Ein "Abend-Gorilla-Trekking"...? Wo hast Du denn diese Information her?
Für das Schimpansen trekking werden ein Morgentrekking (8 Uhr) und ein Nachmittagstrekking (14 Uhr) angeboten.
Das Gorilla trekking beginnt meines Wissens immer morgens (je nach Gorillagruppe und deren Örtlichkeit).
Lieben Gruß
Alm
picco6'369 Beiträge · seit 201111. Feb. 2014 · #22
Hoi Marcus
Von einem Gorillatrecking, das nicht am Morgen beginnt hab ich auch keine Kenntniss, bei den Schimpansen denke ich dass der Nachmittag besser sein könnte, weil der Aufenthaltsort schon besser bekannt ist. Wobei die Schimpansen so schnell weiterwandern dass das nicht zwangsläufig ein Vorteil sein muss...ich würd halt am Morgen und am Nachmittag buchen... 🤩
Bamburi541 Beiträge · seit 200711. Feb. 2014 · #23
Hallo Marcus,
wenn Du ein Gorilla Trekking findest, das nicht morgens startet - lass die Finger davon 🙄 Das ist garantiert nicht seriös, 😵 Denn eventuell braucht ihr wirklich den ganzen Tag, um die Gorillas zu finden.
Wir haben unser SchimpasnenTrekking morgens gemacht - ich glaube aber mittags ist es besser. Die ersten Stunden waren die Affen nur als Punkte in den Bäumen zu erkennen - sie kommen wohl erst am späten Vormittag runter, wo man sie auch gut sehen kann.
Grüßle Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Bamburi541 Beiträge · seit 200711. Feb. 2014 · #24
Hi Norgilla,
dank Comuter-Hero Picco 🤩 🤩 🤩 konnte ich die Sonne über dem Reisebericht aufgehen lassen 😄 - und Du kannst ihn nun am Stück lesen.
Grüßle Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
vielen Dank für Deine Eindrücke. Verrate mir bitte noch, was Euer Ausgangspunkt beim Gorilla Tracking war.
Liebe Grüsse Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Hallo Botswanadreams, wir sind von der Nkuringo Gorilla Trecking Site gestartet. Übernachtung vorher in der Nkuringocampsite (sehr empfehlenswert), da wir schon um 8 Uhr bei der Einweisung zum Trecking sein mussten. An unserem Treckingtag im August waren alle Gruppen ausgebucht. Die Permits hatten wir im Januar und März gekauft. Ein Chimpansentrecking empfehle ich eher zur Mittagszeit, da sie den ganzen Vormittag mit Fressen in großer Höhe beschäftigt sind und erst gegen Mittag für kurze Zeit herunterkommen. Eine schöne Alternative ist das Trecking zu den Golden Monkeys im Mgahinga Gorilla NP, eine endemische, sehr fotogene Goldmeerkatze in der Bambuszone. Ausgangspunkt war Kisoro. Auch hierfür benötigt man ein Permit, welches man wohl auch kurzfristig noch bekommt. LG Dagmar
auch wir waren im letzten August im Nkuringo Gorilla Camp.... Einfach phantastisch!!!
Wir hatten unsere Gorilla permits sogar schon im Herbst 2012 für August 2013 reserviert und erhielten nicht die permits an den von uns gewünschten Tagen.
Schöne Grüße vom Alm
Mac73Themenstarter271 Beiträge · seit 201024. Feb. 2014 · #28
Wir sind durch und haben folgendes gebucht:
Entebbe (Lodge: Boma inkl. Transfer vom Flughafen) 3N Murchisan Falls (Murchison River Lodge) 3N Kibale NP (Chimps Nest, inkl. Shimpansen Permit, Nachmittags (DANKE!) 🙂 ) 3N Queen Elizabeth NP (Mweya Lodge 1N und 2N QE Bush Lodge) 3N Bwindi NP (Silverback Lodge, gebucht inkl. Gorilla Permit (geht nur Morgens: Habt ja Recht 😉 ) 4N Queen Elizabeth NP (@ the river) 2N Lake Mbruo NP (Rwakobo Rock) Entebbe (Lodge: Boma ink. Transfer zum Flughafen)
Auto: Toyota Hilux, Alpha Rent A Car, inkl Fahrt durch Haupstadt Flug: Qatar Airline