Der spart einem 28 Euro!

2. Die öffnen um 10:00 Uhr ihre Pforten und nach einem ersten „Gamedrive“ durch die TIERWELT im sicherlich recht vollen Park (...Nerven behalten, wir sind nicht in Afrika... 😉 ) treffen wir uns zum „Bring and Braai“ mit gefülltem Picknickkorb im Grillbereich ((auf dem Tierparkplan als Nr. 32 Grillplatz, ausgezeichnet). Das wird dann so gegen 12:00 sein.

3. Es ist an eine "Sabbelrunden-Kernzeit" gedacht, so ca. 12:00-16:30 Uhr auf dem Grillplatz, wir selbst werden sehr rechtzeitig um 12 Uhr da sein und zuvor unseren „Gamedrive“ schon gemacht haben. Alle trudeln dann irgendwie ein.
Wir können dann nach Herzenslust SABBELN/ braaien/Picknicken/sitzen/stehen/Kaffee trinken/..., oder so ähnlich...
Jeder bringt das mit, was er essen und trinken will.

4. Ab 16:30 bietet sich ein letzter Gamedrive an (17:00 Uhr schließt das Gate der „Tierwelt“!) – das macht jeder nach seinem Gusto.

5. Wir könnten uns danach ab ca. 18:00 erneut treffen und noch weitersabbeln, wo auch immer, - ein Restaurant im Ort könnte könnte eine Möglichkeit sein, ist aber noch völlig offen, weil es auch sein kann, dass alle müde sind und nach Hause möchten. Im Ort sind Restaurants und wir können das ja am Nachmittag besprechen, wie wir alle so drauf sind.

Wir freuen uns. Bis Sonntag!

die lilytrotters

Zum Grillplatz:
- Es gibt mehrere Grillstellen (für alle), Holzkohle und Zubehör sind mitzubringen, wie üblich in solchen Fällen. (Wir bringen uns einen Minigrill mit, falls alles besetzt ist...)
- Da wir nicht wissen, ob wir dort noch Sitzplätze erhaschen (es ist immerhin Wochenende und bestimmt nicht grad leer...) sollte sich jeder sicherheitshalber einen Klappstuhl in den Kofferraum schmeißen..., und vielleicht auch ein Campingtischchen und vielleicht auch eine dünne Decke, falls einem beim langen Sitzen kühl werden sollte...
dann sind wir unabhängiger in der Platzwahl.

Und @ All, die es diesmal nicht schaffen, - es ist alles wiederholbar und kann selbstverständlich ebenso durch andere Fomis organisiert werden! Wer zuerst ruft, der organisiert... 🙂
Schönes Wochenende!
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2014
1'558 Beiträge · seit 201103. Okt. 2014 · #30
Ihr Lieben,
ich fürchte ich muss den Termin für uns streichen. 🙁 😊 Es ist leider etwas Wichtiges dazwischengekommen. Wir wären schon gerne dabei gewesen 🙁 und hoffen nun, dass es noch eine 4. Sabbelrunde gibt.
Allen Teilnehmern werden wir aber die Daumen drücken, dass der Wettergott euch begleitet.
Vielen Dank noch einmal an die Lilytrotters, dass ihr die Organisation übernommen habt.

Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
281 Beiträge · seit 201404. Okt. 2014 · #31
Moin,

da ich leider keinen Mitfahrer habe, frage ich mal in die Runde, wer bei mir mitfahren und spotten möchte, oder bei wem ich morgens vielleicht zusteigen kann?

Gruß
--------------------------------------------- carpe diem
1'182 Beiträge · seit 200604. Okt. 2014 · #32
Hallo lilytrotters,

wegen einer Familienfeier können wir morgen leider doch nicht teilnehmen.

Wir wünschen Euch allen aber, dass das schöne Spätsommerwetter zumindest bis morgen durchhält und dass Ihre eine schöne Zeit habt.

Euch, liebe lilytrotters, danke ich für die Mühen der Organisation.

Beste Grüße,
Bernd
0
Themenstarter4'129 Beiträge · seit 200804. Okt. 2014 · #33
Hi, ihr Lieben,

haben unseren ersten "Gamedrive" schon hinter uns -
Boah, ey, sind die Löwen fett hier!

Ich melde mich, weil wir euch noch was WICHTIGES vermelden wollen:

Also, für alle die morgen kommen:

Man kommt nur dann zum Grillplatz, wenn man zuvor durch die TIERWELT gefahren ist, es gibt keinen anderen Weg - und nicht am Grillplatz vorbei fahren, dann kommt man nur noch zu Fuß zurück...
- aber das ist ja kein Problem, man will ja sowieso beides: Safari und Sabbeln 🙂

Bis morgen - und alle, die leider nicht kommen können, vielen Dank für eure Rückmeldungen - und es wird sicher noch ein zweites Mal geben. 🙂

Gruß von den lilytrotters, die heuet schon in der "Kalahari": Trampeltiere, Pawiane, Esel, Zebras Rhinos und Schwarzbären gesehn - die heißen nämlich so, weil sei aus "Schwarzafrika" sind... 🤪
441 Beiträge · seit 201205. Okt. 2014 · #34
Hallo Ihr alle,

auch von uns noch einmal " gut Safari" und schönes Wetter. Wir wäre sooooooooooooo gerne dabei aber leider hat der Alltag uns fest im Griff.

Liebe Grüße

Rolf, Petra und Tadi
https://www.smilies.4-user.de
100 Beiträge · seit 201405. Okt. 2014 · #35
Wünsche Euch eine schöne Sabbelrunde und am besten auch schönes Wetter 😎
58 Beiträge · seit 200805. Okt. 2014 · #36
Hallo ihr Lieben,

mein Körper streikt, - er will keine fetten Löwen sehen!!!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß, beim nächsten Treffen bin ich fit,
versprochen!!!

LG Heidi
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
1'250 Beiträge · seit 200906. Okt. 2014 · #37
Hallo Lilytrotter,

vielen Dank für die Organisation
und feine Sachen für das hungrige Nilpferd

Ich hatte anscheinend Entzugserscheinungen und ich habe ein paar Bilder mehr gemacht ...
... am Ende waren es dann 2223.

Gerne hätte ich hier im Forum ein paar Bilder hochgeladen.
Aber irgendwie funktioniert das hier nicht mehr.
Deshalb habe ich hier einen Link auf ein Album gesetzt.
Die ersten 5 Bilder sind von heute aus der Serengeti.

Album im Nikon-Forum

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
zuletzt bearbeitet 06. Okt. 2014
370 Beiträge · seit 201006. Okt. 2014 · #38
Hallo Lilytrotters,

das war ein genialer Platz für ein kleines Sabbelrundenbraai, und da die Wolkenschubser auch ganze Arbeit geleistet haben, war es eine rundum gelungene Veranstaltung gestern - vielen Dank allen Teilnehmern für das gemütliche Beisammensein und das angeregte und informative Geplauder. Dem Überraschungsgast hat es auch sehr gut gefallen, und er lässt alle noch einmal herzlich grüßen.

Vergnügungssüchtig wie wir sind, freuen wir uns schon auf die nächste Sabbelrunde 🙂

Liebe Grüße,
die Mopanes
1'335 Beiträge · seit 200606. Okt. 2014 · #39
Hallo Bernd,

man kann nix sehen in Deinem Album. Ich komme immer nur auf die Login Seite.
Möchte mich aber nicht im Nikon Forum anmelden. (Haben ne Canon…. 😊 )

An alle:
War total schön! Und wir danken den Nordlichtern, dass wir mit dabei sein durften!!!
Nette Leute, super location!

Grüßchen
Cora
0
1'250 Beiträge · seit 200906. Okt. 2014 · #40
Cora schrieb:
man kann nix sehen in Deinem Album. Ich komme immer nur auf die Login Seite.
Möchte mich aber nicht im Nikon Forum anmelden. (Haben ne Canon…. 😊 )
Hallo Cora,

die Bilder habe ich schon auf öffentlich gestellt,
aber es kann sein, dass die Alpen prinzipiell für Gäste geblockt sind.

Leider kann ich hier im Forum keine Bilder mehr hochladen.
Chrigu hat irgendwann hier etwas geändert.
Da kommt nur eine Maske, die nur mit Java-Unterstützung läuft. Das ist für mich ein Nogo.
Das Einbinden der Links klappt leider auch nicht.
Da steht bei mir nur der Link und nicht das Bild. 😵

Ich hoffe, Du kannst die öffentlichen Beiträge im Nikon-Forum sehen.
Zwei Vogelbilder habe ich jetzt in den Vögel-Thread geladen:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-portfolio/29912-zeigt-her-eure-voegel.html

Gruss Bernd