Oranjemund – Buchvorstellung in Swakopmund

10 Antworten · 1'825 Aufrufe · gestartet 06. Mai 2014 von Schmettau
Antworten
Themenstarter265 Beiträge · seit 201006. Mai 2014 · #1
Liebe Fomis,

auf die Gefahr hin, dass ich ausgeschimpft werde, möchte ich dennoch auf eine Veranstaltung hinweisen, zumal aus dem Forum eine ganze Reihe Anfragen kamen, wann denn nun mein Oranjemund-Buch fertig ist.

Hiermit meine

Herzliche Einladung zur Buchvorstellung

„Oranjemund – A journey through history and modern times“

am Donnerstag, den 15. Mai 2014, um 18 Uhr in der Swakopmunder Buchhandlung.

Die Buchvorstellung findet in Deutsch und Englisch statt. Zudem zeige ich Fotos von und aus der „Diamantenstadt“ im Sperrgebiet. Es handelt sich um den ersten Reiseführer über Oranjemund überhaupt. Inklusive Stadtplan, Liste der Unterkünfte, Restaurants etc.
Eine Menge Arbeit steckt darin, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere aus dem Forum dabei ist!
Anschließend wird nämlich noch bei mir zu Hause Party gemacht, da an diesem Tag mein Geburtstag UND mein 30. Berufsjubiläum als Journalistin mitgefeiert werden. Wer in Swakop ist sei herzlich willkommen!

Sonnige Grüße vom Atlantik
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
zuletzt bearbeitet 06. Mai 2014
1'250 Beiträge · seit 200906. Mai 2014 · #2
Hallo Konny,

ausschimpfen? Wieso.....????? Verstehe ich nicht!!

Ich wäre gerne in Swakopmund dabei - aber leider bin ich gerade mit dem Womo woanders unterwegs....... 😗 😗

Gibt es das Buch auch in deutscher Sprache? Kann ich es bei Dir bestellen?? Preis??

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Veranstaltung und eine fulminante Party anschließend!!!

Liebe Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
zuletzt bearbeitet 09. Mai 2014
Themenstarter265 Beiträge · seit 201006. Mai 2014 · #3
Hallo Elch,

vielen Dank für deine guten Wünsche! Und wie schade, dass ihr nicht dabei sein könnt!

Naja, „ausgeschimpft“ wird man ja zuweilen, wenn es sich um Eigenwerbung handelt. 😉

Zunächst erscheint das Buch nur in englischer Sprache, aber ganz sicher werde ich es im Laufe des Jahres ins Deutsche übersetzen. Auch überlege ich, ein (deutsches) eBook daraus zu machen, was mir wegen der enormen Druckkosten in Namibia sinnvoll erscheint.

Die englische Version wird demnächst in Deutschland beim Namibiana Buchdepot erhältlich sein.
Ich muss aber erst mal schauen, wie ich einen Stapel Bücher nach Deutschland bekomme, zumal die Portokosten hier im Land ebenfalls sehr hoch sind und auch keine Garantie besteht, dass die Sendung ankommt. – Falls jemand durch Swakop kommt und einige Bücher mit nach Deutschland nehme möchte, wäre ich sehr dankbar. Auch geht wieder von jedem verkauften Buch eine Spende an die Hilfsprojekte von Pro Namibia e.V.

Der Preis wird von den Buchhandlungen festgelegt, mein VK beträgt 120 N$. Man kann hier in Namibia gerne direkt bei mir bestellen.

Herzliche Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
3'883 Beiträge · seit 201107. Mai 2014 · #4
Herzlichen Glückwunsch, Konny,
ein Buch herausbringen, das ist ein wenig wie ein Kind in die Welt setzen.

Ich wünsche dem Buch und seiner Autorin von Herzen viel Erfolg.

Liebe Grüße von freshy,

die leider in diesem Jahr nicht nach Swakopmund kommen wird.
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter265 Beiträge · seit 201008. Mai 2014 · #5
Hallo Frehsy,

auch dir ganz herzlichen Dank für deine guten Wünsche!

Am Sonntag werde ich in Windhoek das erste gedruckte Exemplar in der Hand halten, bin schon ganz zappelig 😄

Wie schade, dass ihr nicht nach Swakop kommt, es wäre schön gewesen, mal wieder zu quatschen!

Herzliche Grüße vom Atlantik
Konny
3'700 Beiträge · seit 200908. Mai 2014 · #6
Hi Konny,

Jochen und ich gratulieren dir herzlich und wünschen dir eine erfolgreiche Veröffentlichung. Ich warte dann mal auf die deutsche Ausgabe und dann reisen wir das Buch nach. 🙂

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
3'175 Beiträge · seit 200609. Mai 2014 · #7
Hi Konny!

Danke fuer die Einladung, aber das in Swakop schaff ich

Leider nicht!

Wie bzw kann ich denn Dein Buch kaufen , wenn ich in ca zwei

Wochen durch Windhoek in den Sueden fahre?!

Viel Erfolg und liebe gruesse vom Sambesi

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
3'883 Beiträge · seit 201109. Mai 2014 · #8
Schmettau schrieb:Hallo Frehsy,
auch dir ganz herzlichen Dank für deine guten Wünsche!
Am Sonntag werde ich in Windhoek das erste gedruckte Exemplar in der Hand halten, bin schon ganz zappelig 😄
Wie schade, dass ihr nicht nach Swakop kommt, es wäre schön gewesen, mal wieder zu quatschen!
Herzliche Grüße vom Atlantik Konny
Hallo Konny,
halte durch bis Sonntag, lass das Nägelkauen, es sind nur noch 2 Tage! 🤪
Irgendwann werden wir entweder die Angaben in deinem Reiseführer überprüfen 😉 , oder in Swakop vor der Tür stehen. Oder beides!

Lieben Gruß
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter265 Beiträge · seit 201009. Mai 2014 · #9
Hallo Marina,

die deutsche Ausgabe dauert noch ein bisschen, ich gebe euch dann Bescheid, wenn sie erschienen ist und ihr losfahren könnt 😄

Hallo Jörg,

ab Montag / Dienstag ist das Buch in den Buchhandlungen. Die Windhoeker Buchhandlung wird es Montagmittag haben.

Hallo Freshy,

find ich eine famose Idee! Kommt zum Kaffee, ich habe einen gemütlichen Garten! 🙂

Sonnige Grüße (noch) vom Atlantik - morgen geht's wieder auf Pad 🤩
Konny
1'490 Beiträge · seit 200609. Mai 2014 · #10
Schmettau schrieb:
Ich muss aber erst mal schauen, wie ich einen Stapel Bücher nach Deutschland bekomme, zumal die Portokosten hier im Land ebenfalls sehr hoch sind und auch keine Garantie besteht, dass die Sendung ankommt. – Falls jemand durch Swakop kommt und einige Bücher mit nach Deutschland nehme möchte, wäre ich sehr dankbar. Auch geht wieder von jedem verkauften Buch eine Spende an die Hilfsprojekte von Pro Namibia e.V.
Hallo Konny,

was wiegen die Bücher denn? Wir kommen am 30. Mai nach Swakop und fahren am 2. Juni weiter.
Eventuell können wir welche mit nach Deutschland nehmen und hier weiter versenden.

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
Themenstarter265 Beiträge · seit 201010. Mai 2014 · #11
Hallo Helen,

was wiegen die Bücher denn? Wir kommen am 30. Mai nach Swakop und fahren am 2. Juni weiter.
Eventuell können wir welche mit nach Deutschland nehmen und hier weiter versenden.

Das wäre ja großartig, danke sehr für das tolle Angebot!

Die Bücher wiegen nicht sehr viel, so um die 100g pro Exemplar. Wenn ihr mir einige nach Deutschland mitnehmen könnt, bekommt ihr natürlich ein Freiexemplar! 🙂

Sodele, ich bin dann erstmal auf Pad, bis die Tage 🤪

Herzliche Grüße
Konny