Welches Mittel gegen Fliegen?

20 Antworten · 4'495 Aufrufe · gestartet 08. Juli 2014 von Riedfrosch
Antworten
7'296 Beiträge · seit 200608. Juli 2014 · #21
Cora schrieb:
So, jetzt die Frage: Was hilft gegen Fliegen?
... vermutlich nichts außer Ignorieren oder einem Netz über dem Kopf. Die Viecher wollen an die Feuchtigkeit, die vom Atem ausgeht und versuchen, in Mund, Nase, Augen und auch Ohren zu krabbeln. Ich weiß nicht, wie viele von den Mistviechern ich beim Radfahren schon verschluckt oder sogar eingeatmet habe.
Unter einem Netz zirkuliert kaum noch Luft. Das finde ich sehr unangenehm und fange an zu schwitzen. Und Doom oder andere Mittel enthalten Wirkstoffe, die für Insekten Kontaktgifte sind. Das spüren die dann wenige Zentimeter vor der Landung, aber suchen weiter einen geeigneten Landeplatz. Das heißt, die fliegen weiter ständig um den Kopf und nerven. Das war mit den Moskitos in der canadischen Arktis (und dort gibt's im Sommer mehr davon als irgendwo in Afrika oder Asien) genauso. Man muss sich wohl entweder damit abfinden oder so ein Netz verwenden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...