Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi

Reisebericht 283 Antworten · 56,6k Aufrufe · gestartet 19. Juni 2014 von Clax
Themenstarter836 Beiträge · seit 201214. Juli 2014 · #161
Hallo Ihr Lieben,
war Euer Wochenende auch so klasse 😄 nicht nur super netten Afrika-Besuch 😘 sondern auch der krönende Abschluss gestern - olé olé olé
h67cb4e2.gif

bevor es aber mit dem RB weiter geht...
take-off schrieb:Gestern sagte Jürgen beim Korrekturlesen des Forobuches: "Ooh, wenn ich diese Bilder sehe bekomme ich sofort wieder Heimweh! Er sagte tatsächlich Heimweh !!!
da freu ich mich ja schon, wenn wir ganz bald gemeinsam unser 'Heimweh' bekämpfen... und plaaaaanen 😉

@Do & Sunlight - lieben Dank für die netten Worte und schön, dass es Euch gefällt 😘 hach, habt Ihr das gut, dass es bald für Euch los geht 😄
Lil schrieb:Dieses Foto ist mein Favorit : die Stelle sieht sehr romantisch aus
romantisch war es nur bedingt, wir waren ja nicht alleine 😄 aber schön war's allemal und baden ging auch prima 😉
Tinochina schrieb:jetzt bin ich auch offiziell Deinen Reisebericht am lesen.
herzlich willkommen 😘 aber auch herzlichen Dank, dass wir an Deinem RB teilhaben können. Faszinierende Aufnahmen, die Du uns da präsentierst.

@La Leona - Deine Bilder vom Kanamub Camp sind der Hammer. Das sieht ja aus, wie auf dem Mond 🤪
wir fanden dieses Plätzchen einfach nur wildromantisch - Wiederholung nicht ausgeschlossen 😉 😄
Nane schrieb:Das sind ja traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen 😁 😁 😁 !! Ihr werdet bei jedem Reisebericht besser
oooh, Du machst mich so was von verlegen 😊 Danke
für mich habt ihr Eulenmuckel-Niveau erreicht
VETO !!! nee nee, da sind wir noch (in Sternenbildern ausgedrückt) Galaxien von entfernt 😗
Teil 2 soll übrigens noch schlimmer sein, also viel Spaß
wenn ich zum Forumstreffen in Köln mit kleinen Augen erscheine... ich befürchte Susi will das Freitag Abend echt durchziehen 😮 😣
AfricaDirect schrieb: Wirklich traumhaft. Es macht unheimlich Spass Eurer Reise zu folgen.
😊 Danke, dass geb ich auch gerne an Dich zurück

So Ihr Lieben und all die Danke-Button Drücker 😘 es geht gleich noch ein bisschen weiter

Bis denne
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
Themenstarter836 Beiträge · seit 201214. Juli 2014 · #162
29. April 2014
vom Khowarib Community Camp bis zur Hoada Campsite
gefahrene Kilometr: 123 km
Puhhh warm und leider nicht ganz Mückenfrei war die Nacht. Umso mehr genießen wir den kühlen Morgen auf der Khowarib Community Campsite.

h61c488a.JPG

Campsite No. 3 😘
h8fc132b.JPG

Während ich in der Frühstücksvorbereitungsphase so vor mich hindöse, nehme ich von rechts ein deutliches “wuff“ wahr 🙄 Au Verdammt, das ist der Kocher 😣 der in Flammen steht! Beherzt pustet Axel die Flamme aus und greift an das Ventil und dreht es ab... noch mal gut gegangen 😗
Nehmen wir von nun an lieber den anderen Aufsatz 😉

wieder mal Hilfe beim Spülen 😄
h68912f1.JPG

Wir kommen erst gegen 9.15h los, haben aber keinen weiten Weg heute, so dass wir, gute 70 Kilometer später, an der Palmwag Lodge noch mal nen RockShandy trinken, bevor wir über den Grootberg Pass fahren.

h888502b.JPG

h7a965be.JPG

von weitem sichtbar - umfangreiche Umbauarbeiten in der Palmwag Lodge
h0c55d20.JPG

Kurz vor der Lodge hatten wir so richtigen “Tier-Salat“, so dass wir sogar noch mal das 400er Objektiv für Oryx, Springbock, Zebra und Co. rausgeholt haben.

hadd0214.JPG

hf206849.JPG

hbb70dfe.JPG

h6d5f081.JPG

h265f8d4.JPG

h290d4a9.JPG

h10100ac.JPG

Gegen 12.00h machen wir uns von der Palmwag Lodge auf, passieren wenig später das Vet-Gate und... werden gefilzt. Auf dem Hinweg hat die Antwort auf die Frage „raw meat?“... “NO“gereicht, nun ist sogar der Blick in die Kühlbox und hinten rein erforderlich 😣
Nachdem wir das hinter uns haben, ist die Fahrt über den Pass sehr schön, aber auch ziemlich schnell vorbei.

hf48cda1.JPG

hb1f2eaa.JPG

hc7e2821.JPG

Nur 25 Kilometer später biegen wir bereits zur Hoada Campsite, die zur Grootberg Lodge gehört, ab. Da es noch sehr früh ist, stärken wir uns erst mal ein klein wenig. Danach laufen wir von unserer Campsite (no.5) bis zum Pool und nehmen, nach dem ein klein bisschen Maintainnance erforderlich war (buuuähh 🤢 viele tote Fliegen und Co.), ein Bad im selbigen.

h9a4908a.JPG

Campsite No. 5
ha43c7bf.JPG

das Office wird gerade aufgehübscht - alles sehr gepflegt
hbb6aea2.JPG

Maintainnance - können wir auch selber 😄
hc1beab4.JPG

diesmal gibt's auch ein 'Badebild' 😉 Selbstauslöser sind ja immer ne Challenge 🤪
hf177eba.JPG

Blick vom Pool in die Weite 😘
h7938d2f.JPG

die Solar-Jar 😘 hier zum 1. Mal gesehen (hab jetzt auch eine zu Hause)
hd32976e.JPG

Noch ist nicht viel los, aber lt. Nikolaus, dem Camp Manager, wir die Bude heute noch voll. Davon allerdings bekommen wir zu keiner Zeit was mit. Dafür sind die einzelnen Campsites viel zu weit auseinander. Eigene Außenküche, Ablution und eigenen 🤩 Granitboulder – Herz, was willst Du mehr 😘

Zum Kaffee sind wir zurück auf unserer Site und klettern wenig später, mit nem Savanna bewaffnet, „unseren“ Hausberg rauf und genießen den Sonnenuntergang.

ACHTUNG - Bilderflut

h37b3d2c.JPG

hb744b43.JPG

h9af4cd9.JPG

h0bc301e.JPG

h1f1604d.JPG

h1fc3a57.JPG

hcee905d.JPG

h226d836.JPG

hd85844d.JPG

h56f3543.JPG

Wieder zurück, werfen wir das Feuer an und wenig später gibt’s Game-Fillet mit Bratkartoffeln und Tomaten-Salat. Zum Nachtisch darf mal wieder, während die Langzeitbelichtung läuf, der Amarula ne Rolle spielen. Es kühlt schön ab und so liegen wir bereits gegen 21.30h in den Federn. Hoffentlich diesmal Mückenfrei 😣

hb0c8418.JPG

Ach ja, “Ekel-Cam“ Alarm - wir hatten heute Abend Besuch... von einem schwarzen Skorpion. Noch nie hab ich so ein großes Vieh gesehen 😮 leider lässt der sich zum Verrecken nicht ablichten, so dass wir ihn wohl so in Erinnerung behalten müssen.

Morgen verlassen wir die so lieb gewonnene Gegend und dann geht's in den Caprivi. Mit nem Zwischenstopp in Grootfontein sind wir schon bald "im Grünen"

Wenn Ihr Lust habt... ab dann gibt's weniger Landschaft, dafür aber auch mehr Tiere 😘

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
zuletzt bearbeitet 14. Juli 2014
8'701 Beiträge · seit 201014. Juli 2014 · #163
Eijeijei, Claudia, da kommen ja richtig Erinnerungen auf - und zwar gleich 4 Stück: 1. Grootberg 🙂 Auf der Campsite war sogar ich Lodgewarmduscherin schon - wir haben damals bei der Phantom-Wüstenelefanten-Tour dort Pause gemacht. Damals waren die Pferde dort untergebracht, weil oben eine Stute und ein Fohlen (zumindest sagt das meine Erinnerung) von einer Raubkatze gerissen worden waren. Das Poolfoto ist euch super gelungen - zu gerne würde ich aber sehen, wie der/die Verantwortliche für den Selbstauslöser ins Wasser gehechtet ist 😛

2. Übrigens hab ich so ein Lämple inzwischen auch daheim - habs auf Dombo gesehen und dann in Johannesburg am Airport gekauft. Kann man aber auch hier bei A..... bestellen. Sind praktisch, gell???

3. Seit Samstag weiß ich dank Katja wie ein Savanna schmeckt - jaja, hatte ich bis dato noch nie probiert, weil ich eigentlich Getränke mit Kohlensäure nicht so mag. Aber nun bin ich überzeugt 😎 !

4. Waahhhhh, ich hoffe, dass nun endlich Schluss ist mit diesen Sattelschrecken, die hatten wir 2011 auch zu Genüge 🤢

Und nun bin ich so was von gespannt auf deine Sicht des Caprivis, denn da plane ich gerade wie ein Doofe für 2015 rum 😗 !

Also gib Gas - ich kann sehr ungeduldig sein 🤪 !

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2014
1'127 Beiträge · seit 201115. Juli 2014 · #164
Hallo Claudia,

wieder gaaanz, gaaanz viele wunderschöne, stimmungsvolle Bilder. Genau das richtige für so kurz vorm zu Bett gehen, danach kann man nur schöne Träume haben .
Clax schrieb:
“Tier-Salat“
hf206849.JPG

Bei Eurem "Tiersalat" habe ich auf den ersten Blick übrigens gedacht, ihr habt ein gestreiftes Oryx fotografiert 😮 ....was man alles so sieht wenn man ein wenig übermüdet ist 😄 😄 .
Clax schrieb:
die Solar-Jar 😘 hier zum 1. Mal gesehen (hab jetzt auch eine zu Hause)
hd32976e.JPG

...und wir auch 😄 😄 😄 (vielen Dank noch einmal.....sie ist schon fleißig im Einsatz)
Clax schrieb:
Nane schrieb:
Teil 2 soll übrigens noch schlimmer sein, also viel Spaß
wenn ich zum Forumstreffen in Köln mit kleinen Augen erscheine... ich befürchte Susi will das Freitag Abend echt durchziehen 😮 😣
Klar ziehen wir das durch.....oder vielleicht lieber doch nicht 😵 (hab' vorhin noch mal die Kritiken gelesen 🤢 ).

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
8'701 Beiträge · seit 201015. Juli 2014 · #165
Susi65 schrieb:

Bei Eurem "Tiersalat" habe ich auf den ersten Blick übrigens gedacht, ihr habt ein gestreiftes Oryx fotografiert 😮 ....
@ Claudia und Susi (fürs Entdecken): You made my day (und der ist noch ganz jung 😎 ) 😄 😄 😄

Vielen Dank für das Zoryx

h4e1d54e.JPG

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
2'262 Beiträge · seit 201115. Juli 2014 · #166
Liebe Claudia,

zuerst Mal danke für das Feuerwerk. Das haben die Jogi-Jungs (und wir) echt verdient. 😄
Zum ersten Mal war ich neidisch auf Angie – sie durfte in die Kabine und die goldigen Jungs herzen. 😘

Zurück zum Bericht: Ich widerhole mich ständig, es ist einfach toll mit euch zu reisen. 🙂 😛
Wenn Ihr Lust habt... ab dann gibt's weniger Landschaft, dafür aber auch mehr Tiere
Die tollen Namibischen Landschaften sind der Grund warum wir diesmal nur Namibia machen. Sie sind mir ein wenig in BOT abgegangen. Und auf den Caprivi freue ich mich tierisch – das war für uns in vielerlei Hinsicht was Besonderes.

Die Viecher aus der Ekelkamera haben wir bisher noch nicht gesehen, das kann auch so bleiben... 😣
Das Selfie aus dem Pool ist ganz herzig *like* 🙂

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'409 Beiträge · seit 201015. Juli 2014 · #167
Champagner schrieb:
Susi65 schrieb:
Vielen Dank für das Zoryx
LG Bele
Ha,

wir sehen immer Orichs (Kreuzung zwischen Oryx und Ostrich) 😛

Claudi,

ich muss die Planung für 2016 nochmal überdenken und Namibia doch wieder ansteuern. Die Landschaftsbilder sind toll und die Campsites machen richtig Lust aufs campen. Vor allem der Pool ist toll 😘

Danke 😎

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
1'249 Beiträge · seit 201215. Juli 2014 · #168
Liebe Claudia, ich weiß, ich wiederhole mich, aber was für ein toller Bericht 🤩 Da solltest Du auch ein Feuerwerk kriegen! Diese Landschaft, seufz…
Und dann auch noch Tiere! Den Strauß mit den Kleinen find ich ja Hammer!
Schreib schnell weiter, es ist einfach soooo schön!
LG Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
1'674 Beiträge · seit 201215. Juli 2014 · #169
Hallo Claudia,,
das sind ja wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Aber mit dem kleinen Wüstenbewohnern wie Spinnen und jetzt auch noch Skorpione hab ich ehrlich gesagt so etwas meine Probleme. Wenns hell ist evtl. ja noch ok - aber im Dunkeln? 🤩 Hoffentlich sind die bis nächstes Jahr im Mai alle wieder schön in ihren "Häuschen".

Die 3 Strauße finde ich super gut getroffen. Ich habe bei diesem Federvieh immer Schwierigkeiten mit der Scharfstellung. Massiger Körper, dann langer Hals und kleiner Kopf.

Freue mich auf die Bilder und den Caprivi Teil.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter836 Beiträge · seit 201216. Juli 2014 · #170
Hallo Ihr Lieben,
Susi65 schrieb:
“Tier-Salat“
hf206849.JPG

Bei Eurem "Tiersalat" habe ich auf den ersten Blick übrigens gedacht, ihr habt ein gestreiftes Oryx fotografiert 😮 ....was man alles so sieht wenn man ein wenig übermüdet ist 😄 😄
Susi, das war echt witzig, ich hab das auch erst beim hochladen gesehen. Sag mal... hätte uns das letztens nicht schon auffallen sollen/müssen, oder hatten wir zuviel Wein & Amarula 😗 🤪
Champagner schrieb:Vielen Dank für das Zoryx
DANKE Bele 😘 für den passenden Namen 😉 treffender hätt's nicht sein können 😉
Champagner schrieb:Das Poolfoto ist euch super gelungen - zu gerne würde ich aber sehen, wie der/die Verantwortliche für den Selbstauslöser ins Wasser gehechtet ist
ich wollte das Bild... also musste ich auch zusehen, wie 😣 die ersten Versuche waren echt was für die versteckte Kamera (so mit rudernden Armen und... doch zu spät 🤪 ) irgendwann hatte ich aber den Kniff, bzw. den kürzesten Weg raus 😄
Guggu schrieb:Die tollen Namibischen Landschaften sind der Grund warum wir diesmal nur Namibia machen.
Ging uns genau so 😘 und wir haben es nicht bereut 😄 freut Euch drauf - ist ja auch gar nicht mehr so lange 😉
Die Viecher aus der Ekelkamera haben wir bisher noch nicht gesehen, das kann auch so bleiben...
Wir hatten diesmal einfach ein Auge dafür 😉 O.K. Dickpense kann man eigentlich nicht übersehen, die hatten wir vorher noch nicht, aber der Rest... alles halb so wild 😎
Fleur schrieb:ich muss die Planung für 2016 nochmal überdenken und Namibia doch wieder ansteuern. Die Landschaftsbilder sind toll und die Campsites machen richtig Lust aufs campen.
😄 mach das, es war total entspannt, mal nicht den Viechern hinterher zu hecheln 😉 und einfach nur zu genießen. Die Landschaft Namibias ist einfach ein Traum 😘
Alexa schrieb:Und dann auch noch Tiere! Den Strauß mit den Kleinen find ich ja Hammer!
Schreib schnell weiter, es ist einfach soooo schön!
Haha, da sag ich jetzt mal gar nichts 😎 oder vielleicht doch: Nebelbilder und Wilddog Babies 😘
take-off schrieb:Hoffentlich sind die bis nächstes Jahr im Mai alle wieder schön in ihren "Häuschen".
Dagmar 🤪 bestimmt sind die dann alle in ihren Häuschen 🙄 Du musst sie dann nur raus zerren, um ein Bild mit der "Ekel-Cam" zu machen 🤪

Schön, dass Ihr alle dabei seid, da macht das schreiben noch mehr Spaß.

Und daher geht es gleich noch weiter. Die nächsten beiden Tage allerdings sind nicht wirklich spektakulär, aber irgendwie müssen wir ja den Sprung in den Caprivi schaffen...

Bis gleich
Claudia
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2014
Themenstarter836 Beiträge · seit 201216. Juli 2014 · #171
zunächst einmal ein dickes, fettes Dankeschön, an alle Mitreisenden und Danke-Button Drücker 😘

30. April 2014
von der Hoada Camp Site bis zum Camp Maori
gefahrene Kilometer: 510
Die Nacht war angenehm, allerdings wurden wir zwischendurch mal durch “Getrappel“ geweckt 😮 puhh 😗 nur die Esel, die hier rumlaufen 😄 Unser Platz erweist sich zum Morgen als super schattig und so sitzen wir bei milden Temperaturen vor unserem Frühstückstisch.

he558ed6.JPG

Bereits vor dem Frühstück wurde unser Donkey angefeuert. Seeehr unkonventionell 😵 mit nem ordentlichen Schuss Diesel wird der Holzstapel in Brand gesetzt. Hmmm, lecker 🤢 aber bis zum Frühstück hat sich der Diesel-Müffel verzogen 😄

Planmäßig kommen wir um 8.30h weg. Unser Weg heute ist lang und man kann nicht sagen „“der Weg ist das Ziel“ 😣 Bis Karmanjab fahren wir Gravel, mit einigen Senken, dafür aber zwischendurch mit Giraffen.

h51426f7.JPG

h68e64af.JPG

h3a2eb76.JPG

h9e7329f.JPG

Ab Karmanjab gibt’s dann nur noch Teer. Über Otjo und Otjewarongo geht’s Richtung Grootfontein. Unser eigentlicher Plan war, morgen bis Rundu zu fahren und dort einzukaufen... aaaaber, morgen ist Feiertag 😵 (1.5.) und so entschließen wir uns, in Otjewarongo die Vorräte aufzufrischen und den Wagen voll zu tanken.
Während Axel den Tank füllen lässt, lass ich mal wieder die Taschen mit Barem füllen 😄 Am ATM der ANB ist die Hölle los, aber nebenan bei der BankWindhoek bin ich allein. Das geht so gut, dass ich gleich noch mal los zieh 😎 Anschließend fahren wir weiter bis Grootfontein und sind zur Kaffeezeit im Camp Maori.

hd4173d4.JPG

h2a2e2c1.JPG

Herzlich werden wir von Peter und Conni in Empfang genommen 😘 und während Peter meinem Mann den Platz zeigt, sitz ich ziemlich schnell mit Conni am Tisch und wir klönen 😄 Die Zeit vergeht so schnell, dass Kaffee und Sundowner auf einen Termin fallen 😗

haa88067.JPG

h2a6d7b6.JPG

hb447cdf.JPG

Wenig später brennt bereits das Feuer. Heute gibt’s mal ne Boerewoors zusammen mit nem frischen Salat und nem Pizza-Giabatta (wir konnten im Spar nicht wiederstehen B))

h9a59684.JPG

Wir staunen nicht schlecht, haben wir die letzten Abende mit warmen Temperaturen und Blutsaugern gekämpft, so ist die Temperatur gegen 20.00h bereits bei 12°C. Da lohnt sich aber auch das Feuer und so sitzen wir noch bis 21.30h davor und starren in die Glut, bevor wir uns bettfein machen.

Sodele, heute war's zwar ne lange Strecke, aber nicht viele Bilder, das wird sich spätestens in 2-3 Tagen ändern 🤪

Ich werd mich ran halten 😄
Liebe Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2014
Themenstarter836 Beiträge · seit 201220. Juli 2014 · #172
Hallo Ihr Lieben 😘

Heute ist der Tag, an dem wir Loeffels hätten kennen lernen können. Hätten… 😗 haben wir aber nicht, das allerdings wird uns erst nach der Reise bewusst 🙄

1. Mai 2014
vom Camp Maori bis zur Mahangu Safari Lodge (Divundu)
gefahrene Kilometer: 490
Der Morgen begrüßt uns mit kühlen 9°C 😵 und ein bisschen Halsweh (och nee 🤨 ). Die Ursache ist aber schnell geklärt 😗 O-Ton Axel: wer so viel, in so kurzer Zeit quatscht, der hat am nächsten Morgen eben Halsweh... 😄
Wir sitzen kurz nach Sonnenaufgang am Frühstückstisch. Entertained werden wir von den kleinen Katzen und auch die Esel sind beteiligt 😄

hf9e9e49.JPG

hae0a7ce.JPG

h3abde9f.JPG

Nach dem Frühstück “plündern“ wir noch Peters Souvi und Fleisch-Keller, bevor wir uns von Conni den Kindergarten zeigen lassen. Leider sind Ferien, so dass keines der Kinder da ist. Aber uns gefällt die ganze Art und das Herzblut, was da rein gesteckt wird ganz besonders. Dafür gibt’s von uns ne 1+ 😘

h25e57e9.JPG

Da die Zeit hier wie im Flug vergeht, kommen wir erst gegen 11.30h los. Mit dem Versprechen, auf jeden Fall wieder zu kommen, geht’s gen Norden auf den Pad Richtung Divundu.

h26b4426.JPG

h2f3516d.JPG

hea020ee.JPG

Gut, dass wir bereits gestern einkaufen waren, so können wir uns diese Zeit sparen 😉 Auch sparen werden wir uns den geplanten Zwischenstopp in Rundu, ist hier doch zum Monatswechsel viel los und nicht immer nur Gutes 😐
Da es ab dem Vet-Fence aber auch gut läuft, ist es gar nicht schlimm, dass wir bis Divundu durchziehen.

h422797a.JPG

hc088933.JPG

Wir steuern die Mahangu Safari Lodge an und können diese, Dank eines Dammes, bei dem derzeit hohen Wasserstand des Okavango, auch erreichen.

h6279844.JPG

h08ba7d9.JPG

Wir werden freundlich, aber bestimmt begrüßt und bekommen dann mit wenigen Worten erklärt, dass es keine Campsite für uns gibt 🤨 Die 1. Reihe ist abgesoffen und für die anderen Plätze liegt eine bereits bezahlte Reservierung vor.
Hmmmm, zurück... vielleicht ins Ngepi Camp (kennen wir)... da steht z.Zt. aber auch alles unter Wasser 😵 Einzige Alternative, die uns angeboten wird... wir können in einem der Safari-Zelte der Loge schlafen.
Naaaa guuut, dann machen wir das wohl mal 😕 Sozusagen unsere 1. Nacht NICHT im Dachzelt.
So ganz happy bin ich damit nicht… angefressen trifft’s vielleicht besser, daher hab ich auch so überhaupt kein Auge für unsere Nachbarn… 😣 hätte ich mal besser gehabt, denn nach dem Urlaub stellt sich heraus, dass es sich um Loeffels handelt (menno 😠 einmal nicht aufgepasst)

Beweisfoto 😉 da steht das "Loeffel-Mobil" neben unserem 🤪
h36f2f6e.JPG

h47f4574.JPG

Da die Sonne sich bereits dem Horizont nähert, genehmigen wir uns nen Sundowner (GT) auf dem Deck, bevor wir uns die “abgesoffene“ Campsite ansehen.

h0f6018c.JPG

Naja, so wirklich abgesoffen sind nur die ersten 3 Plätze in Flussnähe, der Rest wäre schon O.K. (ist aber doch reserviert!!! 😠 ) Bei unserer Erkundungstour lernen wir Armin und Andrea kennen… der Beginn einer wunderbaren Bekanntschaft 😘 😘 😘 und so verabreden wir uns spontan zum Essen in der Lodge. Ein sehr schöner und kurzweiliger Abend nimmt so seinen Lauf und wir sitzen bis 22.00h auf dem Deck, bevor wir unsere 1. Nacht in einem Safari-Tent erleben werden.

hdfe7055.JPG

Morgen geht's Richtung Kwando - für 3 Tage werden wir dann im Mavunje Camp bei Dan sein 😘

Vorher jedoch, machen wir noch ne kleine Schnupperrunde durch die

h6fc7e7b.JPG

Dann gibt's auch endlich Tiere 🤩

Also... ich freu mich schon drauf 🤪

Liebe Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2014
1'127 Beiträge · seit 201120. Juli 2014 · #173
Clax schrieb:

Susi, das war echt witzig, ich hab das auch erst beim hochladen gesehen. Sag mal... hätte uns das letztens nicht schon auffallen sollen/müssen, oder hatten wir zuviel Wein & Amarula 😗 🤪
Neeee, neee, neee Claudia,
am Alkohol kann das nicht gelegen haben 😛 😛 , dann hätten wir mit Sicherheit sogar zwei Zoryxe gesehen 😉 😗 ....
es gibt da bestimmt eine andere Erkärung 🤨

Liebe Grüße (auch an Axel) und einen schönen Sonntag noch

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
1'409 Beiträge · seit 201020. Juli 2014 · #175
Clax schrieb:So ganz happy bin ich damit nicht… angefressen trifft’s vielleicht besser,
Na zum Glück hattet Ihr kein Doppelbett....wenn Du no amused warst 😗

Ich bin mir nicht sicher, ob wir vor ein paar Jahren nicht auch diese Lodge ansteuern wollte. Damals war diese aber wegen des Wassers gar nicht zugänglich...

Aber Ihr hattet dort trotzdem eine gute Zeit, auch ohne Dachzelt.

Grüßle
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
2'262 Beiträge · seit 201120. Juli 2014 · #176
Liebe Claudia,

schön, dass es weitergeht. 🙂
Es ist für mich sehr interessant zu sehen wie viel Wasser im Fluss war. Kennen wir nur aus der Trockenzeit.
Es war bisher sehr schön mit euch zu reisen und ich habe so weit keine Viechens vermisst. Ich mache natürlich nicht die Augen zu, wenn jetzt welche kommen. 😄
Muss feststellen, dass mir das Zelt in der Nunda Lodge besser gefallen hat - großes Doppelbett und
walk in Mozzinet 😉

Ich freue mich sehr auf die Teile der Reise die jetzt kommen, bitte nicht zu lange damit warten 😗
(deängeldrängeldrängeldrängel)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'674 Beiträge · seit 201220. Juli 2014 · #177
Hallo ihr Zwei,

Abgesoffene Campsite 🤩
Das braucht wirklich niemand. Hattet ihr die Campsite vorgebucht? Ich frage mich nämlich was passiert, wenn sie fully booked sind?
Darüber mache ich mir schon so meine Gedanken, da wir nächstes Jahr im Mai auch in den Caprivi wollen. Vielleicht wäre der Süden oder Westen dann doch die bessere Wahl? 😮

Und dass es bis jetzt noch keine Tiere gab stimmt überhaupt nicht. Da waren schon diverse Dickpens, Spinnen und Skorpione. 🤩
Wobei mir die etwaaas größeren doch auch besser gefallen. 😄

Freue mich auf den nächsten Teil.

Liebe Grüße und dann bis zum Wochenende
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
1'412 Beiträge · seit 201320. Juli 2014 · #178
Clax schrieb:Hallo Ihr Lieben 😘

Heute ist der Tag, an dem wir Loeffels hätten kennen lernen können. Hätten… 😗 haben wir aber nicht, das allerdings wird uns erst nach der Reise bewusst 🙄
...
Beweisfoto 😉 da steht das "Loeffel-Mobil" neben unserem 🤪
h36f2f6e.JPG

h47f4574.JPG

Hallo Nachbarn 😉 ,

also ganz sooo schlecht siehts ja gar nicht aus, euer Tent. Auf jeden Fall besser als unsere Bude nebenan. Und das liegt nicht an unserem "Umdekorations-Talent" 😄

Eine wirklich schöne Tour mit vielen tollen Erlebnissen und Bildern habt ihr bis hierher gemacht.
Hätten wir uns in der Lodge gekannt bzw. bewußt wahrgenommen, hättet ihr das Tent vielleicht gar nicht gebraucht. Wir hätten die Nacht einfach an der Bar durchgequatscht ... 😎 😄
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 22. Juli 2014
1'362 Beiträge · seit 201121. Juli 2014 · #179
Huhu Schätzelein,
ach komm, ich seh` das auch so wie Herr Löffel: sieht doch ganz schnuckelig aus Euer Tent 😉 😄 . Und wenn man dann noch die Betten zusammenschiebt... 🤪
Gut gefallen hat mir auch die kleine Baby-Giraffe, so süss mit den Puschelohren... 😁
Wann geht`s weiter ... 😉 , denn ich hab`so gar nichts gegen Tierchen !! OK, jetzt nicht unbedingt die Ekel-Cam-Modelle 😵 ...
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika