ronald65Themenstarter48 Beiträge · seit 201230. Jan. 2014 · #1Hallo,
im März bin ich wieder in SA. Von Krüger Park möchte ich dann über das nördlichste Gate zum Mapungubw Park fahren.
Jetzt habe ich gehört, dass im Oktober die "normale" Anfahrtsroute wegen Brückenschäden infolge von Hochwasser von Messina aus zum Mapungubwe nicht möglich war. Ist das immer noch der Fall? Was ist die beste Alternative?
Diego80 Beiträge · seit 200731. Jan. 2014 · #2Hallo Ronald 65
Das ist korrekt, im November war die Brücke immer noch defekt.
Es gibt jedoch eine Umleitung über das Gebiet einer Farm, diese ist auch ausgeschildert. Bitte auf dem Farmgebiet angepasste Geschwindigkeit fahren 😎
Messina-Mapungubwe kann also gefahren werden 🙂
Diego
Günter Franz915 Beiträge · seit 201031. Jan. 2014 · #3Hallo Ronald,
ich weiß nicht mit was für einem Fahrzeug Du unterwegs bist und möchte Dich deshalb auf das abgerissene Straßenstück entlang der R525 Pafuri Gate - Thipise hinweisen. Wir hatten an der dortigen Umfahrung mit unserem Toyota Corolla jedenfalls Probleme diese Stelle schadlos zu passieren.
Wg.der Straßen- bzw.Brückenschäden an der R572 von Musina nach Mapungubwe haben wir die südlich nahezu parallel verlaufende Verbindung Musina - Venetia Mine - Bridgwater - R 521 - Mapungubwe genommen. Die Umfahrung an der R572 wurde uns in Punda Maria für ein 2x4 Fahrzeug als nicht machbar geschildert.
Wenn Du ein höher gelegtes oder gar 4x4 Fahrzeug hast, sind diese Angaben natürlich ohne Belang. Sie nützen aber vielleicht anderen, die auf dieser Strecke mit einem "normalen" Pkw unterwegs sein werden.
Meine Schilderung bezieht sich auf Oktober 2013. Ich weiß also nicht, ob diese Schäden zwischenzeitlich vielleicht behoben und / oder die Umfahrungen verbessert worden sind.
Grüße
Günter
ronald65Themenstarter48 Beiträge · seit 201220. Feb. 2014 · #4Ich schubse das nochmals nach oben, da es nächste Woche los geht.
Gibt es keinen aktuelleren Kenntnisstand?