Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201117. Aug. 2014 · #21Hallo Betty,
habe mir gerade dieses Leichtgewicht bestellt:
https://www.globetrotter.de/shop/tatonka-squeezy-duffle-219920-blackGruß
Strelitzie
GUGuido.Gast17. Aug. 2014 · #22Hallo,
die Erfahrungen anderer waren bei dem Thema noch nie so viel wert. Auch wenn das Handgepäck 3 Jahre lang nicht kontrolliert wurde, sind die Regeln klar kommuniziert und es kann ab morgen Kontrollen geben. Man sollte dann zumindest immer einen Plan B haben, z.B. was man notfalls am Körper tragen kann, um das Handgepäck ins Limit zu bekommen.
Strelitzie schrieb:habe mir gerade dieses Leichtgewicht bestellt:
https://www.globetrotter.de/shop/tatonka-squeezy-duffle-219920-black
Für fast alle Airlines ist das als Handgepäck zu groß. Mit bezug auf das südliche Afrika ist es zum Beispiel zu groß als Handgepäck bei Air Namibia, Condor, Lufthansa und SAA. Nicht viel, aber ein paar Zentimeter. Wenn die pingelig sind, hast Du damit ein Problem und musst das für viel Geld als zusätzliches Gepäckstück aufgeben. Was das Tragen anbetrifft, hat jeder seine Vorlieben. Auf einigen Flughäfen muss man Kilometer zurück legen und ich bevorzuge dann etwas, was man rollen kann oder als Rucksack auf den Rücken wandert.
Beste Grüße
Guido
ABAtomic Betty80 Beiträge · seit 201217. Aug. 2014 · #23@bongolander: Der Cabinrucksack macht einen prima Eindruck und ist günstig.
Danke u. LG
AB
klaramus47 Beiträge · seit 200818. Aug. 2014 · #24Ich reise gerne mit der RufusRoo Weste, um gewappnet zu sein. Als Camper und Fotografierender hat man überall Gewichtsprobleme.
K.
cassiopeia12 Beiträge · seit 201428. Aug. 2014 · #25Hmm, der Cabinrucksack würde mir auch gefallen ... aaaaber
"So entworfen, um der maximal auf Flügen zugelassenen Handgepäcksgröße von 55x40x20cm zu entsprechen"
Handgepäck bei Air Namibia:
1 Handgepäckstück mit einem maximal Gewicht von 10 Kg und einer maximalen Größe von 55x38x20cm
plus
1 Mantel,
1 Regenschirm oder Spazierstock,
1 Damen-Handtsache, eine angemessene Menge an Büchern,
1 kleine Kamera,
1 kleiner Laptop,
ein zusammenfaltbarer Invaliden Rollstuhl oder ein paar Krücken
Bei den Bewertungen habe ich diesen Tipp gefunden:
"Man muss darauf achten, dass der Rucksack nicht zu dick gepackt wird. Vor allem, wenn man lange steht und den Rucksack normal hinstellt. Dann wird er schnell bauchig und somit etwas zu dick. Bei der ersten Kontrolle habe ich aber gesehen, dass seitlich noch viel Luft war und die Höhe anscheinend überhaupt nicht kontrolliert wird. Also breit und hoch packen!"
Silver_Surger133 Beiträge · seit 201329. Aug. 2014 · #26Hallo,
wir nutzen seit einigen Jahren das Vorgängermodell 2.0 folgender Tasche für's Handgepäck.
Die Spezifikationen haben sich beim Nachfolger 3.0 außer einen leichten Farbunterschied nicht geändert
www.amazon.de/dp/B00815GEA6/ref=twister_B008JF48JM
Bin immer wieder erstaunt über das "Raumwunder".
Wiegt 1,1 Kilogramm, hat einen Gurt und kann dadurch wie ein Messenger-Bag getragen werden.
Des weiteren ist hinten eine stabile Schlaufe vernäht, mit der man das BoardCase an dem Ausziehgriff eines handelsüblichen Trolleys befestigen kann- und somit nicht schleppen muss.
Grüße
"with the lights out it's less dangerous"
Hanne6'152 Beiträge · seit 200629. Aug. 2014 · #27Silver_Surger schrieb:Hallo,
wir nutzen seit einigen Jahren das Vorgängermodell 2.0 folgender Tasche für's Handgepäck.
Die Spezifikationen haben sich beim Nachfolger 3.0 außer einen leichten Farbunterschied nicht geändert
www.amazon.de/dp/B00815GEA6/ref=twister_B008JF48JM
Bin immer wieder erstaunt über das "Raumwunder".
Wiegt 1,1 Kilogramm, hat einen Gurt und kann dadurch wie ein Messenger-Bag getragen werden.
Des weiteren ist hinten eine stabile Schlaufe vernäht, mit der man das BoardCase an dem Ausziehgriff eines handelsüblichen Trolleys befestigen kann- und somit nicht schleppen muss.
Grüße
aber den Trolley gibts Du ja auf - d.h. Du musst die Tasche doch schleppen - und Air Namibia ist fast am anderen Ende des Flughafens - so kommt es mir jedenfalls immer vor .
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Silver_Surger133 Beiträge · seit 201329. Aug. 2014 · #28Hallo Hanne,
das ist natürlich richtig. 😉
Allerdings fand ich es auf all unseren Flügen noch im erträglichen Bereich... dank des Schultergurt.
Wenn man auf ein Bordcase mit 2/4 Rollen zurück greift, geht halt schon wieder viel durch das Eigengewicht verloren.
Dafür habe ich dann den Komfort das Teil schieben zu können.
Habe aber speziell bei letzterem vergangenes Jahr bei SAA oder auch auf Flügen mit AirBerlin beobachtet, dass diese am Zustieg zum Flieger von den Stewardessen eingesammelt wurden und gesondert verstaut.
Ob man dann auf dem Flug darauf zugreifen kann ???
Grüße
"with the lights out it's less dangerous"
BerndW487 Beiträge · seit 201230. Aug. 2014 · #29Air Namibia liest hier mit.