WÜWüstenrennmausThemenstarter8 Beiträge · seit 201413. Mai 2014 · #1Hallo!
Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Namibia und dazugehörige Mietwagen. Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Tipps geben, der die beiden infrage kommenden Fahrzeugkategorien schon mal ausprobiert und verglichen hat. Derzeit schwanken wir - das sind 2 Erwachsene, 2 Kinder (12 und 9) - zwischen Hilux Double Cab und Fortuner. Die Route, die wir geplant haben, ist eher touristisch (kein Offroad): WDH, Waterberg, Etosha, Brandberg, Erongo, Swakopmund, Sosussvlei.
Was meint Ihr? 4x4, oder reicht ein gewöhnliches SUV?
Und kann mir jemand was zum Tankvolumen der beiden Fahrzeuge sagen?
Freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
RB224 Beiträge · seit 201313. Mai 2014 · #2Hallo und herzlich willkommen,
Fortuner und Hilux sind im wesentlichen baugleiche Fahrzeuge. Der erste ist eben ein SUV und der zweite ein Pick-up. Beide haben den selben Antriebsstrang. Und beide haben serienmäßig einen 80l Tank vebaut. Ob es einen Zusatztank gibt, kann nur Dein Autovermietern wissen.
Beide Kisten haben gut Platz für 2 erwachsene und zwei Kinder und das ganze Geraffel. Die Ladefläche des Hilux ist viel größer als der Kofferraum des Fortuners. Dafür staubt das Gepäck im Fortuner nicht voll.
LG, RB
WÜWüstenrennmausThemenstarter8 Beiträge · seit 201413. Mai 2014 · #3Hallo RB!
Vielen Dank für deine Antwort und deine Willkommenswünsche. 🙂
Deine Infos helfen mir auf jeden Fall schon weiter. Bloß noch eine Frage zum Double Cab: Den gibt's doch auch hinten geschlossen, nicht nur als Pickup. Ist der dann auch nicht staubdicht?
Danke nochmals und Gruß
RB224 Beiträge · seit 201314. Mai 2014 · #4Die Mietwagen haben alle einen Aufbau drauf, das Ding wird Canopy genannt. Gibt es in eintausend Varianten aus Aluminium oder Glasfaser mit und ohne Fenster. Aber die meisten dieser Konstruktionen ziehen über Ritzen oder die Heckklappe den Staub rein.
LG, RB