seebaerThemenstarter8 Beiträge · seit 201412. Feb. 2014 · #1
Servus in die Runde, meine Frau und ich werden im Okt/Nov. den Norden Namibias mit einem Buschcamper besuchen. Da auch die Viktoriafälle auf dem Plan stehen, habe ich folgendes Anliegen. Wir möchten nicht mit dem Mietwagen (Kostengründe) nach Zimbabwe einreisen, sondern mit einem Adventure-Unternehmen die Fälle als Tagesausflug besuchen. Leider bin ich in meinen Reiseführern Diesbezüglich nicht fündig geworden. Wer kann helfen? Viele Grüße aus dem Chiemgau
seebaer
Namib Tom841 Beiträge · seit 200812. Feb. 2014 · #2
Hallo seebaer,
Hälst du dich auf der namibischen oder botswanischen Seite auf ??
Wende dich doch einfach an die Tourist Offices, entweder in Kasane oder Katima Mulilo.
seebaerThemenstarter8 Beiträge · seit 201412. Feb. 2014 · #3
Servus Tom, wie und ab welchen Ort ist eigentlich egal. Auf Deinen Hinweis hätte ich auch kommen können, na ja das Alter. Trotzdem rechr vielen Dank für die schnelle Antwort.
seit ihr ohnehin in Botswana? Sonst macht es ja wenig Sinn eine Tour ab Kasane zu machen, denn dann müsst ihr erst mit Eurem Auto nach Botswana einreisen. Deshalb vermute ich die Frage von von Tom.
Fast alle Lodges in Botswana im Grenzgebiet sowie einige in Namibia bieten diese Touren an. Wo werdet ihr übernachten? Dann solltet ihr einfach mal dort anfragen.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200912. Feb. 2014 · #5
Hallo Werner,
wir haben eine solche Tour ab Kasane von Sandra organisieren lassen, leider finde ich im Moment ihre Mailadresse nicht, den Kontakt stellt aber auch Lulu vom Senyati Safari Camp her.
lg sasowewi
freshy3'883 Beiträge · seit 201112. Feb. 2014 · #6
SASOWEWI schrieb:Hallo Werner,
wir haben eine solche Tour ab Kasane von Sandra organisieren lassen, leider finde ich im Moment ihre Mailadresse nicht, den Kontakt stellt aber auch Lulu vom Senyati Safari Camp her.
lg sasowewi
Die Organisation durch das Senyati Camp kann ich sehr empfehlen. Alles ganz unkompliziert und sehr persönlich.
seebaerThemenstarter8 Beiträge · seit 201413. Feb. 2014 · #7
Servus in die Runde,
als Erstes möchte ich mich für die raschen Antworten bedanken. Unser Plan ist, vom Caprivi kommend nach Botswana einreisen, von dort einen Tagesausflug zu den Vic-Fällen zu unternehmen und dann über Maun Kalahari wieder zurück nach Windhuek.
Viele liebe Grüße aus dem Chiemgau
Werner
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200913. Feb. 2014 · #8
Hallo Werner,
ich empfehle einen Aufenthalt in Kasane. Von dort aus bietet fast jede Unterkunft einen Tagesausflug zu den Victoriafällen nach Simbabwe an.
Gruß Klaus
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200813. Feb. 2014 · #9
Hallo Werner,
wenn Ihr in Kasane wohnt, dann könnt Ihr dort - wie Klaus es schon sagt - bei allen Unterkünften Tagesausflüge zu den Falls buchen. Wenn Du aber sichergehen willst und die Buchung schon von D aus machen willst, dann empfehle ich www.umpengu.com, mit denen ich schon mehrfach per Shuttle (auch Mehrtagesfahrten) von Katima und Kasane in Vic Falls war. Außerdem bieten sie auch die Bootstouren als private tour und einen Game Drive in den Chobe NP an. Frage nach Chika oder Walter.
wir haben im Juni 2013 in der Chobe Safari Lodge eine Tagestour zu den Victoria-Falls gebucht. Abfahrt um 7:50 im Kleinbus ,schnell und problemlos über die Grenze b is zum Victoria Falls Hotel. Beim Fahrer haben wir einen Hubschrauber Rundflug gebucht , 10Min. nach unserer Ankunft wurden wir abgeholt und eine halbe Stunde später waren wir über den Fällen . Es war einer unserer Höhepunkte unserer Reise , es war gewaltig. Der Flug dauerte 15 Min. anschließend wurden wir wieder zurückgefahren und wir hatten ausreichend Zeit noch an den Fällen zu wandern.Die Rückfahrt , um 15:00 , ging wieder recht zügig. Die Tour kostete 545.00 Pula / p Einreise in Zimbabwe 30,00 US$ / p Eintritt Fälle 30,00 US$ / p
Wir werden dieses Jahr diese Tour auch nochmal unternehmen.
Gruß Rocky
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Lucky200568 Beiträge · seit 201213. Feb. 2014 · #11
Hallo Rocky, könntest Du mir auch sagen, was der Hubschrauber-rundflug gekostet hat ?
LG Conny
namiblandy78 Beiträge · seit 200813. Feb. 2014 · #12
Hallo,
wir haben mit Freunden aus Deutschland eine ebensolche Tour vor 2 Wochen mit Startpunkt Katima Mulilo mitgemacht. Meines Wissens nach gibt es 2 Touranbieter in KM. Wobei einer die Gesammtsumme der Tour cash (!) in Südafrikanischen Rand (!) bei Tourbeginn verlangte...
Wir haben uns daher für TUTWA Tours entschieden (die besitzen ein Konto). Prima Service, klasse Tourguide, hat einfach nur Spaß gemacht!
den genauen Preis weis ich leider nicht mehr , es waren ca. 300,00 US $ für 2 Personen ,15 Min. Flugzeit .
Gruß Rocky
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200913. Feb. 2014 · #14
Hallo Seebär,
ich kann "Nkwe Booking Acency" empfehlen. Das ist eine kleine unscheinbare braune Hütte an der Hauptstraße in Kasane zwischen Chobe Safari Lodge und Chobe Marina Lodge an der Flußseite der Straße, wo auch Wohnwagen stehen.
Dort kannst du die günstigsten Victoria Falls day trips und auch die günstigsten game drives und Bootsfahrten (meist seid ihr alleine im Game-Drive-Auto und in dem KLEINEN Boot, KEINE großen Touri-Dampfer) buchen.
Bei den Lodgen kostet das alles meist einiges mehr... Bei Nkwe booking agency ca. +/- 380 Pula p.p. für den Vic. Falls day trip EXKLUSIVE dem Visum und den Eintritt zu den Falls. Das ist aber bei den Trips der Lodgen auch exklusive.
Game Drives und boat cruises kosten bei Nkwe Booking Agency auch nur ca. 270-295 Pula, was wesentlich günstiger als bei den meisten Lodgen ist.
Es muss dort aber in BAR in Pula und im Vorraus gezahlt werden. Es ist dort KEINE Kreditkartenzahlung möglich!
Lg, Otji!
TOtoumtoum319 Beiträge · seit 201213. Feb. 2014 · #15
Lucky2005 schrieb:Hallo Rocky, könntest Du mir auch sagen, was der Hubschrauber-rundflug gekostet hat ?
LG Conny
Preise bei Shearwater in Zimbabwe kann man hier einsehen Link hier - 140 US$
Aber ganz ehrlich im Oktober/November ist der niedrigste Wasserstand und dann sehen die Fälle so aus:
Da würde ich das Geld nicht ausgeben. Im Mai/Juni it es dafür wirklich zu empfehlen.
Na, den genauen Wasserstand kann wohl niemand vorhersagen. Wir hatten im letzten Oktober noch deutlich mehr. Den Heliflug würd ich mir allerdings auch bei wenig Wasser nicht entgehen lassen. Das gibt nen tollen Überblick und wo fliegt man sonst schon mal Heli?
Man sollte nur ausreichend cash (US$) mitnehmen. Shearwater möchte heftige Gebühren bei Kartenzahlung
Bei so einer organisierten Tour wirst du in der Regel in deinem Camp /deiner Lodge abgeholt und kannst das Auto dort stehen lassen
Gruß Mabe
knuddel.4024 Beiträge · seit 201414. Feb. 2014 · #20
Hallo seebaer,
schau mal auf der Internetseite www.tutwa.com nach. Dort findest du Angebote für eine Vic-Fall -Tour für 180,-- €. In Kasene bis zu den Viktoriafällen verlangen sie 220,-- €.
Wiir wollen mit dem Mietwagen auch nicht grenzüberschreitend fahren (lange Wartezeiten, willkürliche Mehrkosten, Visum etc.). Tipp: im Reiseführer von Iwanowski Botswana sehr detaillierte Angaben.