Tolle Bilder von euch allen!
Ich liebe alle Katzen, deshalb waren die Erlebnisse mit ihnen meine schönsten in Afrika.
Vor der zweiten Reise, die in einige Nationalparks führte, hatte ich die ganz leise Hoffnung, wenigstens in zig Metern Entfernung mal ein Leopardenbein von einem Ast hängen zu sehen, 😉 aber dann kam der Hammer.
Wir waren auf einem Gamedrive im Chobe NP, der Fahrer flüsterte plötzlich "listen!" Wir hörten am Boden ein Perlhuhn schimpfen, und auch in der Luft kreischte ein Vogel. Der Driver sagte uns, dass er ein Raubtier riechen könne und sah bald darauf eine Spur im Sand: Es war ein Leopard!
Der Driver fuhr auf dem schmalen Weg rückwärts bis zur nächsten Abzweigung, die uns auf die andere Seite des Gebüschs führte. Genau beobachtete der Driver den Boden, er sah keine weitere Spur und meinte, der Leo müsse noch im Gebüsch sein, an dem er vorbei fuhr.
Plötzlich tauchte die Katze langsam und majestätisch zwischen den Büschen auf, würdigte uns keines Blickes und trabte wenige Meter neben dem Wagen parallel zum Gebüsch.
Für mich war das ein absolutes Highlight, zumal es meine erste Großkatze in freier Wildbahn war!

Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)