Welche Campsite in Senyati?

81 Antworten · 14,9k Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2014 von cazadora
Antworten
3'080 Beiträge · seit 200928. Apr. 2014 · #61
@ Kathy,

danke für Eure Erfahrungen, war ja wirklich nicht schön.

Meine letzten Erfahrungen sind vom September letzten Jahres, auch damals war Lulu schon aktiv.

Wir sind bisher immer als Camper dort gewesen und die Campsites waren sowohl sauber als auch so verfügbar wie gebucht.

Was Ausflüge nach Zimbabwe und Transfers angeht so haben wir die bei Sandra direkt per Mail gebucht, ich suche die Adresse raus, das hat alles geklappt, die private Bootstour haben wir auch über Sie gebucht, vielleicht ist das der Kontakt den ihr auch hattet.

lg sasowewi

PS: Die Hochzeit war wirklich am Freitag, Lulu hat es mir geschrieben. Stimmt also.
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2014
3'383 Beiträge · seit 200928. Apr. 2014 · #62
Sasowewi schreibt:
PS: Die Hochzeit war wirklich am Freitag, Lulu hat es mir geschrieben. Stimmt also.
O.K., danke für die Klarstellung. Dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Ändert aber am Resultat für die Gäste nichts.

Viele Grüße
der bayern schorsch

P.S. und dann gleich noch was nachgeschoben wegen der Bootstouren:
wir wollten auch gerne eine Bootstour machen. Und zwar "zu Zweit Allein" auf einem kleinen Böötchen. Lulu hätte von uns 650 Pula wollen ohne Permitkosten, allerdings mit dem Vermerk, dass sie kein Boot für nur zwei sondern für mindestens 6 oder 8 Leute hätte. 🙁

Wir haben das abgelehnt und bei der Water Lily Lodge die Bootstouren gemacht. Bootsführer John hat uns 4 Stunden auf dem Chobe kutschiert, die Kosten waren 450 Pula für das Boot (ohne Permit, denn das hatten wir schon vom morningdrive) und wir waren allein.

Es war eine klasse Tour und die 200 Pula, die Lulu von uns zu viel verlangt hätte, haben wir lieber in andere Dinge investiert. Unter anderem auch in John, mit dem wir wirklich sehr sehr schöne Stunden auf dem Chobe-River verbrachten. U.a. einen Kudukill an der Uferböschung incl. Löwenfamilie und geschätzten 30 oder 40 Geiern, die auf die Rest warteten.
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
403 Beiträge · seit 200628. Apr. 2014 · #63
gelöscht
1'115 Beiträge · seit 201028. Apr. 2014 · #64
Auch wir gehören zu den 'Betroffenen' in Senyati.
Vor 6 Monaten gebucht, mit dem klaren Hinweis auf Chalet No 3, Mai 2014, von Louw selber bestätigt, Anzahlung gemacht.

Aufgeschreckt durch die Ratings in Tripadvisor und vorallem hier im Forum erneute Kontaktaufnahme mit Senyanti in diesen Tagen.

Nun kann plötzlich diese klare Reservationsbestätigung von Senyati nicht mehr sichergestellt werden - Schuld, wie bereits von anderen erwähnt ist mal wieder der Computer. Also für die Anzahl Chalets und Campingplätze welche Senyati hat, braucht es kein 'rocket sience system' - aber minimale 'Milchbüchlein'-Planung!

Bin gespannt, was uns Mitte Mai erwartet.
Anbei nochmals die Erklärungen von Senyati, wegen dem armen überforderten Computer (oder ist es doch der Benutzer?).

Gruss Rajang
📎 h725bc26.pdf
Gast28. Apr. 2014 · #65
Hallo,

Irgendwer musste halt zur Einführung des Computersystems die ganzen in irgendwelchen Büchlein handschriftlich vorliegenden Buchungen manuell in das neue System übertragen. 2-10% Fehlerquote sind bei so etwas nicht verwunderlich und weil typischerweise bis zu 12 Monate im Voraus gebucht wird, sind entsprechend lange "Buchungsfehler" etwas wahrscheinlicher als sonst. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur ein Erklärungsansatz. Wenn man lange im Voraus gebucht und bezahlt hat, sich auf den Aufenthalt freut und die Buchung dann nicht mehr auffindbar ist, darf man sich natürlich ärgern.

Ich habe beim Überfliegen der FAQ immerhin gelernt, das man Zahlungen mittlerweile auch per Paypal leisten kann, was im Vergleich zu teils exorbitanten Bankgebühren oder der Buchung mit Aufschlägen über Drittanbieter doch ganz attraktiv ist.

Beste Grüße

Guido
221 Beiträge · seit 200828. Apr. 2014 · #66
Hallo,
kann man eigentlich als Bewohner eines Chalets von Senyati den Elephant Bunker benutzen. Gibt es den überhaupt noch?
Man hört in den Reiseberichten nichts mehr davon?

LG
Inimu
Gast28. Apr. 2014 · #67
Hallo,

den Bunker gibt es noch. Offiziell war das nie eine Einrichtung des Senyati Camps, sondern immer nur für zahlende Kunden von Pangolin Photo Safaris. Dabei war es aber auch nicht möglich, nur den Bunker zu buchen, sondern das ging nur in Kombination mit einer "Safari" von Pangolin. Aktuell gibt es angeblich Streit zwischen Lulu und Pangolin bezüglich dem Bunker und es ist etwas unklar, wie es damit weiter geht.

Letztlich wird der Bunker auch auf der neuen Senyati-Website mit keinem Word erwähnt und ist auch in keinem Bild zu sehen. Man sollte keinesfalls davon ausgehen, dass eine Chalet-Buchung zur Nutzung berechtigt. Vor Ort kann man dann ja mal ganz freundlich fragen...

Beste Grüße

Guido
3'080 Beiträge · seit 200929. Apr. 2014 · #68
Also, meine letzte Info zum "Bunker" ist die:

Senyati wartet auf Geld von Pangolin, da stehen wohl Zahlungen aus, Lulu ist nicht gut zu sprechen auf Pangolin, blöde Situation für mich weil ich Leute auf beiden Seiten kenne.....

Für uns war es kein Problem den Unterstand zu nutzen, auch andere Gäste waren anwesend. Lulu steht auf dem Standpunkt: Unser Land, unser Unterstand, solange nicht das Finanzielle geregelt ist kann da jeder rein der hier wohnt.

Wie Guido schon geschrieben hat, einfach nett fragen und sehen was passiert. Wie schon geschrieben zu den Chalets kann ich als Camper nicht viel sagen aber ich denke mal da sollte es Wege geben wenn es Mängel gibt.

lg sasowewi
2'319 Beiträge · seit 201129. Apr. 2014 · #69
Guten Morgen.

Auch ich habe in den letzten Wochen und Monaten aus gut informierten und aktuellen Informationsquellen vom Durcheinander, einer gewissen Ungepflegtheit und dem Eindruck der Vernachlässigung des Senyati Restcamps gehört.

Persönlich bin ich traurig, dass es soweit gekommen ist. Das Senyati war immer ein Garant für Freundlichkeit, Abenteuererlebnis und dies bei einem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber wie so oft ist die Struktur nicht im Gleichschritt mit dem gestiegenen Buchungsvolumen gegangen. Es wurde versäumt, ein ordentliches Buchungssystem einzuführen sowie ein zeitnahes Beantworten auf Anfragen als Standard zu implementieren. Stattdessen kam es zu Preiserhöhungen, die in keiner Weise mit dem gebotenen Service in Einklang zu bringen sind.

Ganz lapidar und profan könnte man es so beschreiben: Der Erfolg und die Beliebtheit des Senyatis ist den dort Verantworlichen zu Kopf gestiegen.

Mich verwundert dies alles... um so mehr, da ich mir solche eine Entwicklung nicht hätte vorstellen können, denn wir hatten bis auf bereits hier geschilderete "Kleinigkeiten" stets sehr gute Erfahrungen dort sammeln dürfen.

Bei unserer letztjährigenUnternehmung, eine Campsite für diesen August zu buchen, wurde uns statt der uns bekannten Freundlichkeit eine uns unbekannte Überheblichkeit zuteil, Dies nicht nur seitens des Senyatis selbst, nein, auch Safarinow, welches meines Erachtens über die derzeitigen "Missstände" innerhalb des Senyatis Kenntnis besitzt, nutzt die verworrene Situation zum eigenen Vorteil aus, indem die Preise des Senyatis kurzerhand exorbitant angehoben wurden.

Trotz der hier und anderswo gewonnen Informationen mit unschönem Inhalt haben wir uns entschlossen, im Senyati abzusteigen. Somit werden wir uns ein persönliches Bild vom Zustand machen können. Bis dahin werden wir aber das Senyati nicht mehr als Unterkunftsmöglichkeit im Großraum Kasane/Kazungula empfehlen.

Wir wünschen uns, dass wir im September von unserem Trip zurückkommen und wieder nur Positives über das Senyati berichten können.

In diesem Sinne....

schöne Grüße vom Alm
Gast29. Apr. 2014 · #70
Hallo,
ALM schrieb:Bei unserer letztjährigenUnternehmung, eine Campsite für diesen August zu buchen, wurde uns statt der uns bekannten Freundlichkeit eine uns unbekannte Überheblichkeit zuteil, Dies nicht nur seitens des Senyatis selbst, nein, auch Safarinow, welches meines Erachtens über die derzeitigen "Missstände" innerhalb des Senyatis Kenntnis besitzt, nutzt die verworrene Situation zum eigenen Vorteil aus, indem die Preise des Senyatis kurzerhand exorbitant angehoben wurden.
Safarinow ist eine riesige, weitgehend automatisierte Buchungsplattform primär für das südlichen Afrika. Wenn man mit denen kommuniziert, hat man es mit einem von zig Call-Center-Agents zu tun, die sicher wenig bis nichts über die aktuellen Vorgänge in allen 20.000 Unterkünften wissen, die man da buchen kann. Generell kann man Probleme mit irgendwelchen Buchungsplattformen nicht Senyati anlasten.

Um das etwas gerade zu rücken: Es ist nicht so, das nur noch alles kompletter Mist ist im Senyati Camp. Es gibt in diversen Foren und bei Bewertungsplattformen immer noch eine Menge begeisterter Berichte aus jüngster Zeit. Die Problemquote scheint aber eben aktuell deutlich höher als früher zu sein. Das wird auch außerhalb des Mikrokosmos Namibia-Forum festgestellt. Folgt man den diversen Berichten, dann machen anscheinend die meisten die Probleme am Personal-/Frauenwechsel von Juanita zu Lulu fest.

Wir werden Ende Mai auch schauen, ob wir für 1-2 Tage wieder im Senyati Camp unterkommen.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2014
120 Beiträge · seit 201429. Apr. 2014 · #71
Auch wir werden Senyati als Camper Ende Juli 14 nutzen und freuen uns schon sehr darauf. Da wir in Senyati Ersttäter sind, werden wir versuchen unvoreingenmommen die Lage vor Ort, aber auch in Vergleich mit allen anderen Campsites zu vergleichen.
Wie bereits gesagt, wir freuen uns auf Senyati...

LG, Michi

PS: Bei uns hat bis dato in Bezug auf Kontaktaufnahme, Beantwortung, Info, Bezahlung und Bestätigung auch alles einwandfrei geklappt...
"If you can dream it, you can do it!"
2'319 Beiträge · seit 201129. Apr. 2014 · #72
Guido. schrieb:

Safarinow ist eine riesige, weitgehend automatisierte Buchungsplattform primär für das südlichen Afrika. Wenn man mit denen kommuniziert, hat man es mit einem von zig Call-Center-Agents zu tun, die sicher wenig bis nichts über die aktuellen Vorgänge in allen 20.000 Unterkünften wissen, die man da buchen kann. Generell kann man Probleme mit irgendwelchen Buchungsplattformen nicht Senyati anlasten.

Lieber Guido,

ich laste weder Senyati noch Safarinow die Buchungsschwierigkeiten an. Dies schrieb ich so auch nicht. Ich sprach von überheblichem, dünkelhaftem Auftreten auf beiden Seiten.

Wie dem auch sei.... Du wirst ja in Balde taufrische Erfahrungen machen dürfen. Vielleicht lässt Du uns dann daran teilhaben.

Wir haben auf alle Fälle vier Nächte im Senyati gebucht.

Mit besten Grüßen vom Alm
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2014
56 Beiträge · seit 200829. Apr. 2014 · #73
Hallo, habe mich gerade hier eingeklinkt und möchte keine Bewertung zu den letzten Kommentaren abgeben, sondern nur ein persönliches Erlebnis schildern.
Wir waren vor 18 Monaten im Senyati , von der Lage, dem Service und allem Drumherum begeistert.
Am Tag unserer Abreise sprang aber das Auto nicht an und Louw und einer seiner Arbeiter war behilflich. Dadurch
verzögerte sich unsere Abfahrt und die Mädchen waren bereits beim Saubermachen. Ich ging noch einmal zurück
auf die Toilette und war erstaunt über das, was ich da sah. Die Mädchen hatten komplett die Betten auseinander genommen und wuschen die Matratzen. Ich hoffe nicht, daß dieses den Anschein hervorruft, daß wir ausgesprochen schmutzig waren,
doch bin ich mir nicht sicher, daß soetwas in allen Unterkünften nach jeder Abreise getan wird. Auch weiß ich nicht, ob
es heute noch so gemacht wird, aber ich möchte dieses positive Erlebnis nicht für mich behalten.
Viele Grüße
Namibi
28 Beiträge · seit 201430. Apr. 2014 · #74
Moment, die haben die Matratzen in der Toilette gewaschen? 🙄

Da Du das als positiv schilderst, stelle ich mir jetzt wahrscheinlich etwas ganz anderes vor, als es sich in der Realität abgespielt hat. Aber vielleicht könntest Du mir nochmal erklären, wie man eine Matratze abwäscht?

Schönen Gruß!
56 Beiträge · seit 200830. Apr. 2014 · #75
Ja, es sollte eine positive Info zum Senyati sein.Natürlich war ich auf der Toilette, das heist, ich habe die Räume noch einmal betreten und dabei mußte ich durch den Schlafbereich. Hier wurden die Matratzen mit einem feuchten- so machte es den Anschein- Tuch abgerieben.
Gruß Namibi
42 Beiträge · seit 201428. März 2016 · #76
Aloha,

ich wollte mich auch mal kurz einklinken, da offensichtlich und ehrlich gesagt unerwartet das Ihaha ab 19.04.2016 ausgebucht ist. Wir wollen aber eigentlich lieber in die Natur, als nach Kasane, sonst käme Chobe Safari Lodge auch in Frage.

Gibt es ein Update zur geschilderten Situation in Senyati ?

Ich habe verstanden Sauberkeit und Kosten sind ein Problem geworden. Gilt dies auch für den Campingplatz ? Was kostet dort ein Stellplatz mittlerweile (was kosten denn die anderen im Vergleich ca.?) ?

Würde mich über aktuelle Infos freuen.

LG,
Christoph
1'933 Beiträge · seit 200728. März 2016 · #77
Campsite Senyati = 475 ZAR pro nacht fur zwei personen. Ich habe noch nie gehört das die Campingplätze nicht sauber sind...

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
42 Beiträge · seit 201428. März 2016 · #78
Okay, hatte das so beim flüchtigen Lesen der vorhergehenden Beiträge interpretiert, dass die Sauberkeit nicht immer gegeben war.

Das heißt, abgesehen vom Preis, ist dies weiterhin eine gute Alternative zum Ihaha ?

Oder gibt es noch andere Alternativen, die in der Natur liegen ? (falscher Thread ?)

LG
3'883 Beiträge · seit 201128. März 2016 · #79
Chriskath schrieb:Okay, hatte das so beim flüchtigen Lesen der vorhergehenden Beiträge interpretiert, dass die Sauberkeit nicht immer gegeben war.

Das heißt, abgesehen vom Preis, ist dies weiterhin eine gute Alternative zum Ihaha ? LG
Senyati ist mit Ihaha nicht zu vergleichen, da Ihaha im NP liegt und nur rudimentäre Einrichtungen hat, die ich als nicht gut gepflegt in Erinnerung habe. Es ist zum Übernachten okay, um an einem Tag entlang der Riverfront hin- und am nächsten auf direktem Weg zurückzufahren. Im Gegensatz zu 2013 hatten wir 2014 keine Sichtungen im Camp selbst. Wir würden auch zum 3. Mal nach Senyati fahren, weil nicht nur das Wasserloch mit den Elefanten etwas Besonderes ist (guck mal in unsere Signatur), sondern das Camp für Camper einige Annehmlichkeiten bietet. Mangelnde Sauberkeit? Ist uns weder unter der alten Führung, noch unter der neuen Geschäftsführerin aufgefallen.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 28. März 2016
42 Beiträge · seit 201428. März 2016 · #80
Hi freshy,

danke für die Hinweise. Ihaha war reizvoll, da halt richtig im Park. Aber wie gesagt, offensichtlich wohl schon ausgebucht.

Von Senyati haben wir bisher noch keine Rückmeldung.

LG