indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201101. Feb. 2014 · #1
Hallo liebe Formis, brauche eure Erfahrungen und Tipps.
Im Nov.2014 werden wir eine 3-wöchige Tour starten. Wir sind 4 Leute und 2 Autos (3L HiLux)
Was meint Ihr zur folgenden Routenzusammenstellung??? 😕 1. Tag Windhoek 2. Tag bis Grenze Botswana Zelda Game & Guestfarm 3. Tag bis Ghanzi Uebernachtung?? 4. Tag Panhandle/Guma Lagoone Camp 5. Tag Panhandle/Guma Lagoone Camp, Tagestour mit Mokoro 6. Tag Tsodilo Hills 7. Tag Namibia Mahangu Safari Lodge 8. Tag Mahangu Safari Lodge, Park Drive 9. Tag Popafalls, Shamvura Camp 10. Tag Rundu, Besuch lebendes Museum der Mbunza Uebernachtung ?? 11. Tag Simanya Rapids Camp 12. Tag Onguma 13. Tag Halali 14. Tag Okaukuejo, Uebernachtung ausserhal der Etosha?? 15. Tag Farm Omandumba 16. Tag Swakopmund 17. Tag Namib Camp Mirabib 18. Tag Rooiklip 19. Tag Windhoek 1 Reservetag
Was meint ihr zu dieser Tour 😎 was kann man verbessern?
Danke schon jetzt für eure Tipps Herzliche Grüsse Indiana
Burschi4'140 Beiträge · seit 200901. Feb. 2014 · #2
Hallo Indiana, den Anfang der Tour haben wir in ähnlicher Abfolge auch schon mal so gemacht. Tipps dazu: Übernachtung Ghanzi bei Ghanzi Trail Blazers, dann könnt ihr dort auchan den Buschmannaktivitäten teilnehmen. Alternativ: Motswiri Lodge mit Gamedrive In Rundu Übernachtung in Hakusembe, da seid ihr direkt neben dem Mbunza Camp. In der Etoscha würde ich auf jeden Fall versuchen in Okaukuejo wegen dem Wasserloch in der Nacht zu übernachten. Alternativ oder zusätzlich auch in Halali. Der Rest der Tour gefällt mir dann ehrlich gesagt nicht. Das ist zuviel Fahrerei und Hetzerei. Ich würde den Schlenker nach Swakopmund weglassen und die gewonnen Tage vorher, z.B. in der Etoscha und in der Panhandle einbauen. Gruß: Burschi
Hallo Indiana, ist das Eure erste Reise nach Namibia ?
Mahangu und Popafalls liegen nah beisammen. Da würde ich, wenn überhaupt, die 3. Nacht in der unvergleichlich schön und direkt am Okavango gelegenen Mahangu Lodge bleiben. Für den Loop im Mahangu NP alleine reichen 1 Tag/2 Nächte. Da könnt Ihr auch noch eine Bootsfahrt auf dem Okavango (unbedingt empfehlenswert) und den Besuch der Popa"fälle" am Tag der Weiterreise mit einbauen. Von der Mahangu Lodge aus sind auch Exkursionen in den gegenüberliegenden Teil des Bwabwata NP buchbar. Sehr einsam und weitgehend unberührt. Dazu bedürfte es natürlich eines zus.Tages.
Zu Okaukuejo: Ich würde keinesfalls außerhalb des Parks übernachten. Das kann einen Aufenthalt an der Wasserstelle in Okaukuejo, besonders auch in der Nacht, nicht ersetzen. Dasselbe gilt für Halali. Besonders wenn das eine Premiere für Dich ist ?
Wie schon Burschi, würde ich wg.nur einer Übernachtung nicht extra nach Swakopmund fahren und das gleich ganz auslassen. Die gewonnenen Tage würde ich in Etosha oder im Erongogebirge / Spitzkoppe !! verbringen.
indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201101. Feb. 2014 · #4
Hallo Günter nein es ist für uns das fünfte Mal Namibia aber das erste Mal dass wir zusätzlich nach Botswana fahren. Swakopmund ist für uns wichtig da wir dort Freunde besuchen.
Danke und Gruss Indiana
indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201101. Feb. 2014 · #5
Hallo Burschi generell, würdest du einen Tag mehr im Panhandle oder im Caprivi einbauen?
Gruss Indiana
Burschi4'140 Beiträge · seit 200901. Feb. 2014 · #6
Hallo Indiana, wenn du gerne Vögel beobachtest oder evtl. gerne angelst, dann in der Panhandle. Wenn du lieber Großtiere beobachtest, dann in einem der Parks im Caprivi. Gruß: Burschi