Endlich geht es wieder los ...

7 Antworten · 1'526 Aufrufe · gestartet 16. März 2014 von Kara
Antworten
Themenstarter32 Beiträge · seit 201216. März 2014 · #1
Hallo ihr lieben Namibia Fans,
ich war schon sehr lange nicht mehr hier, aber nun könnte ich eure nette Hilfe nochmal gebrauchen.
Vor 2 Jahren waren wir das erste Mal in Namibia. Haben die typischer Ersttour gemacht. Als Selbstfahrer für 3 Wochen unterwegs. Dann waren wir vom Afrika Fieber gepackt 🙂 Letztes Jahr sind wir dann nach Botswana. Und auch wenn wir eigentlich vor hatten, dieses Jahr woandershin zu fliegen, haben wir uns jetzt kurzfristig entschieden doch wieder nach Namibia mit ein bisschen Botswana zu machen.
Vielleicht könnt mir mir was zu unserer angedachten Route und auch Unterkünften sagen. Gerne auch Vorschläge für bessere Unterkünfte.

Also los geht es am 23. Mai 2014 (es ist also knapp mit der Planung 😉 )

1. Tag Windhoek - Pension Uhland
2.-3. Tag Otjiwarango - Onkonjima Africat
4. Tag Rundu - Kaisosi River Lodge
5. Tag Divundu - Ndhovu Safari Lodge
6.-8. Tag Kasane - Senyati Safari Camp (wir lieben es und waren letztes Jahr auch 3 Tage dort)
9. Tag Mudumu - Mazambala??
10.-11. Tag Mahango - Mahangu Safari Lodge
12. Tag Grootfontain - Roy´s Restcamp (kennen es von vor 2 Jahren)
13. Tag Etosha - Namutoni
14.-15. Tag Etosha - Okaukuejo
16. Tag Etosha - Dolomite Camp
17.-18. Tag Kuene - Vingerklip Londge
19. Tag Windhoek - Pension Uhland

Was meint ihr? Etosha kennen wir natürlich auch schon - außer das Dolomite Camp. Wobei ich gelesen habe, dass das ewig im Voraus ausgebucht ist. Meint ihr auch um diese Zeit?

Vielen Dank euch im Voraus!

Eure Kara
915 Beiträge · seit 201017. März 2014 · #2
Hallo Kara,
ich unterstelle mal, dass Ihr die Flüge gebucht habt !?
Bei 19 Reisetagen eine schöne Tour, wobei ich folgendes anders machen würde:
- die beiden Übernachtungen innerhalb Windhoek würden mir nicht gefallen, ich würde sie in einer der außerhalb von Windhoek gelegenen Gästefarmen oder Lodgen verbringen wollen, z.B.Etango, Ondekaremba, Okapuka oder Düsternbrook. So hat habt Ihr Naturerlebnisse von Anfang an.
- Namutoni - Dolomite Camp ist in nur 4 Tagen mit viel Fahrerei verbunden meines Erachtens. In Namutoni im Mai nur 1 Nacht zu verbringen finde ich ausgesprochen schade. Fishers Pan und evtl. auch die Pfanne selbst könnten noch mit Wasser gefüllt sein mit dementsprechendem Vogelreichtum, wie man ihn während der Trockenzeiten nicht antrifft. Auch für die in der Gegend üblicherweise tierreichen Loops bis Andoni im Norden bleibt so keine Zeit. Für diese Reise würde ich mich auf Namutoni - Halali ! - Okaukuejo beschränken. Auch vor dem Hintergrund, dass es schwierig sein könnte, im Dolomite Camp unterzukommen.
Besonders Etosha würde ich umgehend buchen. Am Ende werdet Ihr nehmen müssen, was noch frei ist.
Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
33,1k Beiträge · seit 200617. März 2014 · #3
Hi Kara,

mir wären es persönlich viel zu viele 1-Nacht-Übernachtungen. Ich würde eine solche Route wie folgt planen (immer noch 4x1 Nacht):

Windhoek (1 Nacht)
Okaukuejo o. Vreugde (1 Nacht)
bei Namutoni (2 Nächte)
Kavango-Ost, z.B. River Dance Lodge (2 Nächte)
Nkasa Lupala Lodge (3 Nächte)
Senyati (2 Nächte)
Mahangu Safari Lodge (2 Nächte)
beim Maisdreieck (1 Nacht)
Waterberg (2 Nächte)
Okonjima (2 Nächte)
bei Windhoek (1 Nacht)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 17. März 2014
Themenstarter32 Beiträge · seit 201217. März 2014 · #4
Hallo Günther,
vielen Dank für deine Tipps.
Ich habe das so von vor 2 Jahren in Erinnerung. Wir kamen in Windhoek an und wollten einfach nur erstmal schlafen. D. h. der erste Tag ist einfach nur um "anzukommen" und ausschlafen (kann ich im Flughzeug nicht 😉 )
Aber für den Rückweg hast du Rech ... das muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Hm - zu Etosha ... vor 2 Jahren haben wir es genauso gemacht. Aber anstatt Dolomite Camp haben wir zwischendurch noch eine Nach Halali gemacht.
Denn ich denke, dass man ja sowieso sehr viel durch Etosha fährt und somit ist halt der Weg das Ziel 🙂 Mal schaun.

Nein, Flug ist noch nicht gebucht. Wir haben uns ja gestern erst entschieden.

Viele Grüße,
Kara
Themenstarter32 Beiträge · seit 201217. März 2014 · #5
Guten Morgen Christian,
danke für den Routentip! Das muss ich mir mal in Ruhe anschaun.
Viele Grüße,
Kara
1'794 Beiträge · seit 201317. März 2014 · #6
Hallo Kara, auf Hin und Rück in Divundu/Mahango( beide Lodges sind direkt nebeneinander) zu übernachten macht m.E. keinen Sinn!

Daher würde ich vorschlagen, von Rundu nach Mudumu zufahren-2Nächte-und nach Kasane Mahango-2Nächte-zu machen!

Von Okonjima könnte man auch direkt zum Flughafen fahren,wenn ihr dort am Schluß seit,so daß ihr 1Nacht mehr für Etosha hättet!

LG NOGRILA
Themenstarter32 Beiträge · seit 201217. März 2014 · #7
Hallo Nogrila,
danke schön! Stimmt natürlich mit Divundu ... muss ich mir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Und wegen den Enfernungen nochmal schaun.
Aber guter Ratschlag! 🙂
Themenstarter32 Beiträge · seit 201223. März 2014 · #8
So, nun haben wir es mehr oder weniger festgemacht.

Danke für eure Tipps. Haben wir eingebaut. Wir warten zwar jetzt noch auf die Antworten von den Unterkünften und denken, dass wir z. B. das Dolomite gar nicht mehr bekommen, aber dann nehmen wir halt noch woanders im Etosha eine Nacht dazu. ... Ich hoffe mal, dass nicht alles schon ausgebucht ist. So kurzfristig waren wir noch nie unterwegs.

Los geht's in Windhoek am 24. Mai 2014 dort suchen wir noch eine Unterkunft Nähe Joes Beerhouse - also wenn ihr was wisst. Kubata ist wohl ausgebucht.

2 Nächte Okonjima Africat
1 Nacht Dolomite Camp
2 Nächte Okaukuejo
1 Nacht Namutoni
1 Nacht Rundu Hakusembe River Lodge
2 Nächte Mudumu Namushasha
2 Nächte Kasane Senyati
3 Nächte Divundu River Dance Lodge
1 Nacht Grootfontain Roy´s Restcamp
2 Nächte Vingerklip Lodge
1 Nacht Okahandja Omatuzo

Ich freue mich soooo 🙂 🙂 🙂