Gamedrives? Wo lohnen sie sich wirklich?

30 Antworten · 4'824 Aufrufe · gestartet 10. Juni 2014 von sophie8
Bilder klein
Antworten
2'060 Beiträge · seit 201319. Juni 2014 · #21
Hallo Viertel-Franke, 😉
Randfontein schrieb:
Und einfach durch die Landschaft fahren, nach allen Richtungen spähen, immer wieder 'was entdecken (ach nee, ist nur ein Baumstumpf...)
Das ist auch unsere Devise. Es wird unsere 4. Reise, wir haben die Big Five und viele andere schon alle gesehen, da gibt es also keine Erwartungshaltung. Die kleinen Tierlein sind oft die interessanteren Sichtungen, weil man sie leicht übersieht.

Wir haben auf der letzten Reise - die wenig auf Tiere ausgerichtet war - unterwegs Tiere in freier Wildbahn gesehen, wo eigentlich gar keine hätten sein sollen. Diese wenigen, teils in größerer Entfernung entdeckt zu haben, hat uns mehr gefallen als später die Herden auf einem Farmgelände.

Wenn im Westen wenig los ist, ist das eigentlich genau unsere Gegend. Wir hatten 2008 am Okaukuejo-Wasserloch gar nichts gesehen, das war natürlich enttäuschend, und so waren wir bezüglich Etosha immer etwas skeptisch, konnten nicht verstehen, warum alle so wild darauf sind. Das werden wir nun noch einmal testen. 😉
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
46 Beiträge · seit 201319. Juni 2014 · #22
Hallo Zusammen,

Wir fahren in drei Wochen fast die gleiche Route und ich habe eigentlich die selben Fragen.

Vielleicht noch eine Zusatzfrage, war schon mal jemand auf Bagatelle Reiten?
Das wird ja wohl seit kurzem auch angeboten.

Danke
Champus
1'794 Beiträge · seit 201319. Juni 2014 · #23
Hallo Champus, meine beiden "Mädels" haben im April auf Bagatelle das so genannte Westernreiten ausprobiert und waren begeistert!

....es geht über die wunderschönen roten Dünen 🙂 !

LG NOGRILA
46 Beiträge · seit 201319. Juni 2014 · #24
Hallo Nogrila,

Nochmal Champus. Sind die Pferde in einem vernünftigen Zustand?

Danke
1'794 Beiträge · seit 201319. Juni 2014 · #25
Hallo Champus, bin jetzt nicht so der Pferdeexperte 😉 , aber ich hatte einen guten Eindruck!

LG NOGRILA
5'538 Beiträge · seit 200820. Juni 2014 · #26
Hallo Gabriele,

Das heißt aber hoffentlich nicht, dass der Westteil nicht interessant ist bzw. dass es da wenig Tiere gibt!?

Ich habe selten so viele Tiere gesehen wie im letzten Oktober auf der Fahrt von Okaukuejo zum Dolomite Camp. Also da braucht Ihr m. E. keine Angst zu haben. Besucht vom Dolomite Camp unbedingt Jakkals Water möglichst gegen Abend.

hac33f66.jpg

Und nehmt Euch für die Fahrt nach Okaukuejo viel Zeit, denn es gibt unterwegs sehr viele Wasserlöcher.

Liebe Grüße
Gerd
2'060 Beiträge · seit 201320. Juni 2014 · #27
Hallo Gerd, danke für den Tipp:
Gerd1942 schrieb:Besucht vom Dolomite Camp unbedingt Jakkals Water möglichst gegen Abend.
... ist schon auf der Liste!

Ich habe zwei Nächte im Dolomite geplant, also einen ganzen Tag für den Westen, einen Tag Fahrt nach Okaukuejo, dort auch zwei Nächte.

Ich wiederhole nochmal meine Frage nach dem Nordosten: Ist der landschaftlich sehr sehenswert? Wenn es "nur" um weitere Tiere geht, würde ich ihn weglassen, denn das würde eine zusätzliche Unterkunft bedeuten, und ich müsste am Rest des Reiseplans was streichen.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
5'538 Beiträge · seit 200820. Juni 2014 · #28
Guten Morgen, Gabriele,

nur der Landschaft wegen würde ich nicht in den Nordosten fahren, obwohl die Landschaft dort ziemlich anders ist z. B. die Andoni-Fläche. Wenn aber noch viel Wasser in der Pfanne ist, dann sind dort auch die Flamingos. Dann sollte man dahin.

Liebe Grüße
Gerd
2'060 Beiträge · seit 201320. Juni 2014 · #29
Gerd1942 schrieb: Wenn aber noch viel Wasser in der Pfanne ist, dann sind dort auch die Flamingos. Dann sollte man dahin.
Das lässt sich aber vermutlich für Ende Mai 2015 nicht genau vorhersagen - oder?
5'538 Beiträge · seit 200820. Juni 2014 · #30
Hallo Gabriele,

da hast Du natürlich Recht. Zur Not kann man auch - wenn man ganz frühmorgens in Okaukuejo aufbricht - mal einen "Tages-Game-Drive" bis da rauf machen. Das sind hin und zurück rund 280 km. Ich habe das einmal gemacht, weil wir auch nur in Okaukueho untergekommen waren. Wir sind relativ zügig bis zur Andoni-Fläche (knapp 3 Stunden Fahrt) und dann ganz gemächlich und entspannt in weiteren 7 Stunden zurückgefahren. Wir waren alle ziemlich k. o., aber wir haben sehr, sehr viel gesehen.

Wenn ich wie damals - es war mein zweiter oder dritter Etoscha-Besuch - zu entscheiden hätte, würde ich es wahrscheinlich wieder tun. Heute sicher nicht mehr.

Liebe Grüße
Gerd
9 Beiträge · seit 201421. Juni 2014 · #31
Hallo Gerd!

Dann hatten wir wohl einfach nur wenig Glück. Aber dafür waren wir die ersten im Damaraland die die Desert Elephants seint langem gesehen haben! 🙂

Am Tag drauf liefen sie an unserer Lodge vorbei.
Nothing is as it seems!