....ich habe da auch noch einen netten Wegelagerer, der gerne im Forum verewigt werden möchte 😉 Entdeckt im Januar 2011 im Etosha .... 🙂 vlg Djinn
0
aardvark87 Beiträge · seit 201213. Feb. 2014 · #25
@ Thorsten : Bin halt nur ein Amateur 😐
LG
Piet
Lucky200568 Beiträge · seit 201213. Feb. 2014 · #26
Hallo Aadvark
ich fass es nicht, wie Amateure so schöne Bilder schießen können, da muß man wohl mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück haben !! Danke für die schönen Leos.
von Amateuer zu Amateur, bei mir wären sicher die Grashalme im Vordergrund scharf gewesen. Zumindest bei 6 von 10 Fotos 😉
Danke für die schönen Bilder. Meinen letzen Leoparden habe 1994 in Kenia gesehen. Sind leider verstaubte Dias im Kasten. Namibia 2012 waren nur 4 angebliche Leopardenfüsse zu sehen....
von mir nun auch mal 2 Fotos einer Leo-Dame in der Khwai-Konzession.
Gruß Frank
Champagner8'672 Beiträge · seit 201014. Feb. 2014 · #30
Frank - ganz tolle Fotos! Es ist übrigens die sehr standorttreue Lady, die ich auch dort getroffen habe (mit Kind). Man erkennt sie sehr gut an der Zeichnung der Schnurrhaare-Punkte, an ihren großen schwarzen Flecken an den äußeren Augenwinkeln und vorallem an ihrem ausgefransten Ohr (hier mal von hinten, und leider unscharf).
Habe mich sehr gefreut, sie wieder zu sehen - wann wurden die Aufnahmen gemach?
Die Fotos stammen aus dem Oktober 2013. Wir waren natürlich auch im Sango Safari Camp. Wir waren übrigens dort als Face Geburtstag hatte und zum Abendessen eine Torte mit Ständchen von seinen Mitarbeitern bekam. Uns hat es dort auch prima gefallen, wir hatten 3 Nächte im Camp.
VG Frank
Champagner8'672 Beiträge · seit 201014. Feb. 2014 · #32
GZFZ schrieb:
Hallo Bele, Hier noch eine weitere Zugabe von der Dame. Die Fotos stammen aus dem Oktober 2013. Wir waren natürlich auch im Sango Safari Camp. Wir waren übrigens dort als Face Geburtstag hatte und zum Abendessen eine Torte mit Ständchen von seinen Mitarbeitern bekam. Uns hat es dort auch prima gefallen, wir hatten 3 Nächte im Camp.
VG Frank
Reklamation - bei uns saß sie nicht ein einem so tollen Baum 😐 !! Schön, dass es euch gefallen hat im Sango Camp und Ihr sogar den Geburtstag von meinem Lieblingsguide "The one and only Face" 😎 am 17.Oktober mitfeiern durftet 🙂 !
Die sind ja absolut bildschön. Hoffe im November in Nordnamibia wieder einen vor das Kameraauge zu bekommen. Der Leopard ist mein Schutzgeist. Habe bisher jedesmal einen gesehen.
FEfermoll42 Beiträge · seit 201324. Feb. 2014 · #37
Vielen Dank für diese schönen Fotos. Sie haben zweierlei bewirkt. Zum einen den Drang, endlich mal ins südliche Afrika zu reisen. Es wird wohl, wenn die Gesundheit mitspielt, Namibia SA werden. Zum zweiten aber, das Buch " Leoparden" des Tierfotografen Fritz Pölking hervorzukramen, in dem er die Geschichte von Half Tail oder Paradise erzählt und mit wunderschönen Bildern untermalt. Wer sich etwas mit der Biologie diser Großkatze auseinendersezen will, sollte sich dieses Buch ansehen. Zum Thema Standorttreue einer Leopardin mit Jungen steht dort, dass hohe Bäume als Schutz vor Löwen und Hyänen und eine Höhle als Schutz vor dem nicht weniger gefährlichen Feind für die Jungtiere, den Pavianen vorhanden sein müssen.