Deutsche Kolonialgeschichte

29 Antworten · 6'827 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2014 von Lumela
Antworten
1'250 Beiträge · seit 200909. Aug. 2014 · #21
Guten Morgen Ralf,

genauso sehe ich das auch!

Leider sichert ein solches "Geschreibsel" dem Schreiberling u.a. die Existenz......., so ist das eben in unserer Welt.

Einen sonnigen Tag wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
83 Beiträge · seit 201311. Aug. 2014 · #22
Dieses "Auch die anderen waren Mörder"-Gerede von Swakop1952 ist schwer zu ertragen.

Das staatlich gesteuerte, industrielle, millionenfache Morden der Deutschen an Juden, Schwulen, Roma, Kommunisten, ... kann man ja wohl kaum mit den Taten der Alliierten vergleichen. Die Nazis haben die Goldzähne und Haare ihrer Opfer verwertet, haben Lampenschirme aus menschlicher Haut angefertigt. Haben tödliche Experimente an Zwillingen durchgeführt.

Und damit klinke ich mich aus diesem Thread auch aus, Ich werde den oben Genannten nicht überzeugen und umgekehrt sowieso nicht. Erfahrungsgemäss arten solche Diskussionen sehr schnell aus.
2'664 Beiträge · seit 201211. Aug. 2014 · #23
robertz schrieb:Dieses "Auch die anderen waren Mörder"-Gerede von Swakop1952 ist schwer zu ertragen.

Das staatlich gesteuerte, industrielle, millionenfache Morden der Deutschen an Juden, Schwulen, Roma, Kommunisten, ... kann man ja wohl kaum mit den Taten der Alliierten vergleichen. Die Nazis haben die Goldzähne und Haare ihrer Opfer verwertet, haben Lampenschirme aus menschlicher Haut angefertigt. Haben tödliche Experimente an Zwillingen durchgeführt.

Und damit klinke ich mich aus diesem Thread auch aus, Ich werde den oben Genannten nicht überzeugen und umgekehrt sowieso nicht. Erfahrungsgemäss arten solche Diskussionen sehr schnell aus.
Wenn Du jemanden persönlich angreifen möchtest, dann gehe erst noch einmal zur Schule. Denn Du bist anscheinend unfähig 1904 und 1944 auseinander zu halten. Ich weine Menschen mit Bildungs- und Wissenslücken keine Träne nach. Pisa ick hör Dir trappsen.
Tschüs!
zuletzt bearbeitet 11. Aug. 2014
33,1k Beiträge · seit 200611. Aug. 2014 · #24
Hi zusammen,

mal wieder was zum Thema 😉, da heute der 11. August ist:

- Sonderseite in der AZ: www.az.com.na/geschichte/waterberg-wunder-punkt-auch-nach-110-jahren.419704
- Sondersendung/Interviews von Hitradio Namibia mit dem Vertreter des Nationalarchivs in Namibia: www.hitradio.com.na/programm/interviews/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
83 Beiträge · seit 201311. Aug. 2014 · #25
@Swakop1952: Nur weil Du Pisa erwähnst, "trappsen" wird mit einem "p" geschrieben. www.duden.de
2'664 Beiträge · seit 201212. Aug. 2014 · #26
Hast Du fein gemacht, Robert. 100 Punkte.
Sogar die Sanne hat sich für Volker bedankt.
20 Beiträge · seit 201312. Aug. 2014 · #27
Swakop1952 schrieb:Dieses Geschmiere ist eine pathologische Entgleisung ersten Ranges. ... sämtliche kritischen Kommentare von Lesern zensiert und nicht veröffentlicht werden.
Wer hier entgleist steht dahin. Warum erst zensieren und dann doch nicht veröffentlichen?
Ich finde es bedauerlich, dass in diesem Forum gewisse Leute Raum haben und selbst die Bezeichnung "Affenfresser" nicht gerügt wird.
Ich will keinen Menschen als Rechtsradikalen oder Rassisten darstellen, aber im Forum verhalten sich einige Personen so.
Nicht war S...
Schönen Abend noch
2'462 Beiträge · seit 200612. Aug. 2014 · #28
Swakop1952 schrieb:Hast Du fein gemacht, Robert. 100 Punkte.
Sogar die Sanne hat sich für Volker bedankt.
wuff, wuff 😗

Dein Frauenbild ist entzückend... Bedankt sich Deine Gattin immer für Dich? Entscheidet sie das selbst oder stehst Du hilfreich zur Seite?? 😉

Ich vermutete zunächst einen Zusammenhang zwischen Aussagen und Deinem Alter, aber ich kenne so viele Männer Deiner Generation, die aufgeklärter durch die Welt gehen. Also, woher kommt denn dieser tiefsitzende Ärger - falsche Prägung in der Kindheit?
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
4'140 Beiträge · seit 200912. Aug. 2014 · #29
Hört doch bitte mit den gegenseitigen Verunglimpfungen auf! Das ist doch hier kein Kindergarten! Mit dem ursprünglichen Thread der Kolonialgeschichte hat das auch nichts zu tun.
Macht einfach jetzt Schluss und gut is es!
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2014
7'272 Beiträge · seit 200612. Aug. 2014 · #30
Hallo

Ich wurde eben auf diesen thread aufmerksam gemacht. Das hat nun zwei Konsequenzen

1) Der Thread wird geschlossen

2) Swakop wird sich wieder mal zusammenreissen und die Wortwahl in seinen Threads überdenken. Sonst gibt es eine Sperrzeit.

Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.