GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200919. Mai 2014 · #1Hallo ihr Lieben,
in 1,5 Wochen geht es nun endlich für uns los und wir fragen uns gerade, wo man am Besten Zigaretten kaufen kann.
Gibt es ein Angebot im Flugzeug, oder ist es in Namibia direkt günstiger?
Es gibt doch hier sicher auch Raucher, die uns diese Frage beantworten können, gerne auch Nichtraucher, die sich auskennen 😄
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen
LG
Ilka
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201219. Mai 2014 · #2In Namibia darfst Du in Lokalen genauso wenig rauchen wie in Germanien.
Im Allgemeinen sind meines Wissens die Stinkstengel 😛 dort in den Läden kostengünstiger als im Flieger
H.
Clamat1'425 Beiträge · seit 201319. Mai 2014 · #3Hi,
Zigaretten sind im Land wesentlich billiger als im Flieger, man bekommt sie in jedem Supermarkt, Bottlestore und an Tankstellen.
Man muss aber die Preise vergleichen, da sie nicht wie bei uns einheitlich sind.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200919. Mai 2014 · #4Dass das in Gebäuden verboten ist, ist mir bekannt, ist ja hier nicht anders 🙂
Aber irgendwo werden wir die Möglichkeiten schon finden 😛
Danke auf jeden Fall für die Antwort 🙂
LG
Ilka
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201119. Mai 2014 · #5Hallo Ilka,
Du fragst: "Wo am Besten Zigaretten kaufen?"
Ich muss meine Vorschreiber da korrigieren: Am besten kauft man Zigaretten nirgenwo 😎 !
Aus ziemlich sicherer Quelle meine ich nämlich zu wissen, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist 😗 !
LG aus HH,
Karsten
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200919. Mai 2014 · #6Hi Claudia
auch dir vielen Dank
Dann werden wir unterwegs kaufen.
IRgendwo hab ich über die Suchfunktion gefunden, dass Windhoek in der Beziehung günstiger ist als z.B. Swakopmund. Dann werden wir uns dort eindecken
LG
Ilka
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Mai 2014 · #7Hi Ilka,
wie gesagt, Zigaretten sind im Land günstiger als Duty Free am Flughafen oder im Flieger.
Noch ist Rauchen überall theoretisch erlaubt, das das Nichtrauchergesetz (übrigens das Strengste der Welt, wenn man mal Länder außen vor lässt, wo Rauchen ganz verboten ist) erst ab 1. Juli umgesetzt wird. Seit 1. April befinden wir uns hier in einer Übergangsphase und einige wenige z.B. Restaurants und Einkaufszentren haben ein Rauchverbot schon eingeführt.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200919. Mai 2014 · #8Hallo Christian,
von diesem Gesetz hab ich hier bereits gelesen und war schon froh, dass es noch eine Üergangsfrist gibt 😉
Also wird man uns wohl nicht gleich steinigen 😎
LG
Ilka
Clamat1'425 Beiträge · seit 201319. Mai 2014 · #9Hi Ilka,
ja, Windhoek war am billigsten, aber auch dort musst du Preise vergleichen. Wir haben auch "einheimische" Marken gekauft, die waren noch billiger und waren ebenfalls ok.
Marlboro kosteten im März und April diesen Jahres ca. 33 - 35 N$ und die "einheimischen" Aspen oder Boxer ca. 20 bis 25 N$.
LG
Claudia
Ps.: Da wir in unserem Mietwagen selbstverständlich nicht geraucht haben, haben wir immer wieder mal Rauchpausen eingelegt und hierbei die tollsten Tiere gesehen, z.Bsp. direkt über uns eine Schlange die ein Webervogelnest ausräubert. Das wäre den Nichtrauchern 100%ig entgangen 😉
..
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
GrilleThemenstarter152 Beiträge · seit 200919. Mai 2014 · #10Hi Claudia,
die einheimischen Marken werden wir sicher auch ausprobieren.
Und genau so wie in deiner Schilderung stelle ich mir das vor 😉
LG
Ilka
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201219. Mai 2014 · #11Grille schrieb:Hallo Christian,
von diesem Gesetz hab ich hier bereits gelesen und war schon froh, dass es noch eine Üergangsfrist gibt 😉
Also wird man uns wohl nicht gleich steinigen 😎
LG
Ilka
Du wirst Dich wundern, wie konsequent das bereits jetzt durchgezogen wird!
Selbst im Joe´s ist nix mehr mit Qualmen!
Also träumen darfst Du von Übergangsfrist, die Tatsachen sehen zumeist anders aus.
Es ist inzwischen wie in Jerryland: die Kneipen sind sichtlich leer und alle stehen draußen.