Victoria Falls von ZIM aus

10 Antworten · 2'181 Aufrufe · gestartet 20. Jan. 2014 von Urlauberin
Antworten
Themenstarter56 Beiträge · seit 201120. Jan. 2014 · #1
Hallo an alle,

Wir sitzten gerade an unserer Planung Urlaub 2014. Ziel soll auf jeden Fall wieder das südliche Afrika sein.
Gerne würden wir von Jo´burg aus nach Livingston fliegen und von dort aus eine Tagestour an die Vic. Falls machen. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Übernachtung und Angebote für diese Touren?? Wir würden nur sehr ungern auf einen der großen Reiseanbieter zurückgreifen.

Viele Grüße aus dem (für diese Jahreszeit) zu warmen Bayern
2'664 Beiträge · seit 201220. Jan. 2014 · #2
Es gibt auch Hotel-Buchungsagenturen, die man bemühen kann:
www.hrs.de
www.hotel.de
www.booking.com
Themenstarter56 Beiträge · seit 201120. Jan. 2014 · #3
Hallo Swakop 1952,

Auf diesen Seiten waren wir schon und haben uns auch einige Angebote angeschaut. Unser Problem ist folgendes:
Die Hotels verlangen bis zu 2000 Euro für 2 Nächte, da können wir uns allerdings sicher sein daß wir auch eine Tour zu den Falls bekommen. Wie sieht es dagegen mit den deutl. günstigeren Lodges aus? Da wir nur dort hin Fliegen werden wir unseren Wagen erst nach Ankunft in Jo´burg übernehmen.
Optimal wäre es für uns auch gleich zu wissen wo wir eine Tour buchen können. Daher die Frage an das Forum, ob jemand Erfahrungen hat und uns evtl. einen Tipp geben kann.

Viele Grüße
3'883 Beiträge · seit 201120. Jan. 2014 · #4
Hallo Urlauberin,
die Überschrift des Threads irritiert mich.
Livingstone liegt in Sambia, die Grenzstadt an den Victoria Falls in Simbabwe heißt ebenfalls Victoria Falls.
Wollt ihr nach Simbabwe oder Sambia?

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'530 Beiträge · seit 201120. Jan. 2014 · #5
Ich habe es so verstanden das Sie nach Livingstone fliegen und von dort nach Vic Falls wollen um die Fälle von dort zu besichtigen!

Meine Frage: Warum auch dort übernachten? Es gibt einige Anbieter in Livingstone welche Euch über die Vic Falls Bridge nach ZIM nehmen und wieder zurück. Das Entrance Gate zu den Fällen ist nicht weit von der Brücke.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
8'682 Beiträge · seit 201020. Jan. 2014 · #6
Ich habe und werde es wieder so machen: Flug nach Victoria Falls, Transfer und Hotel über Iwanowski gebucht. Da ich in der Ilala Lodge übernachte (t habe), kann man alleine zu den Fällen zu Fuß gehen.Achja, Heliflug hab ich auch vorher gebucht über I. Sunset Cruise hab ich vorab per Mail direkt bei der Ilala Lodge gebucht, der das Boot Ra-Ikane gehört. Dazwischen noch ein Spaziergang zum Victoria Falls Hotel mit tollem Blick auf die Brücke. Letztes Mal war ich 2 Nächte dort, dieses Mal wird es nur eine sein, aber auch ein abgespecktes Programm!

Alles hat reibungslos geklappt!

LG Bele

P.S. : Wie kommst du auf diesen Preis (2.000 Euro )????? 🤩
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 20. Jan. 2014
Themenstarter56 Beiträge · seit 201120. Jan. 2014 · #7
Hallo Cruiser, hallo freshy,

Ich glaub ich hab mich etwas kompliziert ausgedrückt und außerdem die Länder verwechselt. Also nochmal von vorne.
Wir würden gerne die Vic falls sehen. Haben hier viele Berichte uns durchgelesen und uns gedacht, der beste Weg wäre hinzufliegen, eine Tour zu den Fällen mitzumachen, zurückzufliegen und dann die Tour mit dem Mietwagen zu beginnen. Übernachtung wäre dann in Livingstone. Vict. Falls erschien uns etwas zu sehr auf die Euros/Dollars der Touristen ausgelegt, außerdem waren die Flüge von Jo´burg nach Livingstone günstiger. Unsere Frage: Wo kann man in Livingstone übernachten bzw die Tour buchen. Swakop 1952 meinte die üblichen Hotelseiten. Da waren wir natürlich haben aber die riesigen Preisunterschiede gesehen und dachten uns eine Lodge zu nehmen. Da aber auf diesen Seiten alles rosarot dargestellt wird wollten wir die fragen, die schon da waren und uns Tipps holen (wo übernachten und mit wem fahren).

Ich hoffe ich hab jetzt alles richtig erklärt.

Liebe Grüße

Bernhard
2'664 Beiträge · seit 201220. Jan. 2014 · #9
Urlauberin schrieb:Hallo Cruiser, hallo freshy,

Ich glaub ich hab mich etwas kompliziert ausgedrückt und außerdem die Länder verwechselt. Also nochmal von vorne.
Wir würden gerne die Vic falls sehen. Haben hier viele Berichte uns durchgelesen und uns gedacht, der beste Weg wäre hinzufliegen, eine Tour zu den Fällen mitzumachen, zurückzufliegen und dann die Tour mit dem Mietwagen zu beginnen. Übernachtung wäre dann in Livingstone. Vict. Falls erschien uns etwas zu sehr auf die Euros/Dollars der Touristen ausgelegt, außerdem waren die Flüge von Jo´burg nach Livingstone günstiger. Unsere Frage: Wo kann man in Livingstone übernachten bzw die Tour buchen. Swakop 1952 meinte die üblichen Hotelseiten. Da waren wir natürlich haben aber die riesigen Preisunterschiede gesehen und dachten uns eine Lodge zu nehmen. Da aber auf diesen Seiten alles rosarot dargestellt wird wollten wir die fragen, die schon da waren und uns Tipps holen (wo übernachten und mit wem fahren).

Ich hoffe ich hab jetzt alles richtig erklärt.

Liebe Grüße

Bernhard
Es ist bereits genannt worden:

Kannst Arrangements über Iwanowski Reisebüro buchen.

Oder:

Für kleineres Geld gibt es jede Menge Wochenendarrangements von Johannesburg aus inkl. Flug und Hotel.
Zum Teil sogar durch SAA veranstaltet.
Oder durch südafrikanische Reiseveranstalter, da mußt Du mal das Internet bemühen.
Auch zu buchen über namhafte SA Reisebüros.

Aber ein großes Hotelangebot unter € 2.000 findest Du unter:
http://offers-en.besthoteloffers.net/Place/Victoria_Falls_1.htm?UseStored=true&gclid=CK_srJfpjLwCFcJd3godZA4AZg

H.
Themenstarter56 Beiträge · seit 201120. Jan. 2014 · #10
Hallo Champagner,
Danke für Deinen Tipp.
Die ca. 2000 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind z.B. Taita Falcon Lodge oder Three Cities David Livingstone Safari Lodge and Spa.

Aber ach 200 Euro bei Ngolide Lodge.
180 Beiträge · seit 200925. Jan. 2014 · #11
Hallo Urlauberin,

bucht doch das Amadeus Garden Guesthouse in Victora Falls, Zimbabwe und zahlt per Überweisung auf deren deutsches Konto in Euro. Flughafentransfers vom/zum Victoria Falls Airport und Livingstone Airport bieten die auch an. Der Inhaber ist Deutscher, ich würde die Mail aber in englisch schreiben, da man nicht weiß, ob er sie persönlich liest.

Amadeus Garden ist SEHR günstig und wirklich zu empfehlen und auch über Individual-Reiseveranstalter bzw. Afrika-Veranstalter buchbar.

http://www.amadeusgarden.com

48 - 60 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer

Transfers:

Victoria Falls Flughafen: EUR 12 pro Person

Livingstone Flughafen: EUR 22 pro Person

Kasane Airport: EUR 48 pro Person

Alle Transferpreise gelten für ein minimum von ZWEI Personen!

Ansonsten die Ithala Lodge oder die A'Zambesi Lodge, welche am Fluss liegt.

Dass man in Zimbabwe mehr auf euer Geld aus ist als in Zambia halte ich für ein Gerücht... 🙂
Wenn, dann würde ich dies eher über Zambia behaupten...

80% der Fälle und auch die Main Falls sind in Zimbabwe.

Ochsenfrosch
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2014