SteelersThemenstarter315 Beiträge · seit 201009. Juni 2014 · #1Hallo zusammen,
wir fliegen im September nach Südafrika und verbringen auch einige Nächte im Krüger. In Olifants und Lower Sabie sind wir jeweils 2 Nächte. Wir haben nun überlegt, ob wir einen der angebotenen Morning Walks oder in Olifants einen River Walk machen sollen. Hat das jemand schon einmal gemacht und kann uns von seinen Erfahrungen berichten?
Auch falls jemand Tipps hat welcher Walk vielleicht landschaftlich schöner ist oder wo man mehr sieht, würde ich mich freuen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Daniela
Mickey-BGL205 Beiträge · seit 201309. Juni 2014 · #2Hallo Daniela,
wir haben 2010 den Morning Walk in Lower Sabie und in Satara gemacht - waren beide sehr sehr schön und werde ich auch dieses Jahr im September wieder machen. Bei dem in Lower Sabie haben wir Elefanten, Rhinos, Impalas und Löwen gesehen (obwohl die uns meiner Meinung nach viel früher gesehen haben), in Satara haben wir eine Menge Zebras, Impalas und Elefanten und Rhinos gesehen. Das Ganze steht und fällt mit den Guides, die du bekommst. In Lower Sabie waren sie relativ still und wir haben eine Menge Kilometer gemacht, in Satara sind wir bei jeder Spur stehengeblieben und der Guide hat erklärt. Spannend ist das Ganze auf jeden Fall immer und es gibt auch einen gewissen Kick. Ich würde aber vorbuchen, da die Walks oftmals ausgebucht sind. Wir haben 2012 auch mit jemanden gesprochen, der den Olifants Riverwalk gemacht hat - war landschaftlich sehr schön, aber mit relativ wenig Tiersichtungen.
Hier mal zwei Videos, vielleicht bekommst du dann einen Eindruck 🙂 :
Bei YouTube ansehen ↗
Bei YouTube ansehen ↗
Viele Grüße
Michael
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200809. Juni 2014 · #3Hallo Daniela,
Wir haben auch schon an mehrere Morning Walks im Kruger teilgenommen! 😎
Die Region von Olifants ist landschaftlich sehr schön. Wir hatten aber wenig Tiersichtungen.... 🙄
Satara, Lower Sabie und Berg en Dal waren hingegen ein Knaller: Elis, Rhinos, Impalas, Hyenas.... 🙂
Die Rangers waren immer sehr motiviert. Sie kennen Ihren Job und beantworten jede Frage.
Es grüsst
Annick
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200909. Juni 2014 · #4Hallo Daniela,
ich habe schon eine ganze Menge zu Fuss in den Nationalparks unternommen, das ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, Elefanten-Tracking, Nashorn-Tracking, mit dem richtigen Guide ist das eine lehrreiche Angelegenheit.
lg sasowewi
Nane421'362 Beiträge · seit 201110. Juni 2014 · #5Hi Daniela,
Ich hoffe, es ist ok wenn ich mich mal an deine Frage "ranhänge" ( wir sind nämlich auch jeweils 2 N. in Lower Sabie und Olifants 😉 😎 ) ?!!
Wann starten diese Morning Walks üblicherweise und wie lange dauern sie ( bei sanparks steht was von 'a few hours' ..?)
Und ich glaube der River Walk geht mehrere Tage, oder?
Danke Euch und lG, Nane 🙂
Mickey-BGL205 Beiträge · seit 201310. Juni 2014 · #6Hallo Nane,
die normalen walks dauern ca. 4 Srunden, Abfahrt war bei uns im Camp um 5.30 Uhr und wir waren gegen 10 Uhr zurück im Camp. Dazwischen gibt es ein paar Käsekräcker und Biltong. Der lange walk am Olifants hat 3 Übernachtungen - es gibt aber auch den normalen River walk. Ilfants hat seit ein paar Wochen einen genialen Headguide Lourens, der auch viel über die sightngs posted:
http://www.sanparks.org/forums/viewtopic.php?style=2&f=133&t=77155&start=90.
Grüße
Michael
SteelersThemenstarter315 Beiträge · seit 201010. Juni 2014 · #7Hallo zusammen,
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich denke wir werden für Lower Sabie auf jeden Fall einen Morning Walk buchen.
In Olifants wollen wir gerne Richtung Satara fahren, da die Gegend dort recht Tierreich sein soll und wir dort nicht übernachten. Das wird dann von der Fahrtzeit wohl zu stressig. Oder denkt ihr, wir können auch hier einen Walk machen und dann erst Richtung Satara fahren? Ich kann das überhaupt nicht abschätzen, da das unser erster Besuch des Krügers ist. Generell fahren wir aber immer sehr langsam und halten wegen fast jedem Tier an. 🙂
@ Nane: Ich habe gestern bei SANParks auf der Homepage gefunden, dass der Morning Walk 4 Stunden dauert und der River Walk in Olifants 2 Stunden. Ich schau heute Abend mal, ob ich den Link dazu noch finde, dann stelle ich den noch rein.
Viele Grüße
Daniela
Mickey-BGL205 Beiträge · seit 201310. Juni 2014 · #8Hallo Daniela,
ich würde den Walk in Olifants sein lassen - der Morgen und die beiden Stunden vor Schliessung des Gates sind immer die tierrecihsten - und gerade auf den Teerstrassen um Satara habt ihr gute Chancen auf Löwen am Morgen, die die warme Strasse nutzen. Ich würde am Morgen Richtung Satara fahren, dann die H7 Richtung Orpen am Nsemani Damm vorbei und dann auf der Schotterstrasse Richtung Norden zurück. Wenn Ihr es einsamer wollt, dann könnt Ihr auch auf der Schotterstrasse S90 und der berühmten S100 Richtung Satara und dann auf der Teerstrasse wieder zurück. Abends könnt ihr alternativ zum morning walk dann einen sunset drive mitmachen - da hatten wir im Krüger bisher immer sehr sehr gute Erfahrungen. Viele Grüße und Spaß beim Planen! Michael
Pete77 Beiträge · seit 200611. Juni 2014 · #9Hallo Wanderfreunde,
Wenn man im Wagen auf die Pirsch geht darf man diesen im Park nur an den dazu vorgesehenen Stellen verlassen.
Wenn man nun zu Fuss unterwegs Löwen, Leoparden usw. begegnet,, darf man dann diese streicheln? (lol).
Grüsse 🙂 Pete
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200611. Juni 2014 · #10Pete schrieb:
Wenn man nun zu Fuss unterwegs Löwen, Leoparden usw. begegnet,, darf man dann diese streicheln? (lol).
Ja. Viel Vergnügen 😉
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia