Chris_2011Themenstarter40 Beiträge · seit 201110. Apr. 2014 · #22
Hallo Leona, danke für den Tip mit Mabuasehube. Würde ich gerne machen. Ein bisschen Probleme sehe ich mit den Reservierungen. Wir wollen ja in Mata Mata einreisen und bei Twee rivieren wieder aus. Man muss wohl jedes Canp reservieren (allso genau wissen wann man wo ist) und dann vorher noch zu dem entsprechenden Gate fahren um zu bezahlen etc. Wie machst du so etwas? Fährst du ohne Reservierung? Gruß Chris
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201110. Apr. 2014 · #23
La Leona schrieb: @Cruiser, ich dachte du hast ev. noch die Adresse gespeichert ...
Sorry, leider nein! 😣
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
La Leona2'779 Beiträge · seit 200711. Apr. 2014 · #24
Topobär schrieb:Hallo Leona, Hallo Chris,
Lüderitz - Walvisbay ist nur als geführte Selbstfahrertour möglich. Wir sind über den Jahreswechsel (28.12. - 03.01.) mit Uri Adventures unterwegs.
Danke ! Vielleicht wird es dich interessieren dass in der März14 Ausgabe von Leisure Wheels Lüderitz to Walvis Bay an zwei Daten (unter Leisure Wheels 4x4 Safaris) angeboten wird: 16-22 Aug und 28Dec -3Jan.
Bin auf jeden fall schon jetzt auf deinen Bericht gespannt! Liebe Grüsse
Gruss Leona
La Leona2'779 Beiträge · seit 200714. Apr. 2014 · #25
Hallo Chris, sorry habe deine Frage betr. Mabuasehube übersehen. Wir reservierten unsere camp sites im voraus, mittlerweile haben die Buchungskontakte so viel ich weiss geändert (email / tel nr). Als wir das letzte Mal im KTP waren, war die Mata Mata Grenze noch nicht offen. Benutze die Suchfunktion es gibt viele Beiträge zum Thema Campsite Reservationen wie auch Einreiseprozedere von/nach Nam/SA/Bots. Früher musste man die Ausreise von SA nach Bots in Twee Rivieren machen wo es je ein Office gab und man konnte auch gleich dort bei der botswanischen Seite die Gebühren (falls nicht vollständig vorausbezahlt) bezahlen. Wie dies nun genau gehandhabt wird weiss ich nicht. LG leona
Gruss Leona
Topobär5'479 Beiträge · seit 200924. Apr. 2014 · #26
La Leona schrieb:
Topobär schrieb:Hallo Leona, Hallo Chris,
Lüderitz - Walvisbay ist nur als geführte Selbstfahrertour möglich. Wir sind über den Jahreswechsel (28.12. - 03.01.) mit Uri Adventures unterwegs.
Danke ! Vielleicht wird es dich interessieren dass in der März14 Ausgabe von Leisure Wheels Lüderitz to Walvis Bay an zwei Daten (unter Leisure Wheels 4x4 Safaris) angeboten wird: 16-22 Aug und 28Dec -3Jan.
Bin auf jeden fall schon jetzt auf deinen Bericht gespannt! Liebe Grüsse
michi1111192 Beiträge · seit 200815. März 2015 · #27
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich würde es gern nochmal aufnehmen...
@ Cruiser und/oder Topobär (die Reise hast Du ja inzwischen gemacht, wie ich am interessanten RB sehe, ich wollte da jetzt nicht dazwischenschreiben, deshalb versuche ich’s hier)…
Mich interessiert für Mai die Strecke Vioolsdrif-Kotzehoop-Eksteenfontein-Kuboes-Sendelingsdrif. Cruiser schrieb zwar, 4h für 140 km – also ein 35er Schnitt, hört sich OK an. Aber die genannten 4x4-Passagen, wie sind die?
Wie ich meine 4x4-Fähigkeiten so einschätzen soll, weiß ich nämlich nicht genau. Ich sag mal zu Eurer Orientierung, bspw. Sani-Pass hoch und die „Straße“ weiter ins Landesinnere von Lesotho „bis man wieder Menschen trifft“ ging ganz gut. Die Nebenstrecke der C28 (Archers Rock, Tinkas, Blutkuppe usw., ihr wisst schon?) ging auch, außer in einer Tiefsandstelle hab ich mich festgerammelt.
Wären die 4x4-Passagen für die oben beschriebene Strecke für „einen wie mich“ machbar? Könnt ihr da irgendeine Aussage treffen?
2. Frage: Da wir aus Richtung Springbok kommen, wie ist die Alternative Steinkopf R382-vor Port Nolloth rechts weg -Lekkersing-Kuboes-Sendelingsdrif, in fahrerischer als auch in landschaftlicher Hinsicht gesehen. Weiß das jemand?
Hoffe, ihr findet Euch aus meinem Geschreibsel raus 🤨 Achso, wir werden wohl einen Hilux haben.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)