Africa on Wheels

24 Antworten · 13,3k Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2014 von piolet
Bilder klein
Antworten
339 Beiträge · seit 201530. Aug. 2017 · #21
Hallo zusammen,

im September/Oktober 2018 startet unsere 3. Namibia Reise.
In den letzten zwei Jahren waren wir im April /Mai unterwegs und hatten unser Fahrzeug bei Safari Car Rental gemietet.
Es waren immer die neuesten Modelle mit sehr wenig Kilometern.
Wir waren sehr zufrieden mit dem ganzen Team und den Fahrzeugen.

Diesmal haben wir uns für Africa on Wheels entschieden.
(Um einiges günstiger aber dafür auch etwas ältere Fahrzeuge.)
Der email Kontakt war schon mal sehr nett und die mails wurden auch immer in kürzester Zeit beantwortet.
Gemietet haben wir einen :
Hilux 2,5 L DC mit Campingausstattung ca. 3 Jahre alt bis zu 150000 Kilometer auf der Uhr.

Wer hat denn Erfahrungen im letzten oder diesem Jahr mit Africa on Wheels gemacht ?
Zustand der Fahrzeuge,Reifen,Campingausstattung ?

Grüße Mustang05
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
zuletzt bearbeitet 30. Aug. 2017
16,9k Beiträge · seit 201230. Aug. 2017 · #22
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2026
197 Beiträge · seit 200730. Aug. 2017 · #23
Servus,

mir ist im Mai aufgefallen, dass unheimlich viele Mietautos von Africa on Wheels unterwegs waren.

Kann nicht so schlecht sein! Haben alle ganz ordentlich ausgeschaut!

Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
339 Beiträge · seit 201530. Aug. 2017 · #24
Danke schon mal für die Infos.
Es gibt ja die Meinungen, lieber mit einem neuen Fahrzeug zu reisen um das Pannenrisiko zu minimieren.
Ich denke und hoffe aber auch,dass es mit einem gut gewarteten Fahrzeug mit höherem Kilometerstand auch keine Probleme geben sollte.
Wenn wir von unserer 23 Tage Tour durch das Kaokoveld wieder zurück sind werde ich ein Feedback zum Fahrzeug geben.

Grüße
Mustang
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
zuletzt bearbeitet 30. Aug. 2017
339 Beiträge · seit 201511. Okt. 2018 · #25
Wir sind wieder zurück:

23 Tage Damaraland und Kaokoveld.
Der bei AOW angemietete Hilux 2,5L mit Campingausstattung war ca 3 Jahre alt mit ca.144000 Kilometern Laufleistung auf der Uhr.Nach den 23 Tagen waren es 3000 Kilometer mehr.Ein paar Beulen, Dellen und Kratzer hatte er auch....also perfekt für unsere Route.
Wir hatten unsere geplante Tour vorab per mail an AOW gesendet und es gab keine Einschränkungen bezüglich trails im Kaokoveld oder Damaraland.
Ansonsten befand sich das Fahrzeug in einem gut gewarteten Zustand ,mit guter Offroadbereifung, 1,40m beitem Dachzelt, 2ter Batterie und ausreichender Campingausstattung.

Der Transfer hin und zurück war pünktlich und auch die Übergabe/Rückgabe ging schnell über die Bühne.

Der auf der Kreditkarte geblockte Selbstbehalt wird erst ca 4-5 Tage nachdem das Fahrzeug in der eigenen Werkstatt auf Schäden überprüft wurde wieder freigegeben.

Negative Punkte :

Reifendruckprüfgerät wurde vergessen ins Fahrzeug zu legen.(Hatte mein eigenes dabei)
Kompressor muss für 500 Dollar zusätzlich gemietet werden. (Hatte meinen eigenen dabei)
Der zweite Ersatzreifen im Canopy hatte so gut wie kein Profil mehr.Der Reifen unter dem Fahrzeug war neuwertig.Den brauchten wir auch, da wir einen platten Reifen hatten....bis wir den defekten Reifen flicken lassen konnten dauerte einige Tage.Beim nächsten Mal würde ich auf 2 ordentliche Ersatzräder bestehen.
Der Grillrost wurde nur in einer dünnen Plastiktüte im Canopy verstaut....da sollte AOW vielleicht die paar Dollar für eine Canvashülle ausgeben,wie sie die meisten anderen Vermieter auch verwenden.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden auch ein zweites mal bei AOW mieten.

IMG_6835.JPG

IMG_6691.JPG

Grüße Mustang
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2018