Upington bis Mata-Mata?

2 Antworten · 1'201 Aufrufe · gestartet 16. Feb. 2014 von Anna88
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201316. Feb. 2014 · #1
Hallo liebe Forenmitglieder!

Wir starten so langsam mit der Planung unserer SA-Reise für November, diesmal soll es ins Northern Cape gehen.
Nun habe ich eine erste Routen-Frage: Ist die Strecke Upington bis Mata-Mata stressfrei (!) in einem Tag (mit 2x4 SUV) machbar? Da wir nicht so gern in Twee Rivieren übernachten möchten, wäre ansonsten eine Unterkunft außerhalb unsere Alternative (Kgalagadi Lodge o.ä.), um dann am nächsten morgen früh in den Park und entspannt bis Mata-mata zu fahren.

Ich freu mich auf Eure Tipps!
Vielen Dank
Anna
3'080 Beiträge · seit 200916. Feb. 2014 · #2
Hallo Anna,

von Upington sind es 249km auf Teerstraße bis nach Twee Rivieren, das kannst du in 2,5 Stunden entspannt fahren, wenn du eine Stunde fürs Einchecken im Park rechnest (soviel braucht man normalerweise nicht), dann hast du für die restlichen 107km bis nach Mata-Mata fast noch den ganzen Tag, da kannst du unterwegs noch ein Picknick machen, alles kein Problem. Da bleibt sogar noch Zeit für Tierbeobachtungen unterwegs.

lg sasowewi
2'460 Beiträge · seit 200616. Feb. 2014 · #3
Hallo Anna,
ich schließe mich Sasowewi's Meinung an. Selbst wenn du noch einkaufen musst, ist das kein Problem.
Ich war bisher zweimal im KTP und hatte auch meine Vorbehalte gegen TR als Unterkunft (zu groß), aber Tierbeobachtungen sind meiner Meinung nach besser von TR. Hier hast du den großen Vorteil, bei jedem game drive zwischen dem Auob und dem Nossob Tal wählen zu können.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD