Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201322. Juli 2014 · #1Hallo,
bei meiner Planung von Route und Unterkünften, bin ich hier im Forum auf Camp Aussicht gestoßen, es wurde empfohlen. Mir war klar, dass es eine "einfache" Unterkunft ist, was mich aber gerade reizte. Nun wurde ich von meinem Reisebüro in Windhoek darauf aufmerksam gemacht, dass es eine ganz schlechte Bewertung auf Trip Advisor gibt.
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g608445-d2705621-Reviews-Camp_Aussicht-Kaokoland_Kunene_Region.htmlNatürlich ist Diebstahl immer ein Einzelfall, aber das ist ja nicht der einzige Kritikpunkt.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Anita40874 Beiträge · seit 200822. Juli 2014 · #2Hallo
Wir waren vor 9 Monaten da Und haben
Campiert.
Unsere freunde haben in Zimmer dort
übernachtet.
Ja, es Ist einfach Und es gibt Nur Regenwasser
Wenn es Die Regenzeit zulässt.
Marius Ist Ein spezieller Gastgeber.
Wir Haben Die Zeit Mit Ihm und Das campieren
Dort Sehr genossen.
Wir würden jederzeit Wieder dorthin fahren.
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
Anita40874 Beiträge · seit 200822. Juli 2014 · #3Hallo
Wir waren vor 9 Monaten da Und haben
Campiert.
Unsere freunde haben in Zimmer dort
übernachtet.
Ja, es Ist einfach Und es gibt Nur Regenwasser
Wenn es Die Regenzeit zulässt.
Marius Ist Ein spezieller Gastgeber.
Wir Haben Die Zeit Mit Ihm und Das campieren
Dort Sehr genossen.
Wir würden jederzeit Wieder dorthin fahren.
4x4 Ist nötig um Zum camp Zu kommen
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201322. Juli 2014 · #4Danke für deine Einschätzung, ich warte mal, was noch kommt.
Liebe Grüße von Gabriele
Hanne6'152 Beiträge · seit 200622. Juli 2014 · #5hallo Gabriele,
Du hast zu Camp Aussicht schon mal unter Entscheidungshilfe v. 26.6. gefragt,
mein Eindruck vom Camp Aussicht kannst Du dort nachlesen. Danke.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
sita350 Beiträge · seit 200622. Juli 2014 · #6Hallo Gabriele,
wir waren bisher 2x dort. Zuleztz letzten August. Wir haben gecampt. Finden es dort sehr schön und originell und nichts Gekünsteltes. Die Begegnung mit Marius ist sehr eindrücklich. Die mit ihm gemachten Touren one schnickschnack , sehr authentisch.
Ich kenne die Tripadvisor. Bestohlen kannst Du auch im 5* Hotel werden, ist Pech. Zudem stimmen oft Erwartung und Realität nicht zusammen. Wir erlebten mal Italiener auf Wolwedans, wo sich die "Enttäuschung" zur absoluten Krise entwickelte, weil sie sich Hilton all over the world the same Standard vorgestellt hatten.
Wer tolle Landschaft erleben will und an echter Begegnung mit durch das Leben in diesen Bedingungen geformten Menschen interessiert ist, dazu auf thermostatregulierter Warmwasserdusche verzichten kann , der ist dort goldrichtig
Schau mal hier im Forum die positiven Berichte
lG
sita
GUGuido.Gast22. Juli 2014 · #7Hallo,
der Diebstahl wurde seinerzeit von den Betroffenen auch hier im Forum berichtet. Vielleicht bringt Dir der damalige Thread ja noch einen Erkenntnisgewinn:
http://www.namibia-forum.ch/forum/36-gps-kommunikation/217719-abzweigung-zu-camp-aussicht.html?limitstart=0&start=6#264573Beste Grüße
Guido
BMW1'523 Beiträge · seit 201122. Juli 2014 · #8Camp Aussicht.........
....ist speziell.....die Atmosphäre ist einzigartig........gut oder schlecht gibt es da nicht....
die Anfahrt ist nicht schlechter als zur Grootberglodge.....allerdings einiges länger........
und mit low range ist man an einigen Stellen klar im Vorteil........
mit Grüssen,
BMW
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201322. Juli 2014 · #9Danke euch allen!
Hanne, an deine Einschätzung dachte ich u. a., dadurch bin ich ja dazu gekommen.
Sita, wie gesagt, der Diebstahl schreckt mich weniger - das kann überall passieren. Mich störte, was über die Unterbringung des Personals geschrieben wurde. Aber es ist alles eine Sache der Perspektive: Ein Kral mag für uns auch keine Luxuswohnung sein.
Guido, danke für den Hinweis, werde ich noch lesen.
BMW, die Anfahrt muss ich nicht machen 😉 - wir werden einen Fahrer haben. "Speziell", "einzigartig", das klingt für mich gut.
Dann bleibt es dabei!
Liebe Grüße von Gabriele
Armin2'346 Beiträge · seit 200622. Juli 2014 · #10Hallo Gabriele,
wir waren zuletzt 2006 im Camp Aussicht und es hat uns dort ausgezeichnet gefallen. Meine Frau ist ein wenig anspruchsvoll was die Unterkünfte angeht und legt beispielsweise großen Wert auf eine eigene Toilette und eine eigene Dusche. Camp Aussicht ist da aufgrund der besonderen Umstände die einzige Ausnahme, so dass Camp Aussicht auf unserer 10. Reise im nächsten April wieder in der Planung ist. Da muss doch irgendwas dran sein 😉
Viel Spaß
Armin
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201323. Juli 2014 · #11Danke auch noch für deine Meinung!
Liebe Grüße von Gabriele
casimodo4'528 Beiträge · seit 200723. Juli 2014 · #12Hallo Gabriele,
wir waren im letzten Jahr für zwei Nächte in Camp Aussicht. In meinem Reisebericht kannst Du bei Interesse mehr erfahren. Direkt zum Camp Aussicht Teil kommst Du hier :
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280627-umwege-ins-paradies-oder-etosha-wird-ueberbewertet.html?start=198Ich hatte seinerzeit mit Marius über diese Tripadvisor-Kritik gesprochen und er hat mir die Umstände erklärt. Der Dieb arbeitete nur kurz auf Camp Aussicht ist ist schon lange nicht mehr da.
Das kann Dir echt überall passieren. Und meine Kamera werde ich auf allen Reisen niemals unbeafsichtigt irgendwo herumliegen lassen, zumindest nicht absichtlich.
Camp Aussicht ist sehr einfach, aber gerade das hatte für uns seinen Reiz. Marius ist ein ganz besonderer Mensch. Tief gläubig (ich gar nicht) und mit einigen besonderen Ansichten über das Leben und die Gesellschaft. Wenn man sich auf diesen liebenswerten und etwas anders als die Masse getakteten Menschen einlässt, wird man mit neuen Erfahrungen wieder abreisen.
Wir würden wieder dort hingehen. Marius hat mich seinerzeit dazu eingeladen, ihm einmal zwei Wochen bei der Arbeit zu helfen. Er würde aus meinen zwei linken Händen in dieser Zeit zwei rechte machen 😎
Viele Grüße
Casimodo
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201323. Juli 2014 · #13Hallo Casimodo,
danke für deinen Beitrag! Auch dein Reisebericht hatte mich u. a. bewogen, Camp Aussicht in unsere Reise einzubauen. Wir fahren zum vierten (und vielleicht letzten) Mal nach Namibia, da soll es eben nicht so glatt touristisch zugehen, sondern wir wollen auch Leute kennen lernen. Einige Guestfarms haben wir deshalb ausgesucht, aber Camp Aussicht ist wohl etwas ganz Spezielles.
Es war richtig, von unserem Reisebüro, uns auch auf die negative Bewertung hinzuweisen. Ich konnte sie momentan nicht einordnen und war etwas irritiert, aber nun ist das beseitigt, und wir freuen uns auf diese besondere Unterkunft.
Liebe Grüße von Gabriele
freshy3'883 Beiträge · seit 201123. Juli 2014 · #14Guten Morgen Berg-Eule,
danke für die Initiative zu diesem Thread und danke an alle, die mit sachlichen Infos zur klärenden Diskussion beigetragen haben. Wenn es für beispielhafte Threads Sternchen zu verteilen gäbe, müsste dieser Thread eins bekommen.
Wir planen, im September für 2 Nächte Station auf Camp Aussicht zu machen. Vorsichtshalber werde ich unser Kommen jetzt ankündigen und hoffe, Herr Steiner hat ein Plätzchen für uns.
LG freshy
Pauli12314 Beiträge · seit 201023. Juli 2014 · #15Hallo Berg-Eule,
wir waren zuletzt im Dezember 2012 im Camp Aussicht und haben gecampt. Ich kann nur sagen, es ist schon einzigartig, was einen dort erwartet, wir fanden es war eines der Highlights unserer damaligen Tour. Wir werden im August 2014 wieder Gäste bei Marius Steiner sein, wieder Campen und freuen uns schon sehr darauf. Wir können es für Naturliebhaber nur empfehlen.
Viele Grüße Pauli123
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201323. Juli 2014 · #16Hallo freshy, mich hatte die schlechte Bewertung kurzfristig irritiert, aber nun haben sich so viele Leute begeistert geoutet, das hat mich restlos überzeugt.
Dir und Pauli eine schöner Reise und einen unvergesslichen Aufenthalt in Camp Aussicht! Ich bin schon sehr gespannt und bin sicher, wir werden es genießen - zumal ich eben auch gesundheitlich eine kleine Entwarnung bekommen habe, das beflügelt nochmal!
Liebe Grüße von Gabriele
Napoleon33 Beiträge · seit 201326. Juli 2014 · #17Hi, Beatrix und ich waren im letzten November 2013 dort. Können wir nur empfehlen. Liegt ca. 6km abseits der Str. auf 1600m Höhe. Marius Steiner, Eigentümer der Lodge, hat dort 4 Wohnunterkünfte, alles selbstgebaute Möbel. Und einen kleinen Camp. Platz. Aber sehr beeindruckend. Alles mit liebe zum Detail. Tolle Aussicht von dort oben. Wir würden immer wieder hinfahren.
Haben diese Unterkunft auch hier im Forum empfohlen bekommen und sind von Opuwo aus dort hingefahren. Anschließend Palmwag. War toll.
Peter
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201326. Juli 2014 · #18Danke auch noch für deinen Beitrag.
Unsere Flüge sind inzwischen gebucht, das Reisebüro in WDH hat grünes Licht zum Buchen der Unterkünfte, nun können wir nur hoffen, dass in Camp Aussicht zum fraglichen Zeitpunkt ein Zimmer zu haben ist!
Liebe Grüße von Gabriele