Erinnerung: Sabbelrunde in Hollenstedt am 17.8.

23 Antworten · 5'434 Aufrufe · gestartet 08. Juli 2014 von Mopane
Bilder klein
Antworten
Themenstarter370 Beiträge · seit 201008. Juli 2014 · #1
Hallo Fomis,

da der ursprünglich thread mit den vielen updates sehr unübersichtlich geworden ist, habe ich für die Erinnerung eine "Neueröffnung" vorgenommen.

Damit die bisher angemeldeten Teilnehmer diesen Termin nicht vergessen: am 17.8. findet die 2. Nordlichtersabbelrunde in Hollenstedt statt - wir treffen uns um 12.00 Uhr im Landgasthof Heitens Hoff, Lange Strasse 4, Hollenstedt, OT Wohlesbostel

www.heitens-hoff.de/

Die Teilnehmerliste sieht bisher so aus:

Anmeldung mit Kudu
lilytrotter 2x Kudu
Butterblume 2x Kudu
Susi 2x Kudu
Lucky 2x Kudu
Reisetiger 1 x Kudu
Chamäleon 2 x Kudu
Mopane 2x Kudu

Anmeldung ohne Kudu
Bernd 2x
Aardvark 2x
Magic Vibes 2x
Sille 2x
Tigerziege 1x
vAsberg 2x

und wir haben bislang die stolze Zahl von 24 Teilnehmern erreicht - nicht schlecht für eine "kleine" Sabbelrunde.
Vielleich werden es ja noch ein paar mehr? Wir freuen uns sehr auf Hollenstedt - leider können wir aber keine African Vocals bieten 🙁

Liebe Grüße,
die Mopanes
441 Beiträge · seit 201210. Juli 2014 · #2
So, jetzt können auch wir den August überblicken. Wir haben Zeit !!!!!!!!!!!!!

Würden deshalb gerne an der "Sabbelrunde" teilnehmen. Wir würden zu dritt kommen: mein Mann Rolf, ich und unser Hund "Tadi" (der tut nix). "Tadi" würde gerne das Kudu nehmen - darf er aber nicht. Wir zwei Menschen verzichten auf Kudu.

Spaß bei Seite: Ist unsere Anmeldung noch o.K. und darf der Hund mit? Sonst müssen wir ihn irgendwo parken.

Ich freue mich schon jetzt auf gleichgesinnte Afrikabegeisterte zu treffen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
https://www.smilies.4-user.de
1 Beiträge · seit 201422. Juli 2014 · #3
Hallo!

Kann man sich für das Treffen auch als "Neuling" anmelden? Ich lese hier zwar schon eine Weile mit, habe aber bisher noch nichts geschrieben.

Ich mache im Oktober eine dreiwöchige Rundreise durch Namibia. Da das meine erste Reise nach Namibia bzw. überhaupt Afrika wird, wäre das Treffen bestimmt eine sehr nette Einstimmung.

Sofern also noch Anmeldungen möglich sind, wäre ich gerne dabei. Ohne Kudu.

Liebe Grüße,
Anne.
2'497 Beiträge · seit 201102. Aug. 2014 · #4
Hallo Anne,

ich weiß nicht, ob Du inzwischen Antwort bekommen hast, habe den Thread gerade wiederentdeckt. Falls Antwort ausgeblieben ist, schreibe doch einfach eine Nachricht in die Mailbox der Mopanes, ich bin sicher, die freuen sich über jeden, der kommt. Manchmal gehen alte Threade irgendwie "unter" und keine Antwort ist echt nicht böse gemeint.

Liebe Grüße und ein sehr verspätetes Willkommen im Forum.

Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter370 Beiträge · seit 201002. Aug. 2014 · #5
Liebe Tadis,
liebes Steppenzebra,

natürlich freuen sich die Mopanes sehr über jede neue Anmeldung für den 17.8.- schön dass ihr dabei sein wollt. Tatsächlich war ich jetzt eine Zeit lang forumsabwesend - bin gerade aus Zimbabwe zurück - und habe eure Anfragen nicht mitbekommen - daher vielen Dank an Karin Chamäleon, dass sie auf eure Anfragen reagiert hat. Ich melde euch dann für das Mittagessen (kein Kudu) mit an, und wir freuen uns sehr darauf, euch kennenzulernen. Ich glaube nicht, dass Hund Tadi ein Problem darstellt, wir fragen aber vorsichtshalber noch nach und geben euch dann Bescheid.

Die Teilnehmerliste sieht jetzt so aus:

Anmeldung mit Kudu
lilytrotter 2x Kudu
Susi 2x Kudu
Lucky 2x Kudu
Reisetiger 1 x Kudu
Chamäleon 2 x Kudu
Mopane 2x Kudu

Anmeldung ohne Kudu
Bernd 2x
Aardvark 2x
Magic Vibes 2x
Sille 2x
Tigerziege 1x
vAsberg 2x
Tadi 2x
Steppenzebra 1x

Es wäre toll, wenn alle, die sich angemeldet haben, auch tatsächlich kommen - wenn doch jemandem noch etwas dazwischenkommt, bitten wir um kurze Mitteilung.

Liebe Grüße und in grosser Vorfreude auf den 17.8.,
die Mopanes
Themenstarter370 Beiträge · seit 201008. Aug. 2014 · #6
Liebe Nordlichter,

nun ist es bald soweit - wir treffen uns am Sonntag, 17.8. , ab 12.00 Uhr zu einer zwanglosen Sabbelrunde in Hollenstedt im Gasthoff Heiten´s Hoff - www.heitens-hoff.de/ - mit gemeinsamem Mittagessen.

Leider gab es noch zwei Absagen, so dass die Teilnehmerliste jetzt so aussieht:

Anmeldung mit Kudu
lilytrotter 2x Kudu
Susi 2x Kudu
Lucky 2x Kudu
Reisetiger 1 x Kudu
Chamäleon 2 x Kudu
Mopane 2x Kudu

Anmeldung ohne Kudu
Bernd 2x
Aardvark 2x
Magic Vibes 2x
Tigerziege 1x
vAsberg 2x
Tadi 2x
Steppenzebra 1x

Wir sind also 23 Teilnehmer, und wir freuen uns schon riesig darauf, bekannte Fomis wiederzusehen und neue Afrikabegeisterte kennenzulernen.

Wir werden morgen in Hollenstedt sein, das Lokal in Augenschein nehmen und die endgültige Teilnehmerzahl anmelden, bis morgen ist also noch Zeit für weitere Anmeldungen.

Bis bald, liebe Grüße,
die Mopanes
Themenstarter370 Beiträge · seit 201011. Aug. 2014 · #7
Hallo liebe Fomis,

unser Probebesuch bei Heitens Hoff am Samstag war sehr überzeugend - die Lokalität ist gut erreichbar und gut zu finden, und das Essen war sehr lecker und reichlich. Wir haben zwei große Tische auf der überdachten und windgeschützten Terrasse mit Zugang zum schönen Garten reserviert - notfalls können wir aber auch in ein Extrazimmer umziehen.

Euch allen eine schöne und stressfreie Woche, wir freuen uns auf euch 😁 ,
die Mopanes
Themenstarter370 Beiträge · seit 201016. Aug. 2014 · #9
Liebe Nordlichter,

nun ist es fast soweit - morgen kann auf der 2. Nordlichtersabbelrunde in Hollenstedt wieder einmal nach Herzenslust über Namibia/Afrika geplaudert werden, ohne dass Gesprächsteilnehmer die Augen verdrehen 😐 - alle sind wohl von derselben Leidenschaft beseelt.

Es gab noch eine Anmeldung - osket, schön dass Du dabei bist - so dass wir 24 Teilnehmer sein werden:

lilytrotter 2x
Susi 2x
Lucky 2x
Reisetiger 1 x
Chamäleon 2 x
Mopane 2x
Bernd 2x
Aardvark 2x
Magic Vibes 2x
Tigerziege 1x
vAsberg 2x
Tadi 2x
Steppenzebra 1x
osket 1x

Wir freuen uns sehr auf euch und wünschen allen eine gute Anreise.

Liebe Grüße,
die Mopanes
8'672 Beiträge · seit 201016. Aug. 2014 · #10
Mopane schrieb:
Es gab noch eine Anmeldung - osket, schön dass Du dabei bist - so dass wir 24 Teilnehmer sein werden:
Liebe Grüße,
die Mopanes
...und mit mir - in Gedanken dabei - 25 😁 ! Mopane weiß, dass ich überlegt hatte, zu kommen und es mit einem Hamburgwochenende zu verbinden - die Gästeliste hat mich sehr angesprochen!!! Aber dann ist doch zu viel dazwischen gekommen 😵 .

Ich wünsch euch allen viel Spaß !

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter370 Beiträge · seit 201016. Aug. 2014 · #11
Hallo Bele,

ja, ich finde unsere Gästeliste auch sehr hübsch, schade dass Du nun doch nicht dabei sein kannst. Aber es gibt bestimmt wieder einmal eine Nordlichterrunde, zu der natürlich Gäste aus dem Süden (und allen anderen Himmelrichtungen) herzlich willkommen sind.

Vielen Dank für Deine Wünsche und "mentale" Anwesenheit morgen - bestimmt gibt es im Forum etwas über das Treffen zu lesen - dann siehst Du was Du verpasst hast 😛

Liebe Grüße,
Regine
1'182 Beiträge · seit 200616. Aug. 2014 · #12
Hallo Regine,

leider, leider, leider muss ich absagen - dazu habe ich Dir eine PM gegeben.

Herzliche Grüße an alle,
Bernd
0
Themenstarter370 Beiträge · seit 201016. Aug. 2014 · #13
Hallo Bernd,

sehr schade, aber vor dem Hintergrund Deiner PN auch verständlich.

Alles Gute und viele Grüße,
die Mopanes
17 Beiträge · seit 201317. Aug. 2014 · #14
Moin Ihr Lieben!

zuerst nochmal vielen Dank an die Mopanes für die gute Auswahl des Restaurants und die prima
Organisation des Treffens!

War schön mit Euch zu klönen, wenn leider auch nur mit wenigen von Euch, das ist nun mal so bei
einem solchen Treffen. Habe viele neue Anregungen und Tipps für die bevorstehende Reise bekommen.

Danke an alle für Euren Erfahrungsaustausch! Hoffe Ihr seit alle wieder gut zu Hause angekommen.

Melde mich wiederspätestens im Oktober mit einem Reisebericht.

Viele Grüße
Manfred
http://www.TickerFactory.com/
Themenstarter370 Beiträge · seit 201018. Aug. 2014 · #15
Liebe Sabbelrunden-Teilnehmer,

war das ein schöner Sonntag mit euch 🙂 - die Zeit ist wie im Fluge vergangen bei den vielen interessanten Themen und Reiseideen - ich könnte glatt schon den über-übernächsten Urlaub planen.
Obwohl die "Sitzung" sehr ausgedehnt war, haben wir es leider nicht geschafft, mit allen zu plaudern, daher muss dringend die nächste Nordlichter-Sabbelrunde geplant werden 😛 , für trostlose Herbsttage gibt es einfach kein besseres Gegenmittel.

@ Manfred,
vielen Dank für Deine netten Worte, wir freuen uns schon sehr auf Deinen Oktober-Reisebericht 😉

Euch allen eine schöne Woche und viel Spass beim Planen und Träumen,
die Mopanes
68 Beiträge · seit 201218. Aug. 2014 · #16
Guten Morgen, liebe Mopanes,

wir schließen uns unserem Vorgänger an und bedanken
uns für die gelungene Organisation in Hollenstedt, auch
ohne Kuduessen.
Wir glauben, daß es allen viel Spaß gebracht hat, mal
wiede Afrikaerlebnisse auszutauschen und zu schnacken.

Als Vorschlag wäre bei einer nächsten Sabbelrunde, daß
nach einer gewissen Zeit die Plätze getauscht werden,
damit man auch mal die Möglichkeit hat, mit anderen
Teilnehmern zu klönen.

Wir wünschen einen schönen Urlaub im November
und liebe Grüße von Jürgen und Conny
4'129 Beiträge · seit 200819. Aug. 2014 · #17
Moin!

Vielen Dank für die Organisation!
Es gab sogar Zebra! Lecker!
Und viel Gesabbel und Ideen - auch viele Themen zwischen Reisen und Reisen.
Schön war's!

Leider eignen sich die Räumlichkeiten nicht für ein größeres Treffen mit Vorträgen.
Also geht die Suche geht weiter. Wir brauchen Vorschläge. Wer weiß was?
Aber kein Stress, wir sind uns ja alle einig, die Sabbelrunden sind schon mal’ne feine Sache und haben Zukunft. Alles weitere was sich daraus noch entwickelt ist ja „on top“.

Also, abwarten und Tee trinken – und sabbeln... 😁

Grüße von den lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
281 Beiträge · seit 201419. Aug. 2014 · #18
Vielen Dank für die Organisation.
Mir hat es super gefallen und bin auch mir neuen Anregungen, Wissen und Trost und Aufgaben 🙄 nach Hause gefahren.
--------------------------------------------- carpe diem
582 Beiträge · seit 201019. Aug. 2014 · #19
Liebe Regine und lieber Michael,

die Sabbelrunde in Hollenstedt war ja unser erstes Forumstreffen (abgesehen von Ottenstein) und es hat uns sehr gut gefallen. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit mit allen zu sprechen, weil wir zu früh wieder los mußten. Unsere Stunden sind gezählt, weil der Flieger am 26.8. startet....

Wenn wir nächstes Jahr wieder in Deutschland sind, nehmen wir gerne wieder teil, aber vielleicht ergibt sich ja auch mal etwas in Swakopmund.

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen und die gute Organisation!
Liebe Grüße
Ute und Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
1'127 Beiträge · seit 201119. Aug. 2014 · #20
Liebe Mopanes,

auch von Michael und mir noch einmal ein dickes Dankeschön für Eure perfekte Organisation

Bei den anderen Teilnehmern, möchten wir uns noch einmal für die vielen netten und informativen Gespräche bedanken, auch wenn man es wie immer nicht geschafft hat sich mit allen zu unterhalten.
Uns hat diese Sabbelrunde wieder sehr viel Spaß gemacht; war mal etwas ganz anderes so am Sonntagmittag (...nachmittag und frühen Abend 😉 ), und wir sind um einiges länger geblieben, als wir eigentlich vorher gedacht hätten.
Wäre echt schön, wenn sich diese Sabbelrunde "etabliert" und wir werden versuchen unseren Teil dazu tragen.

Liebe Grüße

Susi (und der Fahrer von Susi 😉 )
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014