Campsites mit "private ablutions" in Namibia

16 Antworten · 4'366 Aufrufe · gestartet 07. Mai 2014 von Kathy_loves_Africa
Antworten
Themenstarter487 Beiträge · seit 201107. Mai 2014 · #1
Hallo zusammen!

Schon wieder sind wir an der Planung für eine Reise ins südliche Afrika und zwar im April 2015 😗 Leider wird es mit dem KTP nicht klappen, da ich zeitlich an die Ferien gebunden bin und auch in SA Ferienzeit ist. Trotz Email und morgendlichem Telefonat bereits um 7.30 Uhr mit SanParks am ersten möglichen Buchungstag, bekamen wir keine passenden Unterkünfte mehr, innerhalb weniger Minuten sahen wir online die Auswahl an Unterkünften schwinden 😠 🙁 Auf eine „Notalternative“ haben wir dieses Mal auch keine Lust, denn wir möchten nicht jeden Tag umziehen und ständig hin und her fahren. Jaja, der KTP ist kein Geheimtipp mehr…

Weitere Alternativen sind für uns Zimbabwe/Botswana und da es mir nun wirklich gelang Marco davon zu überzeugen: „Camping in Namibia“ Juhu!!! Einzige Bedingung: Es muss eine eigene Dusche und eine eigene Toilette her 😉 Da ich ja auch immer begeisterte Reiseberichtleserin bin weiß ich, dass es einige solcher Campsites gibt und habe in den letzten Tagen auch schon ein paar in den Rb´s wieder gefunden. Leider ist es bei der Menge von Reiseberichten eine sehr zeitaufwändige Arbeit alles durchzusuchen und auch in der Suchfunktion wurde ich nicht wirklich schlau.

Bisher waren wir ja immer in SA, Botswana, dem Caprivi und dem Süden Namibias unterwegs, dieses Mal soll es der Bereich nördlich von Windhoek werden Richtung Etosha, evtl. Swakopmund.

Deshalb meine Frage: Wer kennt nette Campsites in Namibia, die private ablutions haben??? Es geht uns nicht um irgendwelchen Luxus, sonst sind wir ja auch keine „Lodge-Hopper“ und als Selbstversorger in Camps unterwegs.

Es wäre schön, wenn ihr uns Tipps geben könntet, denn das Fernweh plagt schon wieder, auch wenn es im August noch in den Richtersveld NP geht 😎

Liebe Grüße

Kathy & Marco
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
zuletzt bearbeitet 07. Mai 2014
83 Beiträge · seit 201008. Mai 2014 · #2
Hallo Kathy, der "Trummi" ist eine gute Hilfe, hier haben wir in Namibia gute CS und auch welche mit eigener Dusche und WC gefunden 🙂

Hier gibt es auch noch Infos:

http://mariosrundreisenamibia2014.blogspot.de/?view=timeslide

LG und einen schönen Abend von Mario
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
521 Beiträge · seit 201108. Mai 2014 · #3
Hallo Kathy,

Auf Rooiklip gibt es auf jeden Fall sehr schöne private ablutions mit Blick über die "ganze Welt", http://www.rooiklip.iway.na/
Aber ich glaube, das ist nur so schön auf Campsite 1, auf die kommt man aber nur mit 4x4.

Viel Spaß beim Planen!

Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
33,1k Beiträge · seit 200608. Mai 2014 · #4
Hallo Kathy & Marco,

ihr könnt auch mal die Liste von Thomas Richter überfliegen: http://www.thomasrichter.de/namibia/namibia-camping-liste-2013.pdf

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'383 Beiträge · seit 200908. Mai 2014 · #5
Hallo Kathy,

ich weiß, es liegt evtl. außerhalb der Tour und ist auch keine Campsite.
Aber: Mobola Lodge bei Divundu, für uns der Knaller schlechthin.
Klasse Bungalows, klasse Feuerstelle, klasse Gastgeber, klasse Fleisch ....

Wirklich ein absoluter Geheimtip.

Wir waren begeistert.

Viele Grüße an Dich und Marco

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'068 Beiträge · seit 201308. Mai 2014 · #6
Hallo Kathy,
In Swakopmund hat das Alte Brücke Resort Campsites -auf Rasen- mit eigenem Sanitärhäuschen
Gruss
Mabe
1'557 Beiträge · seit 201108. Mai 2014 · #7
Hey Kathy,
auf der Campsite vom Onguma Camp bekommst du auch eine eigene Dusche/Toilette usw., grenzt direkt an den Etosha.

Liebe Grüße
Meine Reiseberichte
2'779 Beiträge · seit 200708. Mai 2014 · #8
hallo Kathy und Marco
in der Vingerklip Gegend gibt es camp sites mit privaten ablutions bei der Ugab Terrace Lodge.
bei Twyfelfontein gibts sehr schöne private camp sites beim Mowani Mountain Camp.

Aber vielleicht ist es einfacher wenn Ihr erst die ungefähre Route einstellt 😉
VG
leona
Gruss Leona
Themenstarter487 Beiträge · seit 201109. Mai 2014 · #9
Hallo zusammen!

Ganz vielen lieben Dank an euch für die Tipps 🙂 🙂 🙂 Genau solche Camps wie Rooiklip, Mowani usw. sind super und für uns interessant. Den Trummis habe ich noch nicht, doch auf der Liste von Thomas Richter habe ich mich schon informiert. Leider sieht man nicht immer ob die ablutions wirklich privat sind, auch auf den homepages der Camps ist es nicht immer ganz ersichtlich.

Bisher habe ich mal folgende Camps mit private ablutions zusammengetragen:
Mowani Mountain Camp, Omatozu, Hoada, Onguma Campsite Tamboti, Camp Gecko, Rooiklip, Madisa Campsite, Granitkoppe, Bagatelle Game Ranch, Epupa Camp.

Falls noch jemand einen Tipp für den nördlichen Teil Namibias hat, dann würden wir uns freuen!

Liebe Grüße
Kathy & Marco
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
350 Beiträge · seit 200609. Mai 2014 · #10
Hallo
Weitere:
Wüstenquell, Erindi, Okonjima, Camp Aussicht teilweise

Viel Planungsvorfreude. Campen ist toll
LG
Sita
2'097 Beiträge · seit 200609. Mai 2014 · #11
Hallo Kathy und Marco,

ihr hattet zwar nach Campsites nordwestlich von Windhoek gefragt, aber wenn ihr schon Bagatelle auf der Liste habt, gehören die drei Campingplätze der Anib-Lodge ebenfalls dazu. Ach ja, noch weiter südöstlich liegt das schöne Red Dune Camp mit eigener Dusche und Toilette oben – wie der Name schon sagt – auf einer Kalahari-Düne.

Viele Grüße,
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
Themenstarter487 Beiträge · seit 201111. Mai 2014 · #12
@ Sita

DANKE!!!

@ Uwe

Ja, das Red Dune Camp ist genau nach unserem Geschmack. Im April 2011 sind wir dort schon einmal vorbeigekommen und haben bei der Farm leckeres Wildfleisch für den KTP eingekauft. Leider liegt es nicht unbedingt auf unserer bisher angedachten Route, aber wer weiß, was noch alles kommt 😉

Wir freuen uns weiterhin auf Tipps mit private Ablutions, sodass wir eine schöne Tour zusammenstellen können.

Liebe Grüße
Kathy
1'674 Beiträge · seit 201212. Mai 2014 · #13
Hallo Kathy,

ihr habt ja schon viele schöne Campsites genannt bekommen.
Da ihr damit schon teilweise recht weit südlich seid, werfe ich auch noch die Campsite von Kooimasis in den Raum. Wunderschöne Ablution. Liegt zwar bestimmt auch nicht auf der von euch angedachten Tour, aber wie sagst du so schön, wer weiß was noch alles kommt.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
649 Beiträge · seit 200712. Mai 2014 · #14
Kommt Ihr in Sesriem vorbei?

Wenn es nur um die eigene Toilette geht, dann ist Sesriem Camping an der Tankstelle die richtige Anlaufstelle.

Etwas weiter weg - aber dafür einmalig schön: Tsauchab River Camp. Da ibt es keine Sites - da sind lauter kleine Campingplätze für jeweils eine Partei entlang des Flusses eingerichtet worden.
Themenstarter487 Beiträge · seit 201127. Mai 2014 · #15
Hallo zusammen,

nochmals lieben Dank für eure Tipps!!! Mittlerweile haben wir einen Flug mit Air Namibia gebucht (in den Osterferien nicht wirklich ein Schnäppchen 🙄 ), haben ein Angebot für einen Camper und eine Tour zusammengestellt. Die Campsites/Unterkünfte sind angefragt, aber noch nicht fest gebucht, somit sind noch Änderungen möglich und für Vorschläge sind wir dankbar. Es wird zwar unsere 11. Afrika-Tour werden, doch den Norden Namibias, abgesehen vom Caprivi, kennen wir noch nicht 😗

1N Windhoek (Übernahme Auto / Einkauf / Joe´s Beerhouse, weil so viele davon schreiben 😉 )
2N Rooiklip oder Wüstenquell (das ist eine schwierige Entscheidung… )
1N Swakop (hier schlagen wohl Viele die Hände über dem Kopf zusammen… Kurze Erklärung: Wir sind Beide absolut keine „Stadtleute“ – ein halber Tag reicht uns gewiss, Bootstouren mag ich gar nicht machen 🤢 , dafür aber unbedingt einmal die Little 5 Tour 🤪 )
2N Erongo/Spitzkoppe (Leider habe ich hier keine Campsite mit private ablutions gefunden 🙁 Daher wahrscheinlich Ameib Lodge, oder gibt es einen anderen guten Tipp??? MIR würde ja die Spitzkoppe Campsite seeehr gut gefallen… )
2N Twyfelfontein (Granitkoppe steht an erster Stelle, leider haben wir bisher keine Antwort… oder Madisa Campsite)
1N Dolomite Camp
2N Okaukuejo
2N Onguma Campsite
2N Okonjima - Omboroko Campsite
(oder eine andere Alternative??? )

… und dann wieder nach Hause...

Leider haben wir nicht mehr Zeit, ich würde auch gerne noch ne Woche oder auch zwei dranhängen 😉

So, vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder andere gute Ratschläge, das wäre schön!

Liebe Grüße
Kathy
zuletzt bearbeitet 27. Mai 2014
6'152 Beiträge · seit 200628. Mai 2014 · #16
hallo Kathy,

ja Namibia lässt einem nicht los, erfreulich - na die Planung ging aber fix.
Im Erongo ist die Erongo Plateau Campsite sehr schön - man hat einen
wunderbaren Blick -- wie es mit den sanitären Anlagen aussieht, kann ich
Dir nicht sagen, frag doch einfach mal an. Die Campsite von der Grootberg
Lodge - Hoada wird doch auch sehr gelobt - kenn ich leider nicht, die Campsite von Hobatere ist ja auch noch offen- die Lodge geschlossen.
In Trummis Liste hab ich Camping Omukutu gefunden, liegt 62 km südwestl.
Omaruru, dann D 2315 D 2316 dann eine Farmstrasse, 2 Plätze mit Aussen-
und Innenduschen. Sundwoner Deck, mind. 2 Nächte buchen.
Dann Mount Etjo Camp Dinosaur, liegt 3 km von der Lodge entfernt 6 Plätze
am Damm gelegen, jeder mit eigenem Waschhaus und Lapa.
Vielleicht passt ja einer der o.g.Tipps für Euch.
Liebe Grüsse
Hanne

Kathy schau im RB von Purzel - letzte Station - da sind Bilder vom Erongo Plateau Camp.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 29. Mai 2014
53 Beiträge · seit 201330. Mai 2014 · #17
Hallo Kathy,

wir sind vergangenen Sonntag aus Namibia zurueckgekommen.

Wir waren auf der Erongo Plateau Campsite. Traumhaft, super gepflegt, aber die Sanitaeranlagen sind fuer alle Campsites, dh nicht privat. Versuche Deinen Mann zu ueberzeugen. Es lohnt sich.

Wir waren auch auf Rooiklip und Wuestenquell. Beide Campsites sind fantastisch und haben private Sanitaeranlagen. Lore und Frans auf Rooiklip sind supernette Gastgeber. Campsite 1 hat eine wunderbare Aussicht. Wuestenquell Campsite Aussicht ist auch unglaublich schoen. Einfach nur Wow. Und Ihr koennt tolle Wanderungen unternehmen.

Dank des Forums hier hatten wir ausschliesslich traumhafte Plaetze.

Viele Gruesse

Moni