Gerd19425'538 Beiträge · seit 200814. Feb. 2014 · #21Hallo Seebaer,
N$ 2,200.00 ist ein viel zu hoher Preis, auch wenn bei dem derzeitigen Wechselkurs von rund € 1,45 etwa € 150 rauskommen. Es sei denn, die Visumgebühren und die Eintrittskosten sind in diesem Preis schon enthalten, was ich nicht glaube.
Ich würde auf jeden Fall ab Kasane fahren und vor Ort in Pula buchen. Da bezahlst Du umgerechnet etwa € 60 - 80.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
STStrubi86173 Beiträge · seit 201414. Feb. 2014 · #22Hallo Gerd,
hab mir den Link mal angeschaut. Der Preis enthält neben Transport und Guide auch Visakosten, Parkeintritt und Essen.
Würdet ihr eine solche Tour eher im Voraus buchen oder eher vor Ort? Wir (3 Personen, 24-27J.) sind im September 2 Nächte in Kasane und wollen auch einen Tagesausflug zu den Vic Falls machen. Sind uns aber noch nicht sicher, wie wir es am besten handhaben.
Kommt es hin, wenn ich mit ungefähr 100€ pro Person (Transport+Visum+Eintritt) kalkuliere?
Gruß
Peter
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200814. Feb. 2014 · #23Hallo Peter,
ich würde auf jeden Fall vor Ort buchen. Du bekommst immer einen Shuttle von Kasane aus und wenn etwas dazwischen kommt, hast Du Dein Geld noch in der Tasche und musst nichts zurückfordern.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
loeffel1'412 Beiträge · seit 201316. Feb. 2014 · #24Unsere Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren, auch bei uns ist ein über die Lodge in Kasane organisierter Tagesausflug zu den VicFalls eingeplant.
Ich habe auch noch eine Frage zur Bezahlung eines Hubschrauber-Rundflugs:
Ich nehme an in US-$ ? Cash ? Kreditkarte ?
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200916. Feb. 2014 · #25Hallo loeffel,
es geht bei den großen Anbietern (z.B. Shearwater Adventures) auch per Kreditkarte, aber die verlangen dann einen Aufschlag (nicht gerade wenig, glaube ich).
Cash in US-$ ist am besten, da vermutlich am günstigsten.
Du kannst aber auch in EUR, ZAR oder Pula zahlen. Aber NICHT in N$ !
Das gilt für alle Aktivitäten dort.
LG, Otji