1. Lilac-breasted Roller - Coracias caudatus 2. Kori Bustard - Ardeotis kori 4. Northern Black Korhaan - Afrotis afraoides
und wenn du uns noch verraetst, wo die Aufnahmen gemacht wurden, sage ich dir auch ob nr. 3 ein juvenile Pale Chanting Goshawk - Melierax canorus ist oder nicht.
GeoallrounderThemenstarter76 Beiträge · seit 201319. Jan. 2014 · #3
Danke erst einmal. Die Aufnahmen wurden in der Central Kalahari gemacht (Botswana).
Rodrigo1'125 Beiträge · seit 200619. Jan. 2014 · #4
Für einen Vogelnichtkenner vielleicht noch die dt. Bezeichnungen: 1. Gabelracke 2. Riesentrappe 4. Gackeltrappe Aber Maddy, die ich wie immer sehr bewundere, weiß das sicher besser. 3: Wenn es so ist, wie M. vermutet: Heller Singhabicht. Rodrigo
Burschi4'140 Beiträge · seit 200919. Jan. 2014 · #8
Hallo, bei dem ersten Greifvogel tippe ich auf einen jungen Weißbürzelsinghabicht. Bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher, weil ich keinen Größenvergleich und keinen Aufnahmeort habe. Ich tippe mal auf einen weiblichen Goshawk, aber welchen genau, muss ich Maddy überlassen. Gruß: Burschi
Burschi4'140 Beiträge · seit 200920. Jan. 2014 · #10
Hallo Georg, ich hoffe du weißt, dass ich es so nicht gemeint habe! 🙂 😉 Aber ein Falke auf der Hand ist immer noch besser als ein Spatz im Hirn. 😄 😉 Burschi p.S. Übrigens: Schöne Fotos!
GeoallrounderThemenstarter76 Beiträge · seit 201322. Jan. 2014 · #12
Hallo, Danke für die vielen Antworten 🙂 Die Aufnahmen stammen übrigens aus der Central Kalahari /Botswana und wurden mit einem 400erter Tele geschossen 😉
Danke noch einmal !
Gruß
Geoallrounder
cfm2010326 Beiträge · seit 201129. Jan. 2014 · #13
Ich klinke mich heute auch mal mit ein. 😎 Kann jemand sagen ob das nun Cape Vultures oder White-backed Vultures sind...? 😕
Aufgenommen wurden die Geier im KTP am Wasserloch Kwang. Danke vorab. VG cfm
maddy2'167 Beiträge · seit 200929. Jan. 2014 · #14
Hallo cfm,
Cape Vulture - Gyps coprotheres. Wegen den zwei nackten Hautflecken neben Halsansatz. Vielleicht kannst beim einen oder anderen auch noch gelbe Augen entdecken, auf den Fotos sind sie zu klein um das sehen zu koennen.