@Antje: vor Tansania geht es erst einmal wieder nach Namibia! 😛
@Carsten: kann ich mir denken! Du hast meistens die Nase immer vor mir dran!!!! 😛
30.01.2014
Um 8 Uhr mache ich uns Kaffee und wir essen Rusks dazu. Wir geniessen noch in vollen Zügen die tolle Aussicht.
Der amerikaniche Besitzer erscheint erst um 9 Uhr 30 so dass wir nicht vorher auschecken können. Ich koche vor Wut..... 🤢
Diese Bude kann ich leider nicht weiter empfehlen. Das Ambiente finde ich einfach beschiessen...... 😣
So haben wir genügend Zeit uns noch die Kitesurfer am Strand anzugucken. Die Sonne scheint aber der Wind spielt wieder verrückt.
Danach begeben wir uns zum Post Office in Bloubergstrand. Es liegt unweit von Pick & Pay. Da treffen wir sehr nettes Personal. Es informiert uns dass es momentan ein grosses Kongress in Kapstadt gibt und das sämtliche Hotels ausgebucht sind. Es ruft für uns einige Hotels an aber es heisst immer fully booked.... 😵
Mamamia, wo übernachten wir Heute Nacht? 😊
Wir fahren schon einmal auf der RN27 und kommen in Minelton an. Von weitem erblicke ich auf der linken Seite eine südafrikanische Flagge. Wir verlassen die Hauptstrasse, biegen links ein. Tatsächlich ist es eine Unterkunft: das Cotswold Guest House.
Es handelt sich um ein bezaubernder, historischer kapholländischer Herrensitz mit wunderbarer Aussicht über den Tafelberg, Löwenkopf, Signal Hill und das Meer. Vom Guest House überblick man einen tollen Golfplatz.
Wir klingeln und werden von Astrid und Bettina, 2 Schweizerinnen, recht herzlich begrüsst. Es hat auch noch 2 Zimmer frei. Wir entscheiden uns für das Montagu Zimmer. Es gibt auf den Golfplatz und wir befürchten aber, wegen der RN27, nicht schlafen zu können.
Die Schallisolierung klappt aber optimal so dass wir absolut nie gestört wurden. Das Zimmer finde ich grosszügig, nett eingerichtet, mit Aircon und Fernseher.
Im Badezimmer gibt es Badewanne und Dusche.
Wir packen schnell unsere Koffer aus und fahren weiter zur Waterfront. Dort hat es genügend Parkplätze. Ich muss noch einige Einkäufe für Bekannte erledigen. Ich besuche immer denselben Laden. Er verkauft Safari Outfits. Heute findet sogar einen Schlussverkauft statt. Alles zu 50% weniger, juhu!! 😛
Die Geschäftsinhaberin erkennt uns auch.
Danach spazieren wir noch eine Weile herum.
Gegen 16 Uhr geht es zurück nach Minelton. Wir schwimmen mehrere Laps im grandiosen Pool. Ein richtiges Schwimmbad und ein Genuss sage ich euch.
Der Garten kann sich auch sehen lassen.
Danach plaudern wir mit Bettina und erfahren noch so Manches über Land und Leute. Hier fühlen wir uns Pudelwohl!! 😘
Am Abend laufen wir zum 2 Kilometer entfernten Shopping Mall THE PADDOCKS. Es liegt unweit der Pferderennbahn und da besuchen wir das Restaurant DALE'S BLACK ANGUS. Hat uns Astrid empfohlen. Das Besteck sieht schon einmal riesig aus!
Wir bestellen "The Three Musketeers". Bald erscheinen 2 riesen Teller mit 3 verschiedene Game Filets: Springbock, Kudu und Ostrich. Dazu Pommes und Salat. Miam miam, das Fleisch zergeht unter der Zunge. üPreis pro Teller: 135R, geschenkt.
Leider können wir unser Gericht nicht fertig essen. Ohne dass wir etwas sagen, kommt die Bedienung mit einem Doggy Bag zurück. Wir nehmen es. Ein Hund oder eine Mieze wird sich bestimmt darüber freuen.
Gegen 22 Uhr geht es ins Bett.
Preis für das Zimmer in B&B: 1600R nicht gerade billig aber ist es Wert.