Kgalagadi und Richterveld

6 Antworten · 2'110 Aufrufe · gestartet 13. Juli 2014 von pollux59
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 201113. Juli 2014 · #1
Liebe (Mit) Afrikaf

nun sind es nicht mal mehr drei Wochen und wir sind zum Glück wieder in Namibia;
unsere Tour führt uns diesmal auch in den Kgalagadi und den Richtersveld Park,
hat jemand aktuelle Informationen zu den Einreisebedingungen
Holz (offiziell natürlich nein, aber in Wirklichkeit)
wo muss man unbedingt gewesen sein?
dann hab ich irgendwas von Malaria gelesen,
passt aber doch da gar nicht hin??
weis jemand was?

besten Dank für Eure Tipps
pollux
7'267 Beiträge · seit 200613. Juli 2014 · #2
Hallo Pollux

in den Richterveld darfst Du Holz mitnehmen.
Unbedingt besuchen solltet Ihr einen der schönen Plätze am Fluss (De Hoop und Richtersberg) und die Kokerboomkloof Campsite. Unterwegs hat es zwei Aussichtspunkte auch die sind sehr sehenswert. Nehmt Euch für den Richterveld min. drei Tage Zeit.

Ich habe zusammen mit KTP oder Richterveld noch nie etwas von Malaria gehört.

Ich nehme an, den KTP kennt Ihr schon. Ansonsten findet Ihr massig Infos dazu im Forum.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'779 Beiträge · seit 200713. Juli 2014 · #3
Hallo pollux,
Zwecks selbem Aufenthalt zur selben Zeit wie ihr, schau ich immer mal wieder wie's mit den Nachttemperaturen steht. Um null oder darunter. Also: genug Holz mitnehmen fürs camp Feuer im Richtersveld! Und warme Schlaftüten. Gerade diese tiefen Nachttemperaturen sind in Malaria Gebieten, was hier nicht der Fall ist, nicht mit Mückenaufkommen kompatibel. Denen wäre es zu kalt. 🙂
Vielleicht sieht man sich ja.....wir fahren mit einem bushlore Wagen...
Liebe Grüsse
Leona
Gruss Leona
zuletzt bearbeitet 13. Juli 2014
45 Beiträge · seit 200714. Juli 2014 · #4
Hallo Pollux

Wir waren im April im KTP und wir mussten bei Ausreise von Namibia (Mata Mata) unser Holz abgeben: No firewood and no firearms! Im Shop konnten wir dann wieder neues Holz kaufen, dies war allerdings so feucht, dass wir jeden Abend unsere liebe Mühe hatten, ein schönes Feuer zu machen.

Welche Überraschung dann beim Verlassen des Parks: Unser Sack mit Holz war eine Woche später tatsächlich noch dort und wir konnten diesen wieder mitnehmen. Der Zollbeamte hat sogar beim Aufladen geholfen.

Herzliche Grüsse und eine schöne Reise
Tsumela
Themenstarter21 Beiträge · seit 201115. Juli 2014 · #5
Hallo Leona,
das wäre ja was, wir sind vom 04.08. bis einschl. 08.08. im KTP und dann über Augrabis zum Richtersveld unterwegs, machen dabei Station in Karasburg (NAM) un´m in der Missionsstation vorbeizuschauen
wir fahren mit einem weißen Hillux mit zwei Dachzelten

wegen der Temperaturen konnte ich das mit den Mücken auch nicht wirklich glauben,
danke und eine wunderbare Tour
gruss
pollux
2'779 Beiträge · seit 200716. Juli 2014 · #6
Hallo pollux
Dann sag ich mal Augen auf! So um den 10./11./12. an den camp sites De Hoop und Richterberg...
Gute Pad! Und vielleicht bis bald 😉
Leona
Gruss Leona
487 Beiträge · seit 201116. Juli 2014 · #7
Hallo Pollux und Leona,

wir sind vom 13.- 17. August auch im Richtersveld NP, vielleicht sehen wir uns ja irgendwo 😉
Sind allerdings nicht als Camper unterwegs, sondern in den Wilderness Camps.

LG Kathy
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik