myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200727. März 2014 · #1
Hallo, Südafrikacamper, wir wollen mit dem Jeep durch die Naturreservate Südafrikas starten, bei der Planung war ich erstaunt, dass es z.B. im Krügerpark wenig Campingplätze gibt, dafür aber recht exklusive aber auch recht teure Bungalows. Nun habe ich eine tolle SA-Website entdeckt: www.caravanparks.com, die alle Caravanplätze aufzeigt. Wir wollten schliesslich unseren Bobocamper Fun X nutzen und nicht extra in Bungalows/Lodges übernachten. Es grüssen euch Inka & Frank
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200927. März 2014 · #2
Hallo Frank,
die grossen Camps im Krüger haben alle eine Camping area, die sind alle bei sanparks.org aufgelistet. Da ist es aber in der Hauptsaison ziemlich trubelig.
Der Camping Kliphuis (kurz vor Clanwillam) liegt auf dem Weg nach Wuppertal, eine wunderschöne Off Road Strecke. Danach könnt ihr euch erholen auf dem Campingplatz "The Bath" die heissen Quellen bei Citrusdal. Gisbee
myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200729. März 2014 · #4
Vielen Dank für eure Hinweise, ich hatte mich natürlich ebenfalls vorher bei sanparks.org informiert. Bei der Campauswahl konnte ich immer nur Bungalows/Lodges finden, Campsites waren nicht angegeben!!?? Für mich war es kaum vorstellbar, dass für die zahlreichen Campingfans aus SA so wenig Campsites existieren sollten. Nun habe ich eine tolle SA-Website entdeckt: www.caravanparks.com, die alle Caravanplätze aufzeigt. Ich hoffe, dass wir im Oktober auf eine Reservierung verzichten können, oder was meint ihr? HG Frank
myrio schrieb: ich hatte mich natürlich ebenfalls vorher bei sanparks.org informiert. Bei der Campauswahl konnte ich immer nur Bungalows/Lodges finden, Campsites waren nicht angegeben!!??
dann frage ich mich, wo du geguckt hast... bei all diesen Camps sind Campsites angegeben:
Balule
Berg en Dal
Croc Bridge
Letaba
Lower Sabie
Malelane Satelite Camp
Maroela
Pretoriuskop
Punda Maria
Satara
Shingwedzi
Skukuza
Tsendze Rustic Camp Site
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~